168

Freundschaft plus, Beziehung, was lockeres?

W
Zitat von Snipes:
Mehr red flags braucht es nicht um zu gehen.


Red flags? Wo hast Du denn das her? Aus dem Bahnverkehr?
Wobei ich nicht einmal weiß, ob es bei diesem überhaupt noch red flags gibt.

21.05.2022 03:09 • #16


Hansl
@Gennevilliers

So eine willst Du?
Musst da fremde Menschen dsbzgl. fragen?

21.05.2022 04:27 • #17


A


Freundschaft plus, Beziehung, was lockeres?

x 3


Fliesentisch
Zitat von Hansl:
@Gennevilliers So eine willst Du? Musst da fremde Menschen dsbzgl. fragen?


So einen wie dich wollte er ganz bestimmt nicht fragen.

21.05.2022 06:25 • x 4 #18


Chrome
Ich sage es gern noch einmal, hier wird dir keine eine Antwort geben können auf dein Problem.

Der einzige der was ändern kann bist du lieber TE. Du alleine kannst es in die Hand nehmen und etwas daran ändern.

Du fühlst dich nicht wohl, also ändere diesen Umstand am besten sofort. Rede mit ihr unter 4 Augen und mache dabei keinen Druck.

Sei einfach ehrlich zu ihr und zu dir selbst. Sag du willst es offiziell machen zwischen euch und sag ihr das du sie willst.

Wenn sie dich mag, wird sie dir dieses Gefühl nehmen und weitergehen mit dir, ansonsten war die Anziehung und die Gefühle nie groß genug.

Ich meine damit nicht das du ihr sagen sollst das du sie liebst, sondern einfach das du den nächsten Schritt mit ihr gehen willst und lege dein Herz offen da.

Sag ihr das du unsicher bist von ihrem Verhalten, dass es dir dabei nicht gut geht usw.

Entweder sie nimmt dein Herz und umschließt es, oder sie wirft es weg, aber so oder so hast du dann Gewissheit.

Keine Ahnung wieso die Menschen immer so lange brauchen um sich selbst zu schützen. Ich habe gelernt allen voran mich selbst zu akzeptieren und mich selbst zu lieben.

Ich hatte es nicht leicht in meinem Leben. Deswegen stand mein eigenes Wohl immer ganz oben auf der Liste und ich werde nie wieder mein eigenes Wohl hinten anstellen, nur weil ein Mann oder eine Frau meint mit mir spielen zu müssen oder sich nicht sicher ist.

Ich liebe mich selbst dazu viel zu sehr und entweder bin ich was wert in den Augen des Gegenüber oder eben nicht.

Jemand hat es hier schon im Forum geschrieben, ich bin keine Beziehung oder ein Gegenstand, sondern ein Mensch und entweder will man mit diesen Menschen zusammen sein, oder eben nicht.

Wenn eure Treffen so gut sind, so schön, dann sollte sie das auch begreifen und wenn nicht ist sie selber schuld und wahrscheinlich noch viel zu Jung um solche Dinge zu verstehen.

Deswegen bin ich immer ganz vorsichtig und dein Alter ist auch gefährlich für so etwas. Mit 30 stehen die jungen Frauen auf dich, die aber im Grunde selbst noch nicht einmal wissen wohin ihr weg führt, du dagegen bist an der Schwelle zum festen Leben, willst Ruhe haben und einfach nur eine Frau die dir Geborgenheit schenkt.

Deswegen ist diese Dame vielleicht auch nicht die richtige für dich mit ihren 24 Jahren. Sie scheint gerade in einer anderen Welt zu Leben und genießt einfach die Zeit mit dir.

Sie fängt gerade an sich neu zu entdecken, aber ob du da wirklich reinpasst glaube ich nicht. Ich denke paar Monate wird das noch mit euch so laufen und dann fängt sie an sich weniger zu melden, es kommt ein anderer Mann in ihrem Alter, der interessante Dinge macht wie Ski fahren, Fallschirmspringen oder ein Unternehmen aufbaut, dazu sich für Maschinen interessiert oder für Landwirtschaft, egal was es ist, es wird passieren.

In dem Moment steckt sie dich ab und den neuen an. Oft werden solche Dinge extrem hässlich, weil du eben schon Gefühle hast und nix gesagt hast.

Sie wird das wenig interessieren in dem Moment und der Verlierer wirst du am Ende sein. Es ist jetzt an der Zeit klare Kante zu zeigen, entweder sie zieht mit, lernt dich in einem neuen Licht unter neuen Begebenheiten kennen, oder du wirst wie gerade beschrieben scheitern.

Sie hält dich bewusst raus aus ihrem Leben, bewusst weg von ihren Gefühlen, weil sie es kann. Die Frage ist, lässt du es zu oder ziehst du lieber deine Konsequenzen?

Also mein Tipp kennst du ja schon, zieh dich raus, sag ihr das du alles willst oder nix und sie solle sich darüber gedanken machen. Es kann klappen das sie bemerkt das sie dich will, aber eben auch nicht, doch danach bist du so oder so deutlich freier in deinem Handeln.

21.05.2022 07:19 • x 2 #19


Teacup
Weißt du, du hast im Endeffekt drei Möglichkeiten und die solltest du ganz schonungslos mal reflektieren:
1. Du hoffst, dass sich das Ganze noch zu deinen Gunsten ändert (wie hoffnungsvoll bist du noch? Hand auf’s Herz)
2. Du gehst.
3. Du schraubst deine Erwartungen stark zurück- genießt was du mit ihr hast, auch wenn es nicht mehr wird.

Variante 2 wäre wohl die ehrlichste, allerdings kann auch 3. funktionieren, wenn du wirklich dahinter stehst und auch an sie keine Erwartungen mehr hast. Denn die wird sie dir nicht erfüllen (können).

21.05.2022 07:23 • x 1 #20


I
Du hast ihr einen Dienst erwiesen, bist für die Flucht aus der Beziehung der Steigbügelhalter gewesen, und jetzt für den Übergang bist du ein netter Zeitvertreib und sie muss nicht alleine sein (ist ja für sie auch neu).
Ich will keine Beziehung bedeutet einfach sie will keine Beziehung MIT DIR. Aber bis der nächste geeignete Kandidat kommt, bist du gut genug. Bzw, um Mal wieder mit Worten zu malen, sie will das Schw*nukarussell fahren und du bist der erste Fahrgast. Kann man ihr mit Anfang 20 und nach sechs Jahren nicht verübeln, dass sie vom Buffet kosten will...
Wenn du damit zurecht kommst, irgendwann den Platz zu räumen, kannst du schon mitmachen. Klingt aber nicht so, daher beende das, wenn du keinen Kummer davon tragen willst

21.05.2022 07:32 • x 3 #21


Gorch_Fock
Sehe ich auch so. Sie benutzt Dich halt und als Danke gibt es halt Sechs. Du bist halt ein praktischer Warmwechsel, der die Trennung abmildert. Aber nicht als wirkliche Beziehung. Ich hab in meiner Singelzeit auch in der Altersklasse gedatet. Als Frau in diesem Alter hat sie die volle Auswahl und kann faktisch jeden haben. Und das wird sie auch ausprobieren wollen. Nimm es entweder mit oder beende es, wenn es für Dich nicht vereinbar ist. Du wirst sie aber dauerhaft kaum halten können.

21.05.2022 07:54 • x 3 #22


Brennessl
hallo gennevilliers!

Zitat von Gennevilliers:
ich habe einerseits ein gutes Gefühl weil wir auf einer Wellenlänge sind und auf der anderen weiß ich nicht ob ich ihr trauen kann.


(nicht) trauen im sinne von, dass sie möglicherweise auch mit anderen anbandelt? deine zweifel wären verständlich, immerhin wart ihr (online) intim, als sie noch vergeben war.

sie wird ihre freiheit wohl gerade genießen, kann man sogar nachvollziehen.

ihr seid gerade in unterschiedlichen lebensphasen, das wird schwierig.

wenn du noch nicht aussteigen kannst, solltest du mit ihr zumindest mal über exklusivität sprechen, sonst frisst dich das auf.


Zitat von Gennevilliers:
Ich bin nur der Meinung, dass wenn ich das so laufen lassen würde, das früher oder später doch in eine Beziehung münden würde?


davon würde ich nicht ausgehen.

21.05.2022 08:45 • x 1 #23


Ayaka
Zitat von Gennevilliers:
Ich weiß nicht. Klar das klingt sehr einleuchtend dass sie mich als Lückenfüller sieht aber - würde man mit dem Lückenfüller auch einfach Dinge planen für die nächsten Tage? Sie meldet sich täglich, ist interessiert, sagt wie schön es ist etc. Sie hat schon während sie noch in der Beziehung war gesagt, dass ...

ein bisschen sehr einfach schwarz/weiß deine Welt - klar kann man das auch mit jemanden machen der nicht die große Liebe ist - sie f* dich wieso soll sie also nicht auch ins Kino mit dir gehen oder sagen, dass es schön ist?

Wenn sie das alles mit dir so toll findet wieso macht sie dann keine richtige Beziehung draus? Was soll der Grund sein? Nur wegen eines Datums wann die letzte Beziehung vorbei war?

F+ kann super funktionieren aber nur dann wenn beide keine Beziehung wollen und das seh ich bei dir beim besten Willen nicht - früher oder später wirst du deswegen dann zu leiden beginnen - bzw ist es ja schon so weit, da du im Liebeskummer Forum deswegen gelandet bist

21.05.2022 10:07 • x 2 #24


Snipes
Zitat von whynot60:
Red flags? Wo hast Du denn das her?

Kennst Du den Ausdruck etwa nicht? Rote Flaggen sind so etwas wie Warnzeichen.

21.05.2022 10:44 • x 1 #25


ElGatoRojo
Zitat von Gorch_Fock:
Als Frau in diesem Alter hat sie die volle Auswahl und kann faktisch jeden haben.



Also ist ihre Unverbindlichkeit dir gegenüber verstehbar. Sie nimmt mit, was ihr gefällt - warum nicht auch Kino? Ist doch ein netteres Verhältnis als einfach nur bloß S..

21.05.2022 11:04 • x 1 #26


G
Danke für eure Antworten.
Das klingt ziemlich ernüchternd und zeigt wohl wie blind blauäugig ich mich in diese Sache verrannt habe. Freunde sagten mir, ja klar, ist doch logisch dass sie nicht von einer in die nächste Beziehung springen will, lass ihr Zeit und das wird schon.
Aber aus dem Blickwinkel dass ich einfach nur ein Lückenfüller bin und mehr nicht, hab ich das natürlich noch nicht gesehen. Umso mehr schmerzt es, weil ich diese Frau beinahe täglich sehe, arm in Arm mit ihr einschlafe etc. Dachte bisher nicht, dass man so abgebrüht sein kann und das einfach als nette Unterhaltung nebenher abtun kann. Ich könnte das nicht. Zumal das diese daran ja ist dass wir ja eine imaginäre Schein Beziehung führen, so fühlt es sich an, alles was dazu gehört aber wenn sie in ihrem Innern denkt dass ist jetzt vorübergehend ganz nett, dann find ich das schon sehr abartig. Klar sie hat es am Anfang - schon während der Beziehung- gesagt dass sie erstmal keine neue möchte aber...indem Fall Werd ich nett benutzt und wenn's dann langweilig wird, next.

21.05.2022 11:31 • x 2 #27


K
@Gennevilliers ich will da jetzt mal einschreiten.

Ich hab ja auch die Meinung, dass es eher so ist, wie hier alle annehmen und glaube dass das Risiko, dass Du ein Übergang bist, sehr hoch ist.

Fettes Aber: Sehen wir es doch mal so, wie es ist. Ihr habt beide ne tolle Zeit, ihr mögt Euch. Es scheint zwischen Euch zu harmonieren.

Wenn Du im Kopf erstmal die Beziehungskiste abschalten kannst, kann es Dir mit der Situation doch auch erstmal sehr gut gehen. Und möglicherweise, auch wenn man das mal stark hinterfragen darf, kommt es dann doch zu dem, was Du Dir wünschst.

Wenn Du das so sehen kannst und nicht innerlich leidest daran, warum also nicht die Zeit genießen?

21.05.2022 11:48 • x 3 #28


Teacup
Weißt du, natürlich tut das weh! Aber du kannst nur gewinnen, indem du nicht mehr mitmachst. Sie kann dich im Moment nicht vermissen, denn du bist ja immer da.

21.05.2022 11:51 • x 1 #29


I
Zitat von RyanG:
@Gennevilliers ich will da jetzt mal einschreiten. Ich hab ja auch die Meinung, dass es eher so ist, wie hier alle annehmen und glaube dass das ...


Wenn er das könnte, wäre er aber ja wohl nicht hier... Abgesehen davon sagt er ja selbst, dass er das nicht kann, weil aus seiner Sicht wird es irgendwann in einer Beziehung enden. Sehr blauäugig... Und den Zahn kannste dem Burschen nur ziehen

21.05.2022 11:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag