1

Zerstört mich eine Freundschaft?

A
Hallo ihr lieben,

er und ich (beide 23) haben uns durch Freunde kennengelernt und wurden auch ziemlich schnell welche. Es war eine wahnsinnig intensive Freundschaft, wir unternahmen viel, redeten über alles, kannten uns nach kurzer Zeit extrem gut und lagen voll auf einer Wellenlänge. Es war perfekt und wir mochten uns sehr!

Leider hat es irgendwann zwischen uns gefunkt, 2 Monate hatten wir was miteinander, außer S.

Wir gestanden uns unsere Liebe und alles war wunderschön. Eine Woche später, wie aus heiterem Himmel, beendete er das ganze. Wir würden liebesmäßig nicht so zusammenpassen, wie er dachte. Das ganze ist einen Monat her.

Ich leide immernoch wahnsinnig, aber habe verstanden, dass er Recht hatte. Manche Menschen funktionieren als Freunde besser..

Leider habe ich erfahren, dass er wieder mit seiner Ex abändelt (Er trennte sich erst vor paar Monaten, angeblich aufgrund mangelnder Gefühle). Ich muss ehrlich gestehen, dass die beiden besser zusammenpassen, auch wenn es mich innerlich zerrüttet. Hab auch geahnt, dass er nicht über sie hinweg war. Egal, habe mich abgefunden. Fast. Irgendwie.. :'(

Der springende Punkt ist aber, dass ich mir diese wundervolle Freundschaft mit diesem Menschen zurückwünsche. Natürlich ist mir klar, dass er unfair zu mir war und ich noch sehr starke Gefühle habe. Und dass es nie sein wird wie vorher..

Aber was denkt ihr dazu? Würde ich mich nur selbst kaputt machen, indem ich wieder eine Freundschaft eingehe? Und dann später die beiden auch noch zusammen sehen muss?
Natürlich würde ich noch etwas Gras über die Sache wachsen lassen.

Er ist mir einfach so unheimlich, wahnsinnig wichtig! Und ich weiß, dass er sich auch eine Freundschaft wünscht..

Ich weiß nicht, was richtig ist und ob das klappt.. und seine Wieder-Freundin wird mich hassen. Ich weiß es einfach nicht..

17.03.2016 09:45 • #1


P
Guten Morgen Ara,

*hoppla... Auch wieder so eine Geschichte, wo man sich binnen zwei Monaten die Liebe gesteht.
Irgendwie versteh ich nicht, warum es mittlerweile viele so eilig damit haben...

Auch Dein Problem welches Du schilderst. Du willst die Freundschaft wieder, weißt aber auch, dass es eigentlich nicht mehr so werden kann, wie es war und dass Du sowieso erstmal Gras über die Sache wachsen lassen willst...

Dann mach das doch.
Geh auf Abstand, lecke Deine Wunden, triff Dich mit anderen und vielleicht rennt ihr Euch irgendwann mal wieder über die Füße... Und dann passt es, oder es ist Dir bis dahin vielleicht gar nicht mehr so wichtig...

Und warum sollte Dich seine Wieder- Freundin hassen?
Sie waren nicht zusammen und somit keine Grundlage für Drama.
Dass sie eventuell nicht begeistert ist von der Sache, mag ja sein und Freundinnen werdet ihr vermutlich auch nicht, aber hassen ist (so wie lieben auch) ein sehr großes Wort...

Dir alles Gute
Piix

17.03.2016 10:39 • #2


A


Zerstört mich eine Freundschaft?

x 3


Ricky
Zitat von Ara:

Aber was denkt ihr dazu? Würde ich mich nur selbst kaputt machen, indem ich wieder eine Freundschaft eingehe? Und dann später die beiden auch noch zusammen sehen muss?


Ja!

Wenn wir hier von irgendwann reden, ist das sicherlich anders, aber JETZT wird das nichts. Und da muss auch ne gehörige Portion Zeit ins Land laufen...

17.03.2016 10:41 • x 1 #3


A
Hey Piix, Ich weiß halt nicht, wie es für mich wird, wenn ich die beiden zusammen sehe.. ja aber ich kenne sie und habe mich gut mit ihr verstanden. Für sie kam es später so rüber, als hätte er sich wegen mir getrennt - was falsch ist! Oh man warum muss das immer so kompliziert sein..

Ricky, ich schätze du hast Recht, auch wenn ich es grade kaum ertrage.. ich bin einfach nur fertig mit der Welt

17.03.2016 12:01 • #4


P
Zitat:
Oh man warum muss das immer so kompliziert sein..


...wenn´s einfach wäre, würden wir uns doch zu Tode langweilen...

Alles Gute
Piix

17.03.2016 12:04 • #5


A
Grade wäre mir Langeweile lieber
Danke!

17.03.2016 14:19 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag