14

Freundschaft Plus beendet

K
Zitat von tesa:
Ich habe mal wo gelesen, dass sich Frauen am Anfang einer Beziehung immer Gedanken drüber machen, was es ist, wie es weitergeht, wohin es führen wird. Wohingegen Männer eher das genießen, was sie bekommen, wenn sie jemanden kennenlernen.

Ich konnte das nie nachvollziehen und nahm es auch nicht ernst. Aber das ist der 3 Thread in Folge, wo es darum geht was es ist. Wieso kann man (eigentlich Frau) nicht einfach genießen, dass es schön ist? Ihr unternehmt viel, habt Spaß und euch auch gern. Und tretet gemeinsam auf. Zudem hat er nebenbei keine andere. Ich verstehe das Problem gar nicht.

Aber es hat sich eh erledigt, weil du es ja beendet hast. Was eigentlich? Die Nicht-Beziehung?


Tesa, der Post der Threaderöffnerin ist von 2014 ich hatte auf NurFreundin geantwortet, die sich hier heute mit ihrer Story rangehängt hatte.

19.11.2018 21:50 • x 1 #16


K
Zitat von chrisbo:
Ich muss versuchen, es zu verstehen. Aber leicht ist das nicht. Man fühlt seinen Wert plötzlich so tief gesunken.


Kann ich nachvollziehen.

Was mich allerdings stutzig machen würde, ist, ob seine Änderung einzig durch das Hobby und den Einfluss der Freunde kam (wenn, dann ist er massiv beeinflussbar). Warum auch immer.
Oder will er in der Deckung seiner Aktivitäten andere Frauen aufgabeln? Muss nicht sein, ist aber verdächtig, wenn sich Dinge zu plötzlich verändern. Weitere Möglichkeit wäre, er muss sich in dem Kreis in dem er ist, irgendwie beweisen, so nach dem Motto was hat deine Frau/Freundin schon zu sagen. Der Gedanke hat sich gerade so aufgedrängt.

20.11.2018 21:01 • #17


A


Freundschaft Plus beendet

x 3


K
Zitat von Strickliesel:
Die überlegen nicht nur, sondern fragen den Mann dann auch noch!


Sicher, das tun sie beides ganz brav sie entscheiden sich nur so ungern konkret, wenn zu viele Möglichkeiten vorliegen. Die Frau liebt den Moment (Zitat @urmel, wenn ich mich richtig erinnere).

20.11.2018 21:13 • #18


chrisbo
@klaus123, er ist immer schon im Geschwindigkeitsrausch. Kart fahren, schnelle Autos usw. Und als dann mit 50 die Unterhaltszahlungen für den Sohn wegfielen, stand dem neuen Hobby nichts mehr im Wege. Zeit war auch da (Fernbeziehung). Von mir wurde Verständnis vorausgesetzt. Und als dann Urlaube und Wochenenden mit dem Motorrad geplant wurden, hab ich mich zurück gezogen. Ich hatte die Option, mitzufahren. Aber dieses Hobby ist gar nicht meins. Hier sieht man, wie sich Menschen und deren Beziehungen in unterschiedliche Richtungen entwickeln können. Er hat immer wieder beteuert, WIE sehr er mich liebt und ich würde das falsch sehen. Nur mein Bauchgefühl hat mir gesagt, die Prioritäten haben sich geändert. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Dann ist es so. Verstehen werde ich es nie, aber mittlerweile ist mein Kopf ja auch durch mit ihm. Nur mein Herz tut sich noch schwer. Weil die 4 Jahre (2010 - 2014) ohne sein Hobby einfach die schönsten meines Lebens waren, nachdem ich mich von meinem Alk.süchtigen Ehemann getrennt hatte.

20.11.2018 21:38 • #19


K
Zitat von chrisbo:
Nur mein Bauchgefühl hat mir gesagt, die Prioritäten haben sich geändert. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Dann ist es so. Verstehen werde ich es nie, aber mittlerweile ist mein Kopf ja auch durch mit ihm. Nur mein Herz tut sich noch schwer. Weil die 4 Jahre (2010 - 2014) ohne sein Hobby einfach die schönsten meines Lebens waren, nachdem ich mich von meinem Alk.süchtigen Ehemann getrennt hatte.


chrisbo, ich habe auch einige Stationen durch. Die schönsten Jahre meines Lebens waren da gefühlt irgendwie nie dabei, es waren halt Abschnitte mit tollen und beschissenen Momenten. Erinnerungen sind immer schwierig. Das Gute hallt verklärt nach, das Schlechte blendet sich aus und verblasst, außer bei Sachen, die zu krass waren. Ist vermutlich ein unbewusster Prozess, der das, was vor einem liegt, wieder in eine sinnvolle Richtung lenken soll.
Vergangenheit bleibt das was es ist. Glücklich werden wir nur mit der Gegenwart und den Träumen, die wir leben können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit dem Motorrad fahren sein Glück verwirklicht hat, eher momentan. Langfristig kommt das auf ihn noch zurück. Was in den Köpfen anderer vorgeht ist nicht selten schwer begreifbar.
Wie dem auch sei, intuitive Entscheidungen sind zwar ehrlicher zu sich selbst, hinterlassen aber immer auch Zweifel, weil hinterher stellt sich es erst definitiv heraus was dran war und was nicht.

20.11.2018 22:17 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag