3

Freundschaft nach Beziehung, Geht das ?

Busfahrer1974
Hallo Ihr Lieben!

was ist mit Freundschaft nach einer Beziehung?
Könntet Ihr Euch vorstellen irgendwann eine Freundschaft mit Eurem Expartner einzugehen?

Dieses Thema beschäftigt mich seid Wochen, da ich als Verlassener immer noch den Strohhalm Freundschaft fassen möchte! Allerdings zur Zeit wohl eher aus dem Grund der momentanen Einsamkeit!

Ich denke das hierbei sicherlich die Trennungsgründe eine Rolle spielen.
Bei uns trennte Sie sich von mir weil Sie mich nicht mehr liebt.
Zur Zeit macht es mich fertig das Sie sich getrennt hat und ich leide!

Aber was ist mit einer Freundschaft...irgendwann? Während der ganzen Beziehung und bei der Trennung:Keiner hat den anderen Betrogen oder ist Fremd gegangen, keiner hat den anderen beleidigt, keiner ist dem anderen gegenüber handgreiflich geworden, die vereinbarten finanziellen Pflichten werden von jedem eingehalten, auf der Arbeit gehen wir vernünftig wie Kollegen miteinander um.
Klar haben wir uns auch mal gestritten zu 99% wegen der Kindererziehung ( Ihre Kinder )

Endlich habe ich es geschafft, dank diesem Forum mich mal ein paar Tage nicht bei Ihr zu melden und rumzujammern wie ich leide.....Ich versuche es weiter durchzuhalten.

Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich keine Freundschaft, weil es mir einfach noch zu schlecht geht. Die Angst, dass Sie irgendwann vielleicht einen neuen Freund hat macht mich fertig.

Aber was ist wenn es mir besser geht, ich die Trennung akzeptiert habe?

KANN MAN MIT DEM EXPARTNER BEFREUNDET SEIN?

Wie ist Eure Meinung dazu?



[/b]

19.11.2015 12:36 • #1


J
Das funktioniert sehr gut sofern der Partner nicht narzisstisch ist,.
Eine gute Beziehung basiert ja auf eine vorhergegangene Freundschaft. Auf Freundschaft baut sich alles andere ja auf. Wenn die Beziehung in die Brüche geht, bleibt die Freundschaft im Optimalfall erhalten, aber wiegesagt, vorrausgesetzt beide Partner hatten Respekt voreinander und akzeptieren ihre gegensätzlichen Ansichten. Bei Narzissten funktioniert das leider überhaupt nicht (spreche aus eigener Erfahrung)
Liebe Grüße,

19.11.2015 12:49 • x 1 #2


A


Freundschaft nach Beziehung, Geht das ?

x 3


ba_
v.a. muss genügend zeit verstrichen sein, damit eine freundschaft möglich ist...es darf dich nicht mehr aus der bahn schmeissen wenn er/sie in einer neuen beziehung ist.

edit: oh habe gerade gesehen dass du eben noch nicht so weit bist....

19.11.2015 13:09 • x 1 #3


N
Hallo,

also ich habe es geschafft mit meinem Ex, wegen dem ich überhaupt hier im Forum war, heute eine gute Freundschaft zu haben.

Allerdings ist es bei uns auch so gewesen, dass wir vor der Trennung den Anderen schon eher als Freund sahen. Und was mich damals so aus der Bahn geworfen hat, war nicht dass ich meinen mit der Trennung meinen besten Freund verloren habe.

Heute habe ich ihn zum Glück wieder. Aber es hat ungefähr zwei Jahre gebraucht und auch einige sehr klare Worte, die für uns beide nicht leicht waren. Und man muss der Versuchung widerstehen, nicht in die Schiene Freundschaft Plus zu kommen. Für ihn war es zudem sehr hart, als ich mich neu verliebt habe und ganz selbstverständlich mit ihm drüber gesprochen habe. Aber als Freund muss er da durch. Umgekehrt ich genauso.

Ich warne dich nur davor, eine Freundschaft anzustreben, wenn du sie noch liebst. Ja, als Freund liebe ich ihn genauso wie andere Freunde, aber nicht so wie ich einen Mann lieben würde.

19.11.2015 17:45 • x 1 #4


Busfahrer1974
An Alle Hier!

Ihr habt mich mit Euren Schilderungen echt weiter gebracht, dafür danke ich Euch!

19.11.2015 19:11 • #5


M
Ich denke auch, dass eine Freundschaft möglich ist, aber erst wenn sich BEIDE entliebt haben. Ansonsten leider einer immer wieder.

19.11.2015 19:25 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag