Lena, es klingt abgedroschen aber wenn Du Dich selbst respektierst, Du Dir selbst sehr wichtig bist (nicht nur gedacht) und trotzdem liebevoll anderen gegenüber bist, dann werden Dir viele "Respekt" entgegen bringen.
Der Irrtum vieler Menschen, die verliebt sind, besteht darin, es dem anderen um jeden Preis recht machen zu wollen. Genau das Gegenteil ist aber reizvoll. Je mehr Du Dein "Ding" machst, Dich lebst, genießt...desto ineterssanter wirst Du für andere. Sind quasi 2 Fliegen mit einer Klappe

Du bist gut zu Dir und wirst geliebt. Das ist natürlich sehr vereinfacht dargestellt aber da ist meiner Erfahrung nach schon was dran.
Der Geheimtipp ist im Grunde genommen nicht irgend welche Christian Sanders Gebrauchsanleitungen "Mann" (gestern schrieb jemand über seine Bücher in einem Thread), sondern mal wieder das Gegenteil- mehr für Dich tun, Dich selbst besser kennenlernen, einen eigenen Kopf zu haben...Diese ganzen Maschen haben, wenn überhaupt, nur kurzfristig Erfolg.
Sei es Dir selbst Wert, es Dir gut gehen zu lassen...Wenn es Dir nur gut geht wenn Dein Süßer in Deiner Nähe ist, merkt er das schnell...Menschen, die sich selbst gut leiden können, sind für uns alle attraktiv weil Selbstwert einfach S.y ist. Darum wird er Dich z.B. vielleicht spannender finden wenn Du lieber etwas anderes machst als auf jeden Datevorschlag von ihm einzugehen...Solche Sachen halt. Machs aber für Dich, nicht für ihn...
Ich glaube übrigens nicht, dass er Dich notwendig nur für S. benutzt. Sicherlich gefallen ihm tatsächlich die Gespräche mit Dir. Es wird so sein, wie er es sagt- er ist da ja erschreckend ehrlich

Es ist schön mit euch aber er liebt Dich nicht und scheint sich auf den Sommer vorzubereiten. Ich würde es gar nicht aushalten, verliebt zu sein, mit dem Typ ins Bett zu springen und dauernd fühlen zu müssen, dass ich keine Bedeutung in seinem Leben habe. Das ist doch Beziehung auf ein Minimum reduziert mit vielen Verletzungen gratis.
Zitat:Ich kanns nicht ändern, dass ein kleiner Teil trotzdem den wahren Kern in ihm sieht..
Ja, auch wenn der wahre Kern wahr ist

, so kannst Du doch trotzdem Grenzen ziehen. Was spräche dagegen? Bedeutet Liebe, in einer schmerzhaften Situation auszuharren und sich kränken zu lassen? Ich habe auch schon einmal geliebt ohne Widerhall

aber ich habe meine Grenzen gezogen und keine Kompromisse gemacht, die mich erniedrigen. Wenn er irgendwann feststellen sollte, dass Du ihm mehr bedeutest, dann wird er sich schon in Bewegung setzen

Dazu brauchst Du all das nicht mitmachen. Männer sind ganz gerne Jäger
p.s. hattest Du schon langwährende, zufriedenstellende Beziehungen?