24

Trennung nach Beziehung mit einem Narzissten

A
Hallo an alle, ich bin Anne, 36 Jahre alt und habe drei Kinder.
Ich war 3 1/2 Jahre mit einem Narzissten zusammen und wir haben auch ein Kind zusammen. Ich habe mich vor zehn Wochen zum dritten Mal getrennt und den Kontakt komplett abgebrochen nachdem er mich mit Nachrichten dauernd angegriffen hat.
Da wir einen festen Tag ausgemacht haben an dem er seine Tochter abholt musste ich ja jetzt nicht mehr mit ihm schreiben.
Aber dann fing es an das er den Unterhalt nicht zahlte, nach fünf Wochen machte er bei WhatsApp Profilbilder und Status Meldungen von seiner neuen angeblichen Verlobten rein, ich hatte ihn ja blockiert aber meine Mutter, mein Sohn und meine Freundin sind waren in seiner WhatsApp Liste.
Es ging weiter letze Woche Donnerstag bekam ich einen Anruf seiner Schwester mit der ich gar nichts zu tun habe sie fragte mich ob ich im Krankenhaus liegen würde weil mein ex Freund das wohl gesagt hätte er hat mich ein paar Tage davor gesehen als ich dort langgelaufen bin also lag ich direkt im Krankenhaus was nicht der Wahrheit entspricht.
Jetzt zu dem Anruf seiner Schwester zurück sie erzählte mir das ihr Bruder ja jetzt verlobt sei ich muss dazu sagen seine verstorbenen Eltern kamen aus dem Libanon aber mein ex war noch nie da und spricht auch kein arabisch, also er 36 Jahre sei verlobt mit einer 18 jährigen aus dem Libanon.
Daraufhin fragte ich dann wie war er im Libanon nein er hat dieser jungen Dame lediglich Geld geschickt sie hat ihm ein Foto geschickt mit Kleid und Schmuck und das soll die Verlobung sein, ohne mit den Eltern der jungen Dame gesprochen zu haben.
Ich bin ganz cool geblieben weil ich den Anruf der Schwester ganz komisch fand weil es ja vorher keinen Kontakt gab.
Selbstverständlich war ich innerlich total geschockt nicht weil ich ihn zurück haben will sonder einfach weil er mich all die Jahre bis auf den Anfang der Beziehung wie den letzten dreck behandelt hat.
Das hat mich sehr getroffen.
Donnerstag war der Anruf am Samstag holt er immer seine Tochter ab was auch der Fall war und dann kam der Sonntag und es klingelte bei mir an der Tür ich bin zum Fenster da stand mein ex und wollte seine Tochter abholen das hätte er mit meiner Mama so ausgemacht.
Daraufhin sagte ich das es nicht stimmt das er die kleine jeden Sonntag abholen kann, das war lediglich zwei Sonntage so wo er danach gefragt hatte.
Und zu guter letzt hat er wieder bis zum heutigen Tag keinen Unterhalt gezahlt.
Was soll denn dieses Verhalten lügen über lügen.
Ich habe bestimmt einiges vergessen.
Ich hoffe auf viel Unterstützung vielen Dank

24.09.2021 15:34 • #1


D
Liebe Annekanne,

willkommen in diesem Forum!

Woher weißt du, dass es sich um Narzissmus handelt? Ist es diagnostiziert?

Und wenn es so ist, dann kann ich dir nur empfehlen, ab zum Anwalt um deine Rechte (fehlenden Unterhalt etc.) durchzusetzen. Evtl. auch mit Kooperation von anderen unterstützenden Stellen (Jugendamt usw.)

Auf deine Worte und Gedanken wird dein Ex und Vater eures Kindes nichts geben, er wird machen, was ER will und was ER für richtig hält. Egal wie das Umfeld dies findet.

24.09.2021 15:55 • x 1 #2


A


Trennung nach Beziehung mit einem Narzissten

x 3


A
Vielen Dank für die Antwort,
ich bin seit der Trennung in psychologischer Behandlung weil ich die ganze Beziehung nicht verstanden habe oder eher sein ganzes Verhalten, ich war und bin total überfordert mit allem was er so an den Tag gelegt hat, die Psychologin hat mir dann erklärt das was ich als komisches Verhalten abgetan habe von ihm absichtlich war
Deswegen weiß ich das er ein Narzisst ist

24.09.2021 15:59 • #3


A
Ich bin diese Schritte noch nicht gegangen weil ich leider zur Zeit nicht die Energie habe um weiter zu kämpfen, ich weiß das dieses der richtige weg ist.
Ich musste erstmal verstehen das die Person die mich liebt nach seinen Worten absichtlich so mit mir umgegangen ist

24.09.2021 16:04 • #4


D
Liebe Annekanne,

wenn du bereits in psychologischer Beratung bist, wirst du vermutlich auch lernen, dich mehr und mehr gesund abzugrenzen.

Unterhalt steht dir für das Kind zu. Damit ist nicht zu spaßen oder zu spielen. Deshalb wiederhole ich nochmal:
Ab zum Anwalt und / oder Jugendamt, die wissen mehr, du brauchst rechtliche Rückenstärkung. Allein und mit Worten oder abwarten kommst du nicht durch.

Ich wünsche dir erstmal gute Nerven. Hole dir bitte möglichst schnell, bald adäquate Unterstützung

24.09.2021 16:07 • x 2 #5


D
Er geht mit dir so um, weil er nicht anders kann. Das ist Teil und Ausdruck seiner Persönlichkeit.

Es gibt im Internet sehr viele Informationen zu diesem Thema. Lese dich etwas ein, wenn du magst. Er ist so, man kann ihn nicht ändern in seiner Systemwelt. Deshalb brauchst du auch rechtliche Unterstützung. Dafür gibt es Gesetze, Rechte, Pflichten usw.

24.09.2021 16:09 • x 2 #6


A
Ich habe mich schon ein bisschen mit dem
Thema auseinandergesetzt das was ich gelesen habe hat mir genau das gezeigt was du mir schreibst.
Ich werde mit ihm nichts klären können weil es ihn nicht interessiert was ich sage.
Er macht alles so wie er es will und freut sich wenn er mich trotz Kontaktsperre ärgern kann.
Ich bin sehr sehr dankbar für deine Antworten, leider versteht mein Umfeld das nicht so ganz.

24.09.2021 16:16 • #7


A
Er wird weiterhin versuchen mich zu ärgern denn ich habe mich getrennt obwohl er mir klar gemacht hat das ich es nicht zu entscheiden habe.
Ich bin dann eine Woche zu meiner Mama gezogen und meine Mama hat ihn dann rausgeschmissen.
Also ohne Anwalt werde ich keine vernünftige Regelung bekommen.

24.09.2021 16:22 • x 1 #8


D
Ja, Annakanne, sich abgrenzen + dein Recht fordern, das was dir bzw. Kind zusteht.

Alles über Anwalt und Jugendamt laufen lassen. Anders geht es kaum. Und es ist auch zu belastend, anstrengend, nervenaufreibend.

Dafür gibt es Profis (also den Anwalt und das Jugendamt). Lass die bitte für dich machen.

24.09.2021 16:27 • x 2 #9


OneDay
Zitat von Annekanne:
Vielen Dank für die Antwort, ich bin seit der Trennung in psychologischer Behandlung weil ich die ganze Beziehung nicht verstanden habe oder eher sein ganzes Verhalten, ich war und bin total überfordert mit allem was er so an den Tag gelegt hat, die Psychologin hat mir dann erklärt das was ich als komisches ...

Nope! Kein Thera wird irgendjemand irgendeine Diagnose stellen ohne die Person zuvor gesprochen zu haben, dies wäre schlicht unprofessionell.

24.09.2021 16:46 • x 4 #10


T
Zitat von OneDay:
Nope! Kein Thera wird irgendjemand irgendeine Diagnose stellen ohne die Person zuvor gesprochen zu haben, dies wäre schlicht unprofessionell.

...das ist ja auch nicht wichtig, ob jemand eine Diagnose hat...es ist ersichtlich das es eine ungute Beziehung ist, von mir aus auch toxisch...da muss sie sich und das kind schützen...mehr muss man nicht wissen, ist doch ganz einfach.

24.09.2021 18:25 • x 3 #11


OneDay
Zitat von TimTayler:
...das ist ja auch nicht wichtig, ob jemand eine Diagnose hat...es ist ersichtlich das es eine ungute Beziehung ist, von mir aus auch toxisch...da muss sie sich und das kind schützen...mehr muss man nicht wissen, ist doch ganz einfach.

Sehe ich anders, denn es wurde die konkrete Frage nach einer Diagnose gestellt und diese Frage wurde mit einer offensichtlichen Lüge beantwortet.

24.09.2021 18:38 • #12


T
Zitat von OneDay:
Sehe ich anders, denn es wurde die konkrete Frage nach einer Diagnose gestellt und diese Frage wurde mit einer offensichtlichen Lüge beantwortet. ...

...das ist aber nur dein Thema, sorry...jeder hat hier seine Meinungsfreiheit und das ist gut so...

24.09.2021 18:44 • #13


OneDay
Zitat von TimTayler:
...das ist aber nur dein Thema, sorry...jeder hat hier seine Meinungsfreiheit und das ist gut so...

Zu nichts anderem habe ich mich geäußert. Nur zu diesem Punkt, welcher augenfällig eine Unwahrheit ist.

24.09.2021 18:49 • #14


Dia
Geh einfach zum Jugendamt und beantrage Unterhaltsvorschuss weil er nicht zahlt. Die holen sich dann das Geld von ihm zurück. Du kannst auch Umgangsrecht über das Jugendamt regeln lassen. Vielleicht ist es besser das über diesen Weg zu machen, um so weniger direkten Kontakt brauchst Du dann zu ihm zu haben. Im Gegensatz zu einem Anwalt ist das kostenlos für dich, macht aber nicht minder Eindruck.

24.09.2021 18:55 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag