168

Freundschaft plus, Beziehung, was lockeres?

tobi2017
Zitat von Gennevilliers:
Sie hat schon während sie noch in der Beziehung war gesagt, dass wenn sie single sein wird, sie erstmal keine neue Beziehung haben möchte.

Glaube aber auch, dass wenn es wirklich passt, Sie sich die Chance nie entgehen lassen würde.

Ich habe vor Monaten auch den selben Spruch von einer Frau gesgat bekommen: Sie weiß noch nicht ob Sie eine Beziehung will...

Ich war bereits in sie ziemlich verliebt. Dachte viel über Sie nach. Und was tat ich?
Ich war ihr gegenüber, also meiner Gefühlswelt nicht ganz ehrlich weil ich keinen Druck ausüben wollte.
Sie meinte dann: schauen wir was passiert/sich entwickelt.

Naja was passiert ist, war dass ich mit jeden Treffen und Unternehmung mehr und mehr Gefühle für Sie entwickelte. Der Kontakt war schön, innig, sie öffnete sich, verbrachten eine schöne Zeit.
Nur ich spührte immer (Bauchgefühl) dass etwas bei ihr nicht zu 100% passt.

Das wirkliche commitment fehlte.

Irgendwann wird man dann verletzt.

Was ich in deiner Situation nach meinen Erfahrungen nun machen würde?
Ehrlich sein. Ihr deine Gefühle zu ihr gestehen. Sagen, was du für Sie empfindest. Dann aber auch einen möglichen Verlust einstecken können wenn Sie wieder herumeiert

Taten von ihr sprechen mehr als die schönen Worte die Sie dir ums Maul schmiert.

Du bist glaube ich auch ein emotionaler Mensch der sehr viel nachdenkt und sich viel den Kopf zerbricht. Vor allem wenn Gefühle im Spiel sind.
Da einfach locker zu bleiben und Gefühle abschalten geht da nicht.
Man trifft sich ja immer öfter und fängt an sich daraus mehr zu erhoffen.

21.05.2022 12:07 • x 2 #31


Milly85
@Gennevilliers sag mal, das ist dir vorher nicht eingefallen, dass sie eine kleine S…. Sein könnte, wenn sie mit dir ihren Freund betrügt, dir während sie mit dem noch zusammen ist anzügliche Bilder von sich Schickt?

Das fällt dir jetzt ein, wo sie ihren Typen verlassen hat, dass du so einer person womöglich nicht vertrauen kannst?

DU hast dich auch an eine vergebene Frau rangemacht. Du hast es quasi befeuert! Und jetzt hast du das gekriegt, was du wolltest. Du WOLLTEST sie doch!

Klar, son junges Mädel wird ihre Erfahrungen machen. Oder dachtest du ihr bleibt jetzt für immer zusammen? Mädels Mitte 20 sind heiss begehrt auf dem Singlemarkt.

21.05.2022 12:13 • x 2 #32


A


Freundschaft plus, Beziehung, was lockeres?

x 3


D
Das einzige wirkliche Problem, das
ich hier wie auch oft in anderen Diskussionen sehe, ist dieser ewige künstlich-protokollarische Scheixxdreck.
Wenn sich zweie gut verstehen, dann kann es doch so was von tute sein, ob da jemand frisch oder schon ewig getrennt ist.
Oder gibt es neuerdings zusätzlich zu der zwanghaften Definition von Beziehungen auch eine pflichtgemäße Schonfrist zwischen dem Ende einer alten Beziehung und dem Beginn einer neuen?

21.05.2022 12:14 • x 4 #33


Milly85
Zitat von Gennevilliers:
Sie will mich ständig auch sehen, kuschelt mit mir, lacht, etc alles was dazu gehört.

Und sorry, das hat überhaupt nichts zu heissen. Sowas kann man auch mit einem "Zeitvertreib" machen. Dazu muss man nicht verliebt sein…

21.05.2022 12:14 • x 2 #34


Milly85
Zitat von DonaAmiga:
Das einzige wirkliche Problem, das ich hier wie auch oft in anderen Diskussionen sehe, ist dieser ewige Scheixx-Definitions- und ...

Klar! Solange sie überhaupt getrennt ist, spielt das keine Rolle, aber dieses schon während sie in der Beziehung ist irgendwelche Bilder und S. mit einem anderen auszutauschen …. Ich finde das nicht ok und sowas macht man einfach nicht! Ich finde das sagt sehr viel über sie aus. (What you see is what you get)

21.05.2022 12:16 • x 3 #35


Milly85
Zitat:
Dachte bisher nicht, dass man so abgebrüht sein kann und das einfach als nette Unterhaltung nebenher abtun kann.

Na ja… sagen wir mal so, es ist nicht nett von ihr! Aber sie hat dir gesagt was sie will! Du hast sozusagen den Vertrag unterzeichnet, und möchtest auch F+ und mit ihr Zeit verbringen! Man kann ihr da keinen Strick draus drehen finde ich!

DU hast Dich drauf eingelassen, weil du HOFFST, dass mehr draus wird. Ob das passieren wird ist ne andere Frage.

Du kommst da nur raus indem du sagst was du willst! Und dann OHNE Kompromiss zu gehen wenn du das nicht bekommst! So sieht’s aus. Und du streichst sie dann aus deinem Leben! Keine Freundschaft , kein gar nix! Das macht dich nur kaputt. Wenn sie dich vermisst soll sie in sich gehen und überlegen ob sie ne Beziehung mit dir will , andernfalls soll sie gehen!

21.05.2022 12:25 • x 4 #36


Ayaka
Zitat von Milly85:
Du kommst da nur raus indem du sagst was du willst! Und dann OHNE Kompromiss zu gehen wenn du das nicht bekommst! So sieht’s aus. Und du streichst sie dann aus deinem Leben! Keine Freundschaft , kein gar nix! Das macht dich nur kaputt.

sehe das ganz genau so - gut zusammengefasst

21.05.2022 12:27 • x 1 #37


WillyWichtig
Was die meisten Kerle und auch ich früher nicht verstanden haben :

Frauen definieren eine Freundschaft anders als Männer!

Als Mann denkt man oft, wenn sie einen das Herz ausschütten kann, auch sehr intim mit einem spricht und auch viel Nähe sucht, dann muss sie den Mann doch lieben?

Nö!
Das machen Frauen auch mit weiblichen Freundinnen.
Sicherlich kein Knick knack aber Du bist für sie wie eine Freundin, mit gewissen Vorzügen!

Durch den Spruch, Ich möchte noch keine Beziehung hält sie sich alles offen und braucht kein schlechtes Gewissen haben.

Wenn die Frau dich wirklich lieben würde, würde sie NIEMALS so etwas zu Dir sagen!

Ich glaube, du weißt selbst wie die Sache ausgeht.
Dein Leidensdruck ist noch nicht hoch genug. Aber warte es ab… das kommt noch.

Meiner Meinung nach, solltest du klipp und klar sagen was du fühlst und was du erwartest. Mit der Konsequenz, dass es danach vorbei sein kann.
Und lass dich nicht auf Kompromisse ein. Mache, was DIR gut tut.

Alles Gute
Willy

21.05.2022 12:33 • x 4 #38


I
Zitat von WillyWichtig:
Was die meisten Kerle und ich ich früher nicht verstanden haben : Frauen definieren eine Freundschaft anders als Männer! Als Mann denkt man oft, ...


Richtig, auch bekannt als Friedenzone. Hat aber rein garnix mit der se*uellen Anziehung zu tun, die es für mehr braucht, ganz im Gegenteil

Und er sollte sich dessen bewusst sein, dass das Ganze sofort vorbei sein wird, wenn er ihr sein Herz ausschüttet.

21.05.2022 12:35 • x 3 #39


G
Danke Leute. Ich seh das ganze nun mit anderen - traurigen - Augen. Aber war gut die mal geöffnet zu bekommen. Ich seh sie nachher. Aber ich hab absolut keine Ahnung wie ich das ansprechen soll vor allem weil wir den Abend geplant haben. Ach das ist doch sch.! Sogar meine Mom sagt, endlich hab ich mal eine Frau gefunden, mit der sich langsam was entwickelt aber ja , denkste.
Ergibt Natürlich alles Sinn was ihr sagt. Nur, ich bin mir nicht sicher aber..wenn ich nach 6 Jahren Beziehung diese beenden würde, wäre ich da sofort bereit für eine neue? Ich weiß es nicht. Sie muss 18, 19 gewesen sein als sie in diese letzte Beziehung kam und hat wahrscheinlich, ..einiges aufzuholen
War ziemlich dumm von mir zu denken dass wir sofort glücklich ein paar werden. Ich hab die Geschichte mit will momentan keine Beziehung natürlich blind abgekauft.
Ich weiß nicht wie ich das ansprechen soll, keine Ahnung. Ich kann ihr nicht einfach sagen He ich will dich ganz oder gar nicht . Das ist eine sch. Situation. Zumal sie auch solche Andeutungen gemacht hat wie Frage der Zeit, bis ..

21.05.2022 12:58 • #40


Brennessl
sag ihr einfach wie du dich fühlst, das ist doch legitim. ihr teil das bett, da sollte man auch reden können.

du musst ja nicht sagen hopp oder dropp, aber zumindest mal über deine ängste sprechen.

21.05.2022 13:32 • #41


Brennessl
ich sehe es im übrigen auch so, dass man die dinge nicht gleich fest machen muss, aber in dieser phase gewisse grenzen abzustecken finde ich ok.

man kann auch was lockeres haben und sich treu sein.

21.05.2022 13:35 • x 1 #42


ElGatoRojo
Zitat von WillyWichtig:
Wenn die Frau dich wirklich lieben würde, würde sie NIEMALS so etwas zu Dir sagen!


Wenn ein Mann wirklich will, merkt sie es. Wenn eine Frau wirklich will, merkt er es.
Zitat von Gennevilliers:
Ich kann ihr nicht einfach sagen He ich will dich ganz oder gar nicht .

Doch, kannst du. Und sie kann einfach sagen: Schade - dann eben nicht.

Denn sie will dich eben so weit, wie sie das gerade möchte. Kann ja ganz nett sein, wenn du das auch so sehen würdest. Wenn das nicht so ist - dann ist eine plötzliches Ende besser als ein langes langsames Leiden.

21.05.2022 13:58 • x 3 #43


Milly85
Natürlich kannst du das einfach sagen! Wieso auch nicht? Einfach gerade heraus!

Und sollte sie dich vermissen (dafür musst du aber erstmal weg sein, sonst geht das nicht, du bist nämlich immer verfügbar und somit für sie langweilig, sorry, das ist aber so!) dann kann sie immer noch zu dir zurückkehren!

Wenn sie das nicht macht, ist die Sache doch klar?

Sachen müssen sich entwickeln, klar, aber ich glaube nicht, dass das bei euch noch klappt. Ihr habt den Alltag schon miteinander. Pennt mal mit und beieinander… Kino, lachen, kuscheln. Es ist quasi schon die nächste Beziehung. Sie hat nur die Freiheit sich weiter umzusehen. Lass dich davon nicht täuschen ! Ich sage dir, du fällst damit auf die Nase! (Ist mir selber auch passiert, also glaube mir)

Wenn es zwischen zwei Menschen passt und FUNKT, dann braucht man keine Bedenkzeit. Das ist ne ungeschriebene Regel.

21.05.2022 14:20 • x 2 #44


Milly85
Und klar, rein theoretisch kann man sehen was die Zeit bringt , aber dazu bist du nicht mehr in der Lage. Weil du jetzt schon Feuer und Flamme bist.

Deine Aufgabe ist es dich zu schützen! Dich und deine (seelische) Gesundheit. Was denkst du die du dich fühlst wenn sie bald jemand anderes kennenlernt ? Sie wird dich fallen lassen! Dann will sie wirklich nur noch Freundschaft, und du darfst dir dann ihr gesabbel über den Neuen anhören. Willst du das? So wird es kommen, 100% früher oder später.

21.05.2022 14:22 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag