malik77
Mitglied
- 1
ich bin am verzweifeln. Meine Frau hat mir am letzten Sonntag mitgeteilt dass sie mich nicht mehr liebt, und dass sie die Scheidung will. Wir leben zwar schon seit einem halben Jahr in zwei getrennten Wohungen, doch hatten regelmäßig Kontakt. Wir waren auch zwischenzeitlich auch wieder zusammen doch jetzt hat sie mir mitgeteilt dass sie sich die letzten Monaten selbst verarscht hat. Das Problem warum es in unserer Beziehung so schlecht lief, wird mir jetzt bewusst. Ich habe mich zu sehr an sie geklammert. Ich habe nur noch über unsere Ehe gekrübelt und habe dabei mein eigenes Leben vernachlässigt. Ich habe mich immer mehr von anderen abgeschottet, und habe eigentlich nur sie mit meinen Problemen belastet. Sie war für mich die letzten Jahre meine einzigste Bezugsperson, so dass ich jetzt kein soziales Netzwerk habe, dass mich auffangen kann. Sie hat im Gegensatz zu mir noch ihre Familie und Freunde. Das weiß sie auch, und war wohl mit mir noch aus Mitleid zusammen. Sie weiß, dass ich jetzt niemand mehr habe, der mich aufbauen kann. Mir ist bewusst dass ich mein Leben jetzt für mich ändern muss. Das schlimme daran ist, dass ich jetzt den einzigen Menschen vergessen muss, der für mich da war. Sie sagt ich solle sie nicht vergessen und meint dass sie immer für mich da sein will. Das schmerzt. Jedesmal wenn sie anruft, keimt in mir die Hoffnung sie doch wieder zurückzugewinnen. Ich weiß nicht ob es gut ist, noch mit ihr Kontakt zu halten. Einerseits bin ich froh das ich so einen Mench kenne, andererseits weiß ich dass ich mir immer Hoffnung machen werde. Sie will auch nächste Woche mit zu meinem Psychater. Sie geht wahrscheinlich aus Mitleid mit, obwohl sie das bestreitet. Sie meint sie geht wegen ihr selbst mit. Wahrscheinlich will sie wissen, wie sie trotzdem noch für mich da sein kann und mir helfen kann. Soll ich den Kontakt zu ihr abbrechen ? Egal ob ich den Kontakt abbreche oder nicht, mir gehts bei beiden Optionen schlecht. Was soll ich tun?