70

Freundschaft Plus - war es mehr für ihn?

BlueApple
Zitat von Mienchen:
Sie lebt in Affairen, ich denke irgendwie, das letzte an was man da denkt, ist, ob man jemanden verletzt..

Ich kann mich natürlich auch irren. Aber im Grunde geb ich dir da schon recht. Wenn man jemanden als Freund gern hat, dann nimmt man Rücksicht.

Ob es ihr hier aber tatsächlich um Freundschaft geht, das wage ich zu bezweifeln..

Geht es ihr nicht. So wie es sich liest nimmt sie sich was sie braucht.
Deshalb verstehe ich auch nicht wieso sie wissen will, ob er mehr für sie empfindet. Kann ihr ja egal sein. Eine Beziehung will sie nicht und Rücksicht nehmen ist auch nicht ihr Ding.

02.02.2020 21:09 • #16


Mienchen
Zitat von BlueApple:
Deshalb verstehe ich auch nicht wieso sie wissen will, ob er mehr für sie empfindet

Vielleicht gibt es ihr einen besonderen Kick, das jemand so um sie kämpft..

Ja wenn man genau drüber nachdenkt, ist es schon echt mies..

02.02.2020 21:16 • x 3 #17


A


Freundschaft Plus - war es mehr für ihn?

x 3


L
Ich weiß, dass das mies ist. Ich fühle mich auch nicht gut dabei, sonst würde ich nicht hier schreiben.

Ich habe das mit Mann 2 beendet, weil ich ihm nicht weh tun möchte und ihm keine Probleme bereiten will. Das wäre Sechs nie im Leben wert gewesen. Ich habe ihm ganz klar und deutlich gesagt, dass es mir nur darum geht.

Beide Männer sind single und ungefähr gleich alt (halbes Jahr Unterschied)

Ich möchte Mann 2 einfach nicht als Freund verlieren, deswegen habe ich große Sorgen ihn sehr verletzt zu haben. Das wollte ich auf keinen Fall. Ich fühle mich einfach wohler ohne diese Freundschaft Plus.
Vor allem diesen Druck nicht mehr zu haben, nichts mit Mann 1 machen zu dürfen. Die Entscheidung, die ihm meiner Meinung nach nur in einer Beziehung zugestanden wäre.

Deswegen will ich wissen, was ihr denkt, was er fühlt. Ich möchte ihn nicht verlieren, aber ich glaube, ich hab ihn sehr verletzt.

02.02.2020 21:34 • #18


Mienchen
Naja es hilft dir nicht weiter, wenn ich sage, Freundschaft und Sechs sind zweierlei Dinge.
Bei anderen funktioniert das scheinbar gut, aber für mich wäre es ein absolutes no go, mit einem guten oder besten Freund Sechs zu haben. Irgendwie geht doch dann irgendwas besonderes kaputt, vielleicht bin ich da auch spießig, ich weiß nicht.

Mein Tipp wäre, lass ihn in Ruhe. Er ist verliebt und du nicht. Das alleine sollte für dich Grund sein zu sagen, das du ihn los lässt.

02.02.2020 21:38 • x 2 #19


L
Ich hatte auch vor ihn in Ruhe zu lassen und ihm seine Pause zu lassen. Was auch immer er damit meinen mag. Als ich das gesagt habe, dass ich seinen Wunsch respektiere und mich nicht bei ihm melde, sagte er allerdings, dass ich dann wohl auch schon aufgegeben habe.
Das hat mich schon sehr verwirrt.
Einerseits versteh ich diesen Mann, andererseits überhaupt nicht.

02.02.2020 21:41 • #20


Mienchen
Zitat von Loveflower:
Ich hatte auch vor ihn in Ruhe zu lassen und ihm seine Pause zu lassen. Was auch immer er damit meinen mag. Als ich das gesagt habe, dass ich seinen Wunsch respektiere und mich nicht bei ihm melde, sagte er allerdings, dass ich dann wohl auch schon aufgegeben habe.
Das hat mich schon sehr verwirrt.
Einerseits versteh ich diesen Mann, andererseits überhaupt nicht.


Er ist verliebt in dich, was gibt es denn daran nicht zu verstehen liebe TE?
Er sieht dein Einverständnis als nicht kämpfen, er hat sicher gehofft, daß du mehr für ihn empfindest und sagst, das du ihn brauchst etc.

Versetz dich doch ein bisschen in seine Lage

02.02.2020 21:49 • x 4 #21


L
Was ich aber wirklich einfach nicht verstehe ist, dass er es dann nicht zugibt.
Bevor er die Freundschaft Plus eingegangen ist hat er sogar noch gesagt, dass er nichts für mich empfindet.
Ich weiß nicht ob er wirklich was für mich empfindet.

02.02.2020 21:53 • #22


BlueApple
Zitat von Loveflower:
Was ich aber wirklich einfach nicht verstehe ist, dass er es dann nicht zugibt.
Bevor er die Freundschaft Plus eingegangen ist hat er sogar noch gesagt, dass er nichts für mich empfindet.
Ich weiß nicht ob er wirklich was für mich empfindet.

Warum sollte er es zugeben, wenn es ihm eh nichts bringt? Wofür brauchst DU die Bestätigung?

02.02.2020 21:55 • x 1 #23


L
Ich brauche keine Bestätigung, ich würde nur gerne wissen, wo ich stehe.

Ich wollte diese Freundschaft echt und ich dachte niemals, dass diese durch die Entfernung des + zunichte geht. Besonders weil wir vorher ausgemacht haben, dass wir dann einfach den Sechs Teil weglassen und die Freundschaft weiter geht.

02.02.2020 21:58 • #24


Mienchen
Zitat von Loveflower:
Ich brauche keine Bestätigung, ich würde nur gerne wissen, wo ich stehe.

Ich wollte diese Freundschaft echt und ich dachte niemals, dass diese durch die Entfernung des + zunichte geht. Besonders weil wir vorher ausgemacht haben, dass wir dann einfach den Sechs Teil weglassen und die Freundschaft weiter geht.


Der hätte dir den Mond vom Himmel geholt, wenn er gewusst hätte, daß er dich damit für sich gewinnt

02.02.2020 22:01 • x 1 #25


L
Okay also zusammengefasst.

Mann 1 war ein Konkurrent, wo er glaubte, nicht heran zu kommen. Er kann ihn nicht leiden, wollte nichts über ihn hören, bezeichnete ihn immer als a*loch
Er hat gemerkt, dass ich Mann 1 will, deswegen hat er mich überredet, ihm den Laufpass zu geben.
Danach sagt er er hat keine Gefühle.
Ich schlage F+ vor
Geh zu Mann 1 zurück
Er stellt mich vor die Wahl
Dann beende ich es
Und er braucht Abstand
Er ist verletzt, das hat er zugegeben. Er sieht sich als Verlierer, den es nichts gebracht hat außer Probleme.
Ich denke mal ich hab ihn als Freund verloren.

02.02.2020 22:08 • #26


Mienchen
Zitat von Loveflower:
Ich denke mal ich hab ihn als Freund verloren.

Das denke ich auch, wenn ich ehrlich bin.

02.02.2020 22:14 • x 1 #27


BlueApple
Zitat von Mienchen:
Das denke ich auch, wenn ich ehrlich bin.

Definitiv. Du hast die Affäre mit Mann 1 über die Freundschaft zu ihm gestellt.

02.02.2020 22:20 • x 1 #28


Pondo-Sinatra
Hallo loveflower
ich kann mich sehr gut in der Rolle des verletzten Freundes wiederfinden. im Prinzip wollte er mehr von dir,als zu bereit warst zu geben.er tut sich jetzt sehr schwer diesen Sachverhalt so zu akzeptieren.
eigentlich ist er jetzt ganz schön verletzt.er gab die Hoffnung auf eine Beziehung mit dir nicht auf.
es ist die frage ,welcher Stellenwert er bei dir nun wirklich hat ?
wie im richtigen Leben gehören immer 2 dazu.die richtigen Worte zu finden ,um ihn als freund dennoch zu behalten sind sehr schwer zu finden. vertrauen brauch lange, bis es aufgebaut ist, ist aber im gegegenzug sehr schnell zerstört.
ihm geht es jetzt, so denke ich zumindest, nicht gut. er leidet sehr unter der abfuhr.ein falsches Wort von dir ,und schon schöpft er wieder Hoffnung. meldest du dich jedoch gar nicht mehr bei ihm ,geht alles den Bach runter.

02.02.2020 22:29 • x 1 #29


L
Habt ihr also einen Rat für mich was ich jetzt tun soll?
Ich möchte seinen Wunsch natürlich akzeptieren

02.02.2020 22:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag