Freundschaft nach Trennung

C
Mein Freund hat vor einem Monat mit mir Schluss gemacht und ich hab ihn damals gefragt ob wir irgendwann Freunde sein könnten. Er hat sofort ja gesagt und auch gemeint, wenn ich jemanden zum Reden bräuchte, könnte ich immer zu ihm kommen. Ich hab danach den Kontakt abgebrochen und ihm nur frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr gewünscht. Ich bin zwar noch lange nicht über ihn hinweg, aber ich hätte gern trotzdem noch Kontakt zu ihm, auch wenn es wahrscheinlich sehr schwer für mich wäre. Deshalb meine Frage, denkt ihr dass man schon nach so kurzer Zeit versuchen kann, nur befreundet zu sein? Auch wenn einer noch nicht über den anderen hinweg ist?

07.01.2016 00:55 • #1


L
Hallo Cat,

grundsätzlich ja,
die freundschaftliche Ebene geht von Anfang an,
doch treffen kann man sich erst, wenn der verlassene Teil sich keine Hoffnungen mehr macht.
Bei mir liegt die Trennung über ein Jahr zurück und ich freu mich, wenn er mir einen Gruß bestellen lässt oder am Stadtfest mit seiner Neuen herkommt. Doch ich habe ihn sehr geliebt und muss noch Abstand halten.

Ich wünsch Dir alles Gute !

07.01.2016 02:27 • #2


A


Freundschaft nach Trennung

x 3


C
Danke für deine Antwort
Wahrscheinlich ist es bei mir noch zu früh wieder den Kontakt aufzunehmen, weil ich mir teilweise immer noch Hoffnungen mach, dass er vielleicht doch noch was für mich empfindet :/

07.01.2016 02:52 • #3


KäptnNemo
Hallo,

da Du ja erst seit einem Monat getrennt bist und sicherlich noch starke Gefühle für ihn hast, würde ich Dir davon abraten. Du tust Dir damit selbst keinen Gefallen, denn Freundschaft würde auch bedeuten, dass Du eventuell Ansprechpartner bist, wenn er sich neu verliebt hat. Darüber solltest Du Dir auch im Klaren sein.
Wenn einer noch liebt, dann ist Freundschaft meiner Meinung nach nicht möglich.

Alles Gute

07.01.2016 02:58 • #4


C
Wahrscheinlich hast du recht, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen für lange Zeit keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben. Ich wüsste einfach gern wie es ihm geht, vor allem weil ich von einer Freundin weiß, dass er sich seit der Trennung sehr komisch verhält und sich von allen abkapselt.

07.01.2016 03:03 • #5


KäptnNemo
Cat, das ist vollkommen normal. Wer will schon einen Menschen verlieren, den man liebt bzw. für den man Gefühle hat?!
Die Sehnsucht ist ja gerad am Anfang sehr groß und auch die Fragen lassen einen nicht in Ruhe, aber alles braucht seine Zeit. 1 Monat ist wirklich nicht lange. Wie lange ward ihr denn zusammen?
Ich denke Du solltest einfach aufpassen das Du Dir selbst nichts vormachst, denn innerhalb eines Monats verdaut man ja nicht mal eben eine Trennung.

07.01.2016 03:10 • #6


C
Wir waren fast 1 Jahr und drei Monate zusammen. Ich würde auch nicht sofort wieder den Kontakt aufnehmen, aber vielleicht in den nächsten Wochen oder Monaten, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob es die richtige Entscheidung wär :/

07.01.2016 03:13 • #7


KäptnNemo
Überstürze nichts! Eine Freundschaft (wenn man es dann überhaupt noch will) kann man am Ende immer noch führen, jedoch solltest Du Dich erst einmal auf Dich konzentrieren und Abstand halten. Wenn Du dann wirklich drüber hinweg bist, dann kannst Du immer noch eine Entscheidung treffen.

07.01.2016 03:17 • #8


C
Ok, danke für deine Antwort

07.01.2016 03:18 • #9


KäptnNemo
Kein Problem, dafür ist das Forum ja da

07.01.2016 03:19 • #10


C
Und falls ich irgendwann wieder den Kontakt zu ihm aufnehmen möchte, wie würdet ihr das am besten machen? Würdet ihr ihm einfach eine Nachricht schreiben und erst mal fragen wie es ihm geht oder einfach fragen ob man sich treffen kann? Oder wie würdet ihr den Kontakt zu eurem ex- Freund/ zu eurer ex- Freundin wieder aufnehmen?

08.01.2016 00:30 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag