Freundschaft

E
Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mal ein Thema ansprechen, welches in solchen schweren Zeiten, wie wir sie erleben und erlebt haben eine besonders große Rolle spielt. Es ist die Freundschaft zu anderen Personen.

Ein Freund ist für mich derjenige,
der mir einen Rat gibt,
der mich aber dennoch das tun läßt was ich für richtig halte und
der mir aufhilft, wenn ich dabei auf die Nase gefallen bin.
Er steht nicht in der Ecke und sagt hab ich dir doch gleich gesagt.
Freunde strecken einem die hand wieder zu..... auch wenn man sie losgelassen hatte.

In diesen Zeiten entdecken wir plötzlich die Freunde und diejenigen, die nur so taten. Trotzdem müssen wir acht geben mit unserem Urteil, denn auch unsere Freunde sind nur Menschen.

Ich wünsche jedem hier, dass er durch ein weiches Netz von Freundschaften und solchen Beziehungen, die es werden sollen, aufgefangen wird.

Liebe Grüße
Susa3

11.01.2002 03:24 • #1


E
Hallo Susa3,

ich habe einmal einen sehr schönen Satz gelesen: Du bist mein Freund, vor Dir kann ich laut denken.
Und ich denke, der beste Weg, Freunde zu finden, ist der, einer zu sein.

Es ist keine Freundschaft, aufgrund eigener Probleme ein erhöhtes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Rückhalt zu haben und dem Gegenüber dies nicht gewähren zu wollen oder zu können.

Freundschaft heisst Ehrlichkeit. Es ist für mich keine Freundschaft, wenn man mir ins Gesicht lacht und hinter meinem Rücken Themen erörtert, die nicht für die Allgemeinheit gedacht waren.

Hubi


11.01.2002 09:25 • #2


E
Hallo Susa3

Ich kann Dir nur beipflichten, das wahre Freunde, gerade in solchen für uns schweren Zeiten,
sehr wichtig sind, aber auch im weiteren Leben, wenn es einem wieder besser geht, sollte man sie nicht vergessen und sich immer wieder vor Augen führen,
dass wahre Freundschaft ein unersetzliches Gut ist, welches man nicht mit Gold aufwiegen kann.

Es ist auch meine Meinung,dass was HuibH geschrieben hat, und zwar das eine Freundschaft in erster linie sich auf gegenseitige Ehrlichkeit aufbaut, denn eine wahre Freundschaft, kann wie auch eine Beziehung nicht einseitig aufgebaut und aufrecht erhalten werden, es beruht zu gleichen Teilen aus geben und nehmen .
Floh



11.01.2002 11:20 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag