Freundschaft möglich zwischen Frau und Mann?

ikuliaq
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und frage jetzt mal nach euren Erfahrungen, Tipps, Erlebnissen...
Hatte da eine tolle Frau kennengelernt - wir kamen ziemlich schnell zusammen, hatten das Gefühl uns schon ewig zu kennen; große Übereinstimmung in vielen Dingen, Nähe und Vertrautheit, Geborgenheit, Zärtlichkeit und auch mehr war so einfach und irgendwie selbstverständlich oder folgerichtig...?
Für mich war das so was wie eine /die große Liebe, fand, dass alles passte und harmonierte und grade als ich das so für mich klar hatte, kam das Aus - aber auf eine sehr respektvolle, liebevolle Art und Weise - was mir das Ganze eher noch schwerer gemacht hat.
Wir haben uns danach noch ein paar Mal getroffen, viel geredet, schöne Dinge zusammen unternommen - nur eben ohne das gewisse Etwas (ihr wißt schon), es war eben nur noch freundschaftlich. Ich habe jetzt erst mal den Kontakt unterbrochen; ab und an schreiben wir uns noch - möchten uns doch noch sehen (freundschaftlich).
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, möchte sie nicht verlieren als Mensch/Freundin, habe aber noch soviele Gefühle für sie. Sie weiß das auch, wir schreiben uns ja auch darüber. Sie sagt: Ich bin da. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Und ich freue mich, dann, wenn es wieder geht, von Dir zu hören.
Ich weiß nicht damit umzugehen, weckt Hoffnungen in mir, andererseits finde ich das auch schön, dass ich ihr scheinbar als Mensch/Freundin noch irgendwas bedeute....
Würde gerne sowas wie Freundschaft hinbekommen, aber wie soll das gehen - oder geht das überhaupt?
Ratlos und auf euren Rat hoffend,
LG

18.05.2016 22:46 • #1


L
Lieber ikuliaq,

das tut mir seeehr leid für Dich,
ich umarme Dich von Herzen,
das kennen nicht wenige hier ...

Bei mir sind es nun eineinhalb Jahre,
ich könnte ihn freundschaftlich sehen, so weit habe ich ihn losgelassen, doch ich tu es nicht,
noch nicht.

Alles Liebe ...

18.05.2016 23:30 • #2


A


Freundschaft möglich zwischen Frau und Mann?

x 3


ikuliaq
Danke lucky123,
für deine lieben Worte (bin übrigens kein Mann)
Dauert es denn so lange bis man/frau sich dann mal wieder freundschaftlich begegnen kann?!
Das ist doch schade....
Wünsche Dir alles Gute, und
fühle Dich auch mal gedrückt...
Lieben Gruß

18.05.2016 23:49 • #3


M
ich will dich nicht entmutigen, aber bei mir und meinem besten Freund den ich von klein auf kenne sind es über 10 Jahre dass wir keine Freunde mehr sein können.

19.05.2016 00:55 • #4


M
Ich kann ihr auch kein Freund mehr sein,nie und nimmer. Ich würde sie nur lieben. Sie liebt mich nicht mehr, also auch kein Freund mehr.
Aus,alles!

19.05.2016 00:58 • #5


G
hm… ich habe mal eine über 8 Jahre andauernde Beziehung gehabt. Wir sehen uns selten, aber haben freundschaftlichen Kontakt. ja, es geht also.
Nur die Intensität wird wohl nicht mehr so stark sein können, ich habe angst ihm weh zu tun.
Es ist jetzt zwei Jahre her.

Aber damit ich das kann, muss ich eine Art sperre innerlich haben. ich kenne ihn und seine Schwächen so gut, das ich halt auch weiß was ich mir niemals wieder antun möchte.

19.05.2016 01:15 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag