3

Freundschaftserhaltung nach Trennung vom Narzissten

P
Sorry, ich ballere im Augenblick ein Thema nach dem Anderen raus, aber ich bin halt noch auf der für mich Erklärungssuche.


Die Eine oder Andere hat es vielleicht schon mitbekommen, fühle mich einem Versteckten Narzissten in die Falle gegangen zu sein.
Wusste gar nichts über Narzissten.

Wir kannten uns schon seit Jahren über unseren gemeinsam Arbeitgeber. Wenn es Festlichkeiten gab, kamen wir immer wieder ins Gespräch. Meistens war ich diejenige, die ihn locker aus der Reserve lockte. Er machte schön einen auf introvertiert.

So - nach 12 Jahren ist es Ende letzten Jahres tatsächlich passiert, wir sind uns näher gekommen. In einem Affenzahn verliebt und dann auch schon wieder entliebt mit allem Handwerkzeug, welchem sich der Narzisst bedient.

Jetzt komme ich endlich auf den Punkt. Als ich merkte, dass wir hier 8terbahn fahren in der Beziehung und das kein gutes Ende nehmen würde, war ich trotzdem noch davon besessen, eine Freundschaft fortführen zu wollen. Ich bildete mir ein, wenn der Schlussstrich mal ausgesprochen wäre, dann wäre doch zumindets noch etwa übrig von unseren schönen Treffen in einem Café und auch mal ein tiefgehendes Gespräch. Ich bat ihn sinnbildlich mit mir die Friedenspfeife zu rauchen und uns wie Erwachsene zu verhalten, die sich vor dem Versuch der Beziehung super verstanden (er war vermutlich zu 100% ein super Schauspieler) und jetzt nicht im Rosenkrieg enden müssten. Ich war immer bemüht seine verbalen (meist schriftlichen) Ausbrüche runterzuspielen und das Liebenswerte in ihm zu sehen.

Ich ließ mir die Hand darauf geben, dass nur noch NETTES geschrieben würde. Keine Boshaftigkeiten.

Was soll ich sagen? Es ist kaum Zeit vergangen, da ging es wieder los?
Jetzt wo er ohnehin schon Ersatz für mich gefunden hat, ist ja nicht mehr an so was zu denken. Allein, dass ich diesen Wunsch noch hatte - ist ja schon völlig gaga.

Habe schon echt viel und alleine in meinem Leben rocken müssen, deshalb kann ich nur bestätigen. . diese Kreaturen sind das pure Gift.

Wie sind Eure Erfahrungen? Ist es bei Euch so, dass sie partout KRIEG wünschen?

07.03.2019 18:34 • #1


S
Hallo Petite,

wir haben einen ziemlich umfassenden Thread zu Narzis. Glaub es wär besser wenn Du Dich da mit einklinkst, statt eigene Themen für jeden Teilaspekt aufzumachen. So ist auch die Chance auf Gleichgesinnte, Betroffene, Wissende zu treffen, höher.
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

07.03.2019 18:38 • x 3 #2


P
ui, Dankeschön für den Hinweis. Schau ich mir gleich mal an.

07.03.2019 18:42 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag