3

Ist mit ihr mehr als Freundschaft möglich?

S
Hallo,
nie hätte ich gedacht das ich mit 32 Jahren einfach nicht weiter weiß. Folgende Situation:

Ich habe vor knapp einem Jahr eine Wundervolle Frau kennengelernt in die ich mich schon irgendwie verliebt bin.
Wir haben eigentlich Täglich geschrieben und sind sowas wie Seelenverwandte geworden (Wir brauchen nicht viele Worte, denken das gleiche, haben die gleichen Interessen und Lebensziele)
Ich habe ihr dann meine Liebe gestanden und sie empfindet tiefe Freundschaftliche Gefühle für mich aber keine Anziehung zu mir. Sie hat mir eine Freundschaft angeboten und ich habe angenommen.
Da wir fast Nachbarn sind habe ich mitbekommen das sie noch etwas mit ihrem Ex hatte, obwohl sie immer meinte es gibt keinen Mann in ihrem Leben und das ihr Ex ein Idiot ist. Ich habe mir eingeredet das sie sich doch noch eine Tür bei mir offen halten will weil sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist.

Ich habe sie dann nach längerer Zeit mal darauf angesprochen, sie ist Rot geworden und meinte, das sie von ihm nicht losgekommen ist und das sie gar nicht mehr weiß warum sie es erwähnt hat. Sie spielt mit dir weil sie wenig Freunde hat und Lückenfüller braucht.

Naja ich habe das Spiel dann umgedreht und habe nicht mehr geantwortet und mehrmals den Kontakt abgebrochen.
Leider habe ich das immer nicht lange durchgehalten und den Kontakt wieder aufgenommen. Ich meinte die Schwärmerei sei vorüber und ich habe mich da in etwas verrannt. Sie lebt ihr Leben, datet andere Typen und schreibt mir trotzdem fast jeden Tag verdammt Liebevolle Nachrichten. Nun hat sie einen komplizierten Typ mit Depressionen kennengelernt, mit dem es wohl Ernst wird und mit dem sie auch schon geschlafen hat.

Als sie mir das erzählt hat ist irgendwas in mir zerbrochen und ich bin Traurig, wütend und hoffe trotzdem noch weiter.
Sie sagt das sie genau sowas wie mich sucht und das sie die anderen Männer deprimieren. Trotzdem geht es mit uns einfach nicht über eine Freundschaft heraus. Ich bin nun für 3 Tage mit ihr an die Ostsee gefahren und dachte das sie dort vielleicht doch noch Gefühle für mich entwickelt. Es war alles so perfekt und Wundervoll, Sonnenuntergang am Meer, tiefe Gespräche und viel Spaß. Ich habe nochmal einen jämmerlichen Versuch gestartet ihr näher zu kommen (ohne Erfolg).

Ich habe ihr erzählt das ich in der Zwischenzeit eine tolle Frau kennengelernt habe, die mich sehr interessiert. Darauf hat sie Eifersüchtig reagiert was mich echt verwundert. Ich dachte erst sie hat Angst ihr Spielzeug zu verlieren, doch als ich länger nachdachte habe ich auch erkannt das sie auch viel für mich getan hat und auch mal Essen und Trinken Spendiert, obwohl sie nicht so viel verdient.

Ich verstehe einfach nicht warum sie so Widersprüchlich handelt und mir immer wieder Hoffnungen macht.
Ich habe mich da regelrecht reingesteigert und mir das alles schön geredet. Ich kann nicht schlafen weil ich Tag und Nacht an sie denke und mich nach ihr Sehne. Wir haben gemeinsame Pläne für die Zukunft gemacht was total Wundervoll klingt und mir immer wieder Hoffnungen macht das sie nur noch etwas Zeit braucht. Wenn ich dann aus meiner Träumerei wieder in der Realität ankomme und es ganz Rational betrachte, sehe ich das ich schon lange verloren habe und sie niemals haben kann. Ich denke für sie ist es eine Spinnerei die ja unter Freunden völlig normal ist.
Man schmiedet Pläne und Träumt gemeinsam vor sich hin. Ich leide jetzt schon ein ganzes Jahr, genieße es aber gleichzeitig das sie etwas Farbe in meinen grauen Alltag gebracht hat. Ich habe leider auch nicht sehr viele Freunde weil ich mich früher mit falschen Leuten umgeben hab. Ich verstehe mich selber nicht, ich verliere meinen Stolz und die Selbstachtung und Quäle mich lieber statt einsam zu sein.

Ich habe auch extrem Angst was dann kommt wenn ich den Kontakt beende, weil sie auch die einzige ist die meine Interessen (Reisen, Spazieren, Wandern usw.) teilt. Habt ihr nicht einen Masterplan für mich was ihr machen würdet? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und Versuche Pro und Contra gegenüber zu stellen aber komme einfach auf keine Lösung.

02.05.2017 17:56 • #1


Luto
Zitat von Stefanweimar:
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und Versuche Pro und Contra gegenüber zu stellen aber komme einfach auf keine Lösung


eine andere Frau suchen?
mit der Freundschaftsnummer hast Du Dir bei ihr wahrscheinlich andere Möglichkeiten verbaut.

02.05.2017 18:09 • x 1 #2


A


Ist mit ihr mehr als Freundschaft möglich?

x 3


S
Zitat von Luto:

eine andere Frau suchen?
mit der Freundschaftsnummer hast Du Dir bei ihr wahrscheinlich andere Möglichkeiten verbaut.



Danke für deine Antwort.
Ich denke ich kann mich nicht in eine andere Frau verlieben solange die Gefühle noch bei ihr sind.
Ich weiß nur einfach nicht wie ich es ihr Schreiben soll weil ich sie auch nicht für immer verlieren will. Deswegen Versuche ich meine Gefühle auszuhalten obwohl es mich mehr und mehr auffrisst.
Vielleicht vergehen die Gefühle auch wenn man einfach wartet und auf Distanz geht?! Vielleicht bin ich einfach zu schwach?! Ich weiß es nicht

02.05.2017 18:16 • #3


Urmel_
Zitat von Stefanweimar:
Da wir fast Nachbarn sind habe ich mitbekommen das sie noch etwas mit ihrem Ex hatte, obwohl sie immer meinte es gibt keinen Mann in ihrem Leben und das ihr Ex ein Idiot ist.

Nun hat sie einen komplizierten Typ mit Depressionen kennengelernt, mit dem es wohl Ernst wird und mit dem sie auch schon geschlafen hat.


Die Kleine ist halt durch im Kopf. Zumindest, was ihre Polung bei der Anziehungskrkaft angeht. Die braucht halt Typen, die sie auf kleiner Flamme halte, da fühlt sie sich heimisch.

Also entweder wirst Du selber zu einem schrägen Typen oder Du fängst mit Spielchen an, die in die gleiche Kerbe hauen. Wenn Du gut bist, bekommst Du sie auch. Das geht dann vielleicht einige Jahre und dann zerbrichst Du innerlich an der Spannung zwischen Bauchgefühl und Seele. Und dann wirst Du gegen den nächsten kaputten Typen ausgetauscht. Wenn Du besonders viel Glück hast, ist dann auch ein Kind im Spiel.

Haken dran und ne Frau suchen, die nicht ganz so durch im Kopf ist.

Willste nich hören, ist aber die einzige Lösung. Und machste es nicht, dann denk an meine Worte wenn Du sie wirklich bekommst und zwei Jahre später mit Depressionen in der Klinik sitzt.

02.05.2017 18:25 • x 2 #4


Ricky
Sieh bloß zu, dass Du da Abstand gewinnst. Sie hat Dich erst in die Friendzone geschickt, dann jedoch fährt sie mit Dir in den Urlaub und konfrontiert Dich mit *beep* Tests, um zu sehen wie Du reagierst. Was passiert? Gar nichts, weil Du immer noch in der Friendzone bist. Und als Du mal Wert zeigst, indem Du eine andere Frau erwähnst, wird Drama geschoben.

Letztlich sollst Du da als Ausweichmöglichkeit bleiben, aber eben nichts vom Kuchen haben. Das bringt Dir aber absolut gar nichts, denn die wird Dich nur als seelischen Mülleimer benutzen. Dein Bauch, der Dir schon des Öfteren hier riet, dass Du die Finger davon lässt, hat absolut Recht.

Du ziehst letztlich das an, was Du ausstrahlst. Auch Du bist von einer Depression wohl nur noch ein Fußbreit entfernt... und genau deshalb reagiert sie auf Dich. Diese Frauen wissen nämlich bestens, wie man sein Gegenüber spiegelt. Die sind total super, wenn es darum geht Wünsche, Träume, Hobbies etc. nachzuvollziehen. Oft ist es sogar so, dass sie gar keine haben und nur adaptieren.

Das klingt Dir alles zu krank? Vertrau mir mal aufgrund von beruflicher und persönlicher Erfahrung.

02.05.2017 18:38 • #5


S
Danke für deine Antwort.
Ja leider will man oft nicht sehen oder wahrhaben was man eigentlich schon weiß.
Sie benutzt mich als Lückenfüller und hat für jedes Bedürfnis einen anderen.
Einsamkeit ist halt auch ein echt unschönes Gefühl aber lieber allein als mit sich Spielen lassen.
Ich denke da muss ich jetzt einfach durch und andere Frauen Daten.
Ich frag mich auch wo mein Stolz und meine Selbstachtung geblieben ist.
Sie hat halt auch eine extrem Liebevolle Art und ich dachte ich kann mit dieser Seite arbeiten. Du hast aber Recht, sie ist für mich alles damit ich weiter ihr Hampelmann bin.

02.05.2017 18:48 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag