29

Grausame Trennung vom Narzissten

C
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin wirklich verzweifelt und habe Angst .
Ich war 10 Jahre mit einem Internisten zusammen - er hat mittlerweile einen 16 jährigen Sohn aus erster Beziehung und wir haben eine gemeinsame Tochter 7 Jahre und haben vor 5 Jahren geheiratet. Ich bin Lehrerin. Er hat immer schon sehr viel gearbeitet und wir sind vor 8 Jahren in sein Haus gezogen, welches wir gemeinsam rekonstruiert haben und ich viel Kraft, Geld und Emotionen reingesteckt habe. Seine Arbeitszeiten waren an 2 Abenden bis 23.00 Uhr und er kam häufig nicht vor Mitternacht nach Hause. Ich war viel allein und habe mich auch jahrelang um seinen Sohn gekümmert. Über die Mutter sprach er nie gut , sondern eher unfreundlich und abwertend. Der Sohn lebte im Wechselmodell. Mein Mann war sehr ich bezogen, seine Arbeit zählte, meine als Lehrerin wurde nicht wahrgenommen bzw. es gab immer Sprüche . typisch Lehrer . Lehrer sind ja . darüber hinaus war er zwanghaft pedantisch, extrem ordnungsliebend und sauber. Ständig kritisierte er , wenn die Kinder Dreck gemacht hatten oder noch etwas rumlag - er bezeichnete mich häufig als schlampig und war zudem verbal übergriffig. Unsere Tochter mußte jeden Abend duschen bzw. Baden, da sie sonst unsauber ins Bett geht. Ich habe die Urlaube organisiert, schöne Abende, habe den Alltag gemacht usw. Er war nie mit mir zufrieden und wurde immer aggressiver mir gegenüber - irgendwann beschimpfte er mich als letztes Dreckstück . sicherlich war ihm vieles zu viel, eigene Praxis, großes Haus und Garten - und immer war ich verantwortlich - neben meiner Vollzeitberufstätigkeit, ich wollte weniger arbeiten, aber dann hieß es immer - dann muss ich (also er) ja noch mehr arbeiten. Ich ging von 7 Tagen die Woche 5 allein ins Bett und irgendwann meldete ich mich vor lauter Enttäuschung und Frust bei Parship an und wollte ausbrechen. Ich lernte einen sehr empathischen Mann kennen und verbrachte auch eine Nacht mit ihm. Mein Mann,