3

Freundschaft zerstört durch Gefühle

M
Hey,

Ich bin seit ca 5 Jahren in einen langjährigen Kumpel verliebt.Vor kurzem habe ich herausgefunden, dass es genau so fühlt. Eine gute Freundin hat versucht zu vermitteln. Er hat mir widersprüchliche Signale gegeben, ich ihm eben so. Wir hatten Schwierigkeiten, da wir beide keine Granaten sind, was Kommunikation angeht und da wir beide Angst hatten. Das Ging eine ganze Weile so. Die Freundin hat uns dann zu einem Gespräch verdonnert. Es lief für unsere Verhältnisse echt gut. Und ich dachte es wäre ein Anfang.
Ich muss dazu sagen, wir hatten eine ganze Weile vorher keinen Kontakt, sprich wir wussten nicht gerade viel, was im Leben des jeweils anderen abgeht. Es war und ist ne ziemlich üble Phase, weshalb ich auch nicht jedes Treffen wahrnehmen konnte. Ich habe ziemlich oft absagt, manchmal auch ohne groß nach zu denken. Er wollte sich das Wochenende danach wieder mit mir treffen. Ich musste kurz vorher wieder absagen. Er kam sich darauf hin verarscht vor, verständlicherweise. Und mit diesem Mal muss ich es wohl komplett ausgereizt haben, denn nur ein paar Tage später kontaktierte mich eine Freundin. Ich wollte die beiden vor langer Zeit einmal verkuppeln. Sie war in ihn verliebt, er hat sie abblitzen lassen. Ich habe sie eingeweiht in die ganze Sache. Sie erzählt mir , das mein Kumpel sich wieder bei ihr gemeldet hat und nach einer f+ gefragt hat. Da möchte ich nicht weiter ins Detail gehen. Sie hat mir den gesamten Chatverlauf geschickt. Er hat zu ihr gesagt, dass er immernoch Gefühle für mich hat. Aber er glaubt wie gesagt, dass ich nur mein Spiel spiele, da ich früher so nen Mist mit Jungs gemacht habe . Er denkt, dass es mir eh egal wäre, was aus uns wird. Er will nicht an der Angel gehalten werden und er behauptete ich würde mich lieber mit anderen Typen treffen als mit ihm. Usw. Deshalb wollte er das mit mir im Sand verlaufen lassen, vorausgesetzt ich würde mich nicht mehr melden. Sie wollte ihn dazu animieren nochmal mit mir zureden. Aber er meinte, er will mir nichts aufzwingen und möchte nicht, dass die Freundschaft auch noch in die Brüche geht. Ich kann ziemlich impulsiv sein und habe sofort rot gesehen. Ich habe meiner Wut dann Luft gemacht und ihm zwei Sätze hingeklatscht. Er hats gelesen. Das ist jetzt einen Monat her. Am Anfang habe ich es überhaupt nicht verstanden. Ich dachte er wollte mich übern Tisch ziehen, mich hintergehen und ich war am meisten darüber enttäuscht, dass er mir das nicht einmal mitgeteilt hat, dass er sich verarscht vorkommt usw. Ich war im Glauben, dass wir alles geklärt haben und alles cool ist. Mittlerweile bin ich etwas klarer im Kopf. Dennoch weiß ich nicht, was ich nun tun soll bzw. ob ich überhaupt etwas tun soll. Ich hatte heute zum ersten Mal das Bedürfnis mich zu entschuldigen und das vernünftig zu klären. Dann dachte ich mir, ich lasse ihm lieber seine Ruhe. Wie seht ihr das?

10.08.2020 20:39 • #1


C
Was hast du ihm denn geschrieben ?
War es so schlimm?

10.08.2020 21:28 • #2


A


Freundschaft zerstört durch Gefühle

x 3


Heffalump
Zitat von Michi1015:
Ich wollte die beiden vor langer Zeit einmal verkuppeln

Gehts noch?

Auch das du all deine Informationen über Dritte beziehst, macht das Chaos doch erst richtig schön. Wenn dich jemand interessiert, dann sag das doch direkt und nicht über Freundin xy. Du weißt nie, ob es so vermittelt wird, wie du es gedacht hast. Auch deine Absagen bezüglich Treffen haben dir mehr geschadet als ihm, da hilft das Gespräch darüber nun auch nicht mehr.

10.08.2020 21:53 • #3


M
Zitat von T4U:
Gehts noch?

Auch das du all deine Informationen über Dritte beziehst, macht das Chaos doch erst richtig schön. Wenn dich jemand interessiert, dann sag das doch direkt und nicht über Freundin xy. Du weißt nie, ob es so vermittelt wird, wie du es gedacht hast. Auch deine Absagen bezüglich Treffen haben dir mehr geschadet als ihm, da hilft das Gespräch darüber nun auch nicht mehr.


Ich habe nun erfahren, dass er es auch bei unserer Verkupplerin versucht hat . Zu einer Zeit, als wir uns angenähert haben. Er hat dickpics geschickt und N*cktbilder verlangt usw . Hätte ich das bei seinen Freunden gemacht, wäre Polen offen gewesen. Mein Verständnis für diesen Mist ist mittlerweile flöten gegangen. Ich habe mir mit den Absagen nicht geschadet, sondern mich scheinbar vor etwas bewahrt...

25.08.2020 22:51 • x 1 #4


M
Zitat von Cathlyn:
Was hast du ihm denn geschrieben ?
War es so schlimm?



Hätte definitiv schlimmer sein können

25.08.2020 22:52 • #5


A
Zitat von Michi1015:

Ich habe nun erfahren, dass er es auch bei unserer Verkupplerin versucht hat . Zu einer Zeit, als wir uns angenähert haben. Er hat dickpics geschickt und Bilder verlangt usw . Hätte ich das bei deinen Freunden gemacht, wäre Polen offen gewesen. Mein Verständnis für diesen Mist ist mittlerweile flöten gegangen. Ich habe mir mit den Absagen nicht geschadet, sondern mich scheinbar vor etwas bewahrt...


Darf ich fragen wie alt ihr seid?

25.08.2020 22:53 • #6


BlueApple
Zitat von Anker1:
Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Ich tippe auf max 18.
Ganz albernes Spielchen von beiden Seiten.
Lasst das mal lieber miteinander, das ist ja vorher schon nur Drama

25.08.2020 23:07 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag