Miez19991
Gast
ich lese hier schon lange mit... und muss nun selbst einen Eintrag schreiben.
Kurze Vorgeschichte:
Er 28 und ich 23 kennen uns seit September 2013. Da ich in einer Beziehung steckte und er aus einer sehr langen Beziehung frisch rauskam, hatten wir nur minimalen Kontakt per Whatsapp. Haben uns zwei Mal getroffen. Im Februar habe ich mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht (nicht wegen ihm sondern wegen vielen Dingen die nicht mehr passten). Ab März traf ich mich öfters mit - nennen wir ihn mal Tim- und aus Treffen wurde mehr. Wir machten eine Städtetrip, unternahmen sonst viele Dinge, kochten, Kino, kuscheln etc. Im Mai sprach ich ihn auf meine Gefühle an. Er konnte mir nur sagen, dass er momentan einfach keine Beziehung möchte. Er kommt aus einer sehr langen Beziehung. Das letzte Jahr war wohl nicht so toll - er genießt seine Freiheit sehr. Nicht das er irgendwelche Mädels abschleppen kann - sondern sich nicht ständig irgendwo an- oder abmelden zu müssen. Er meint er genießt diese Freiheit mit mir.
Wir leben monogam. Gehen sehr verantwortungsbewusst miteinander um. Ich kann ihn immer anrufen wenn was ist. Wir haben jeden Tag Kontakt und auch er pflegt diesen sehr. Übernächstes Wochenende fahren wir gemeinsam weg. Ich habe ihn heute nochmals gefragt bzw gesagt, dass er keinerlei verliebtheitsgefühle für mich hat, ob das richtig so ist. Er meinte, dass er Gefühle hat aber keine Verliebtheitsgefühle. Er schätzt mich, mag mich & genießt die Zeit - sehr sogar meint er. Ich solle nicht denken, dass ich nur eine nette Abwechslung bin. Er ist momentan einfach noch nicht in der Lage sich fest zu binden. Nennt mich naiv - aber ich glaube ihm. Ich glaube aber auch, dass wenn er die Richtige trifft, diese "Bindungsangst" schwupps di wupps weg ist.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? Ich bin wirklich verliebt in ihn.. und der Gedanke daran es zu beenden, bricht mir wirklich das Herz.. glaubt ihr, es kann auch später noch Gefühle (also mehr Gefühle) für mich entwickeln?
Meine beste Freundin wollte über 1 Jahr keine Beziehung.. sie war wirklich verliebt - wollte sich aber nicht binden... keine Ahnung ob man das vergleichen kann.. ich suche wohl nur nach Hoffnung...