10

Freundschaft oder weiter versuchen?

H
Hey ihr lieben,

Ich date seit ein paar Monaten einen Netten Herren. Wir haben uns über eine Online Dating Platform kennengelernt.
Wir versehen uns super rund mögen uns auch.
Nur mir ist aufgefallen, dass er ganze zeit schon so Distanziert ist. Es hat auch lange gebraucht, bis wir uns endlich näher gekommen sind.
Er hat immer so wenig zeit, wir hatten uns nur einmal in der Woche gesehen.
Das Ding ist, wir sind Charakterlich uns sehr ähnlich. Beide ehr Zurückhaltend. Wir haben nie über uns geredet.
Es hatte sich zurzeit etwas zurück gezogen. Ich war enttäuscht.
Jetzt vor ein paar Tagen nach dem Urlaub haben wir uns wieder getroffen. Er hat es angesprochen. Wir haben über uns geredet. Wir beide haben noch keine Gefühle für einander. Ich habe ihn alles gesagt was auf meinen Herzl lag, das er so Distanziert ist, was ihn nicht aufgefallen ist und das er so wenig schreibt. Er meinte mit den Schreiben, dass er nicht der Typ ist und allgemein sehr wenig schreibt. Das es nicht an mir liegt sonder nur an ihn.
Wir hatten besprochen, daas wir jetzt zwei Option haben. Die Freundschaft, dass wir uns ab und zu mal treffen. Oder ob wir es weiter versuchen.Aber das weiter versuchen, dass wir auch mehr Kontakt haben. Natürlich kann ich keine Beziehung zu einen Menschen aufbauen, wenn wir uns so selten sehen, das gilt auch für ihn.
Wir wollten uns beide zeit geben zu überlegen, wie wir in diesen Moment es nicht wussten. Bei mir ging es Übernacht, dass ich mich für die zweite Option weiter machen entschieden habe. Weil es schade finde, es aufzugeben, weil wie es nicht so richtig versucht haben. Er hat mir nie die Chance gegeben mich in ihn zu verlieben und ich habe ihn auch nicht die Chance gegeben.
Ich habe ihn am nächsten Tag einen langen Text geschrieben. Er hat am Abend geantwortet und meinte das er sich am Sontag meldete, also heute und sich für meine Ehrliche Nachricht bedankt, mehr auch nicht.

Aber wieso braucht er bitte so lange zum Überlegen. Glaubt ihr es ists schon eine indirekte Antwort, dass er nur Freundschaft möchte. Oder üblergt er echt so lange.
Etwas blöd für mich, weil ich ganze Zeit auf seine Antwort warte. Ich hatte ihn gestern Abend geschrieben, das ich es schön fände wenn wir das persönlich besprechen.
Hat er noch nicht drauf reagiert.
Jetzt sitze ich hier und warte.

Und ich weiß nicht warum mich das doch voll mitnimmt, weil ich dachte ich habe keine Gefühle.Aber irgendwie sind das welche versteckt.

Wir wurden in der Vergangenheit beide sehr Verletzt.

Ich hatte schon ein mal so eine ähnlich Situation gehabt.

10.03.2024 12:16 • #1


Brennessl
liebe hejhey!


Zitat von hejhey:
Aber wieso braucht er bitte so lange zum Überlegen.


kann es sein, dass ihn dein langer text erschlagen hat?

Zitat von hejhey:
Ich habe ihn am nächsten Tag einen langen Text geschrieben.


manche menschen sind für sowas einfach nicht gemacht, meine erfahrung mit langen briefen etc. an männer ist eine eher schlechte, es gibt meiner meinung wenige, die damit wirklich was anfangen können. und es löst es auch bei einigen druck aus.

er selber hat doch gesagt er ist nicht so der schreiber, das würde ich eben solche dinge eher vermeiden.

warte besser mal in ruhe ab was er sagt. der sonntag dauert ja noch etwas.

10.03.2024 12:53 • x 1 #2


A


Freundschaft oder weiter versuchen?

x 3


H
ja ich warte jetzt mal ab, Deswegen wäre es auch schöner es Persönlich zu besprechen.

10.03.2024 12:56 • #3


FrauDrachin
Zitat von hejhey:
Und ich weiß nicht warum mich das doch voll mitnimmt, weil ich dachte ich habe keine Gefühle.Aber irgendwie sind das welche versteckt.


Hey @hejhey ,
ich zäume das Pferd mal von hinten auf:

Ich gehe mal davon aus, dass du weiterhin nicht in ihn verliebt bist.
Ich denke, dass du dir hier gleich selber die Antwort gibst:

Zitat von hejhey:
Wir wurden in der Vergangenheit beide sehr Verletzt.

Wenn du verletzt wurdest, triggert diese Erfahrung natürlich die Verletzung.
Ins Blaue geschossen würde ich sagen, dass es ein Selbstwertthema ist, dass du dich liebenswert fühlen möchtest. Du hast dich mit deiner langen Nachricht verletzlich gezeigt, und Bereitschaft für Commitment gezeigt, klar bist du dann verletzt, wenn wenig bis nichts zurückkommt.
Ansonsten...
Bin ich immer sehr irritiert, wenn mir Leute mit sehr verletzt kommen. Es gehört zum Leben, gelegentlich durch mehr oder minder schwierige Erfahrungen zu gehen, besonders in der Liebe. Willst du dich jetzt und in Zukunft auf dieses sehr verletzt zurückziehen? Willst du schwierigen Erfahrungen aus der Vergangenheit die Möglichkeit geben, dir zukünftige Situationen zu verbauen?
Vielleicht ist dir etwas wirklich schlimmes widerfahren, dann solltest du schauen, evtl. mit Hilfe, wie du das bestmöglich verarbeitet bekommst. Oder es ist eine von den normalen Enttäuschungen der Liebe, dann solltest du dir mE anschauen, warum du so wenig resilient bist, dass du diese Situation(en) als Hypothek in die Zukunft trägst. Ebenfalls evtl. mit Hilfe. Nicht jede Verletzung muss notwendigerweise riesige Narben und dauerhafte Einschränkungen hinterlassen.

Zitat von hejhey:
Er hat immer so wenig zeit, wir hatten uns nur einmal in der Woche gesehen.
Das Ding ist, wir sind Charakterlich uns sehr ähnlich. Beide ehr Zurückhaltend. Wir haben nie über uns geredet.
Es hatte sich zurzeit etwas zurück gezogen. Ich war enttäuscht.

Jetzt zu deinem Herren.
Klar ist es schwierig, wenn ihr beide das Blümchen-rühr-mich-nicht-an Spiel spielt.
Ich möchte auch nicht ausschließen, dass es Menschen gibt, die sich sehr langsam und zurückhaltend verlieben. Aber Monate? Ich denke, da sollte selbst bei sehr seltenen Treffen schon klar sein, ob der Funke übergesprungen ist, oder eben nicht.
Und ganz ehrlich, aus meiner Erfahrung heraus: Wenn man/frau ehrlich verliebt sind, dann findet man Zeit für Treffen. Im Zweifel schläft man dann halt nicht. Gerade in eurem Alter (wenn die Angabe stimmt).
Also mein ehrlicher Eindruck: war ein schöner, netter Kontakt, aber mehr halt nicht. Wenn für euch beide Freundschaft in Frage kommt, ist das doch toll? Als Dauerhaften Partner kann man doch jedenfalls niemanden brauchen, der ewig rumeiert.

Mein Rat: Du hast die Antwort auf nonverbaler Ebene längst bekommen. Hör auf zu warten.
Und hinterfrage deinen Selbstwert und deine Vorstellungen von Liebe und Partnerschaft.

Ganz liebe Grüße von der Drachin

10.03.2024 12:58 • x 2 #4


Julx
Hi,
Ich denke dein Text hat ihn einfach etwas zum nachdenken gebracht. Wenn ihr beide noch keine Gefühle habt, gehe ich davon aus, dass er durch deinen langen Text einfach Angst hat, das von deiner Seite doch Gefühle da sind.

Er wird sich heute melden, sonst hätte er das nicht geschrieben. Bleib einfach entspannt, auch wenn es schwer ist.

Und vor allem. Sehe ich positiv. Falls er doch nur eine Freundschaft will, weißt du es rechtzeitig.. bevor du richtige Gefühle entwickelst.

10.03.2024 13:01 • x 1 #5


H
Danke

10.03.2024 13:04 • #6


E
Warum muss man denn auf Krampf versuchen in eine Beziehung zu kommen?
Klingt für mich so, dass ihr/du irgendwas erzwingen wollt. Das kann nur schief gehen.

10.03.2024 13:05 • x 1 #7


FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
Als Dauerhaften Partner kann man doch jedenfalls niemanden brauchen, der ewig rumeiert.

Nachtrag:
Das wäre eben auch die Möglichkeit, den Fokus von ihm weg auf dich zu bekommen.
Genauso relevant wie die Frage, ob er dich will, ist doch die Frage, ob DU ihn willst...

Wenn ihr euch so selten sehen konntet, kann das genau zwei Dinge bedeuten: Er ist nicht soooo wahnsinnig interessiert, oder er hat in seinem Leben aktuell keinen Platz für eine Partnerin. Ist doch in beiden Fällen nicht sehr erstrebenswert, oder?

Vielleicht stellst du dich auf den Standpunkt, dass es jetzt, nach deiner Nachricht, an ihm wäre, dir eine wirkliche Perspektive zu bieten?

10.03.2024 13:08 • x 2 #8


Julx
Zitat von FrauDrachin:
Wenn ihr euch so selten sehen konntet, kann das genau zwei Dinge bedeuten: Er ist nicht soooo wahnsinnig interessiert, oder er hat in seinem Leben aktuell keinen Platz für eine Partnerin. Ist doch in beiden Fällen nicht sehr erstrebenswert, oder?

Damit muss ich dir recht geben. Egal welche der beiden Optionen zutreffen…. Beide sind nicht das, was du willst oder?

10.03.2024 13:13 • x 1 #9


A
Was willst du da denn noch „versuchen“? Wenn er scharf auf dich wäre oder zumindest nicht große Probleme mit sich selbst, Nähe, Körperkontakt oder was auch immer hätte, wär die Chose ja ganz anders gelaufen. Vielleicht spiegelt der dich auch nur, dann seid ihr eben beide miteinander zu verkrampft. Aber du hast ja eh auch keine Gefühle, die dir Herzklopfen bereiten. Belasse es dabei.

Klingt so, als wäre er halt jetzt grad zufällig da und deshalb lieber in ein halbtotes Pferd weiterreiten, besser als nix. Was soll denn da noch draus werden, was man dir wünschen würde?

10.03.2024 13:14 • x 1 #10


K
Liebe TE, du willst also eine Beziehung mit jemandem, in den du nicht verliebt bist und er nicht in dich?

Er ist einfach nicht der richtige, das sehe ich auch so. Wer Interesse hat, hat Zeit oder nimmt sich die Zeit und ist präsent. Da hilft auch ein langer Brief nichts. Es klingt auch nicht unbedingt so, als würde es für eine sehr tiefe Freundschaft reichen...

10.03.2024 13:15 • #11


H
wir sind jetzt Freunde.

11.03.2024 00:17 • #12


Susanna
@hejhey

Das ist doch erstmal eine gute Entscheidung.

11.03.2024 00:26 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag