Cherrily
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 91
bin derzeit etwas aktiv im Forum, es scheinen mich da wohl einige Dinge zu beschäftigen. Möchte euch gerne erzählen, wie es mir heute so ergangen ist und würd mich freuen, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte zu platonischen Freundschaften mit Ex-Partnern als Antworten bekommen könnte
Im diesem Beitrag geht es nicht um meinen Ex, von dem ich die Trennung in den letzten drei Monaten verarbeitet habe, sondern um meine erste Beziehung. Wir waren über 2 Jahre zusammen und die Trennung habe ich vor knapp 14 Monaten eingeleitet. Seitdem habe ich ihn heute das erste mal wieder gesehen. Wir haben uns gegenseitig versichert, dass jede Art von romantischen Gefühlen weg ist uns herzlich begrüßt und verabschiedet und einen tollen Nachmittag&Abend miteinander verbracht, an dem wir uns toll unterhalten haben. Das Körperliche und die Romantik waren fort, aber die alte Vertrautheit schnell wieder da in unseren Gesprächen und wir haben uns viel erzählt, was uns beschäftigt. Zwischendurch habe ich eingewandt, wir dürften die Uhrzeit nicht übersehen, weil ich ja noch heimmüsste. Er meinte, falls wir die Zeit übersehen, kann ich gerne auf der Couch schlafen. Wir haben geredet und geredet und plötzlich war dann die Zeit tatsächlich knapp und er meinte, er will doch nicht, dass ich hierschlafe und er hat mich schnell zum Bahnhof gebracht zum vorletzten Zug. Wir haben das vorher irgendwie nicht ordentlich besprochen und vom Gefühl her hat alles gut gepasst auf platonischer Ebene, aber das hat mich dann schon irritiert und verunsichert. Ich wollte eigentlich auch nicht dortschlafen, aber dass er dann so plötzlich seine Meinung ändert fand ich etwas komisch. Gefühle habe ich auf gar keinen Fall mehr und er denke ich auch nicht, aber so ein erstes Treffen nach so langer Zeit geht einem schon sehr durch den Kopf. Auch sind mir die Eigenschaften an ihm wieder aufgefallen, die uch damals schier nicht mehr ausgehalten habe, doch in einer platonischen Freundschaft stören die nicht. Aber irgendwie ist es immer sehr schwierig, wo man die Grenze zieht. wollte das einfach eben mal erzählen. Freu mich über eure Erfahrungen mit Treffen lange Zeit nach der Trennung.