33

Gefühle für Freundschaft Plus - wie verhalten?

N
Hey ,
Ich brauche Mal bitte eure Meinungen zu einem Thema in meinem Leben was mich immer mehr belastet.
Vor circa 5 Monaten fing ich mit einem Mann eine Freundschaft Plus an, den ich schon länger kannte. Eigentlich war er nie mein Typ. Durch mehrere Enttäuschungen die letzte Zeit bin ich irgendwie da reingerutscht und genoss seine Aufmerksamkeit.

Seit einiger Zeit merke ich, dass mir diese Geschichte nicht gut tut. Zeitweise wurde es immer enger, was ich mit einem Gespräch reduzieren wollte. Ich bin ein Mensch der sich zu schnell an Sachen gewöhnt, auch ohne Gefühle. Ich möchte einfach nicht wieder am Ende leiden. Und ich weiß, dass er einfach nie mehr wollen würde. So habe ich ihm das auch gesagt, worauf er sehr verständnisvoll reagiert hat. Zudem hab ich immer mehr gespürt, dass es weniger eine Freundschaft zwischen uns ist. Häufig fühle ich mich richtig ausgenutzt.
Seit unseren Gespräch geht er richtig eklig mit mir um. Er benimmt sich einfach noch mehr, als wenn er mich ausnutzen würde.

Trotz allem hänge ich an der Geschichte mit ihm . Eigentlich will ich nicht mehr, aber knicke schnell wieder ein. Habe ich doch Gefühle oder suche ich nach etwas was mir Sicherheit gibt. Ich habe das Gefühl er denkt er könnte alles mit mir machen.
Ich weiß es nicht. Hat jemand auch so eine Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

14.08.2022 00:52 • x 1 #1


T
Und warum beendest du es nicht? Er reagiert also verständnisvoll und du fühlst dich benutzt... Finde den Fehler!

14.08.2022 01:00 • x 4 #2


A


Gefühle für Freundschaft Plus - wie verhalten?

x 3


Phasepunch
Seit einiger Zeit merke ich, dass mir diese Geschichte nicht gut tut.

Und da wäre bei mir schon Feierabend. Wenn sogar eine F+ einem nicht gut tut, welchen Sinn hat sie dann?

14.08.2022 01:02 • x 4 #3


BrokenHeart
Zitat von Neele25:
Seit unseren Gespräch geht er richtig ecklig mit mir um. Er benimmt sich einfach noch mehr, als wenn er mich ausnutzen würde.

Was tust Du denn noch?
Jede Freundschaft Plus endet ähnlich weil einer immer mehr empfindet, als der andere

14.08.2022 02:00 • x 1 #4


Hansl
Zitat von Neele25:
Vor circa 5 Monaten fing ich mit einem Mann eine Freundschaft Plus an, den ich schon länger kannte.


Falsch.
Du hast mit einem Mann eine Beziehung angetreten. Allerdings aufgrund einer Bindungsstörung nennt man dies Freundschaft plus, wird Verantwortung abgelehnt.

14.08.2022 02:01 • x 4 #5


L
Zitat von Neele25:
Ich habe das Gefühl er denkt er könnte alles mit mir machen.

Liebes, das kann er ja offenbar auch. Du gehst nicht, obwohl Dir das ganze nicht guttut und er mit Dir schlecht umspringt.

14.08.2022 02:09 • x 4 #6


BrokenHeart
Übrigens für mich persönlich entstehen Freundschaften über Monate, nein, was sage ich ...

über Jahre hinweg ....., aber sicher nicht in 5 Monaten.....

14.08.2022 02:12 • x 2 #7


T
Zitat von Neele25:
So habe ich ihm das auch gesagt, worauf er sehr verständnisvoll reagiert hat. [...]Häufig fühle ich mich richtig ausgenutzt.
Seit unseren Gespräch geht er richtig ecklig mit mir um.

Was hast du ihm in dem Gespräch gesagt?

Und inwiefern geht er jetzt eklig mit dir um?
Was tut er genau?

Für mich klingt das, was du beschreibst tatsächlich nicht so viel anders als wenn eine Beziehungsanbahnung schiefläuft.

Oft will dann einer mehr vom anderen, oft wird es noch probiert und probiert... bis mindestens einer oder beide frustriert einsehen, dass es keinen Zweck hat.

Am besten wäre, du würdest den Kontakt einfach beenden, wenn dir das Ganze so schlecht tut.

14.08.2022 02:45 • x 1 #8


meineMeinung
Zitat von Neele25:
Er benimmt sich einfach noch mehr, als wenn er mich ausnutzen würde.

Vielleicht macht er das ja auch. Wenn es tatsächlich nur noch um den Matratzensport geht, also das + ohne das F, dann bekommt er von dir zum Nulltarif, was er woanders bezahlen müsste.

14.08.2022 08:51 • x 4 #9


B
Zitat von Neele25:
Ich weiß es nicht.

Doch! Du weißt es!
Zitat von Neele25:
Ich möchte einfach nicht wieder am Ende leiden.

Du leidest doch JETZT schon.
Zitat von Neele25:
ich weiß, dass er einfach nie mehr wollen würde.

Sag ich doch, du weißt es.

Dennoch:
Zitat von Neele25:
Ich habe das Gefühl er denkt er könnte alles mit mir machen.

Lässt du das mit dir machen.
Zitat von Neele25:
Häufig fühle ich mich richtig ausgenutzt.

Du nutzt dich selbst damit aus.
Zitat von Neele25:
Seit einiger Zeit merke ich, dass mir diese Geschichte nicht gut tut.

Beende es!

14.08.2022 08:59 • x 2 #10


Wurstmopped
Zitat von meineMeinung:
Vielleicht macht er das ja auch. Wenn es tatsächlich nur noch um den Matratzensport geht, also das + ohne das F, dann bekommt er von dir zum ...

Was ist Freundschaft plus denn sonst.
Unverbindliche treffen, ne schöne Zeit haben und ins Bett gehen....
Ansonsten wäre es ne gute Freundschaft oder eine ernsthafte Beziehung.

14.08.2022 09:05 • x 5 #11


Matroschka
Wenn es Dir nicht gut tut, darfst du es ruhigen Gewissens beenden .

Dein Instinkt sagt Dir schon richtig, dass du möglicherweise ausgenutzt wirst.

14.08.2022 15:16 • #12


X
@Neele25

Zitat von Neele25:
Häufig fühle ich mich richtig ausgenutzt.

Zitat von Neele25:
Ich habe das Gefühl er denkt er könnte alles mit mir machen.


Zitat von Neele25:
Seit unseren Gespräch geht er richtig ecklig mit mir um. Er benimmt sich einfach noch mehr, als wenn er mich ausnutzen würde.


Wie genau sieht das aus?

Zitat von Neele25:
Eigentlich will ich nicht mehr, aber knicke schnell wieder ein

Finde die Ursache dafür raus!

14.08.2022 18:10 • #13


FrauDrachin
Zitat von Neele25:
Seit unseren Gespräch geht er richtig ecklig mit mir um. Er benimmt sich einfach noch mehr, als wenn er mich ausnutzen würde.
Trotz allem hänge ich an der Geschichte mit ihm . Eigentlich will ich nicht mehr, aber knicke schnell wieder ein.

Die Geschichte hat irgendeine Funktion für dich, füllt irgend eine Lücke, triggert irgend ein Muster.
Versuche herauszufinden, was es genau ist, dann fällt es dir leichter, bei dir zu bleiben.

14.08.2022 18:28 • x 1 #14


I
Was nicht gut tut, kann weg aus deinem Leben. Warum willst du es behalten?

14.08.2022 18:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag