24

Trennung nach Beziehung mit einem Narzissten

E
Egal was er hat oder nicht, er versucht, immer noch bei Dir irgendwelche Emotionen auszulösen und Du machst schon vieles richtig:
-Nie die Tür öffnen - immer am Fenster oder an der Sprechanlage abwimmeln.
-Kommunikation nur schriftlich (WhatsApp o.ä.) denn eventuell braucht man Beweise für Stalking oder Beleidigungen.
-Wenn die Schwester das nächste Mal anruft: Nicht dran gehen und eine Nachricht schreiben mit ich kann gerade nicht telefonieren - um was genau geht es?
- Unbedingt auf die Einhaltung der Regeln achten - keine Ausnahmen, kein Gezackere. Kurze Sätze, keine Wiederholungen.
-Immer eine freundliche neutrale Haltung zeigen - nie emotional oder laut werden. Das erfordert eine klare innere Haltung.
-Unbedingt über Dritte den Unterhalt einfordern (nicht bei ihm persönlich betteln). Ruf beim Jugendamt an - das ist deren täglich Brot und die können Dich beraten.

Egal was er hat oder nicht hat - er verhält sich gegen Absprachen und braucht klare Grenzen.
Meine Psychologin war damals auch die erste, die einen Narzissmus bei meinem ExMann vermutet hat. Sie drückte sich vorsichtig aus mit ich darf ja keine Ferndiagnosen stellen, aber für mich klingt es so wie...
Später hatten wir als Eltern mit vielen Psychiatern und Psychologen zu tun, da unsere gemeinsame Tochter psychisch krank ist. Diese stellten regelmäßig nach den Elterngesprächen fest, dass es sich bei meinem ExMann um einen lupenreinen Narzissten handelt und sprachen das auch offen aus - es war einfach total offensichtlich.
Aber wie gesagt: Meine Psychologin stellte an Hand meiner Schilderung die erste Vermutung auf, obwohl sie ihn nie gesehen hat.

24.09.2021 19:01 • x 4 #16


A
Die Psychologin hat natürlich nicht die Diagnose gestellt, sie hat mir erklären wollen was in der Beziehung vor sich gegangen ist wie es zu meinem Zusammenbruch kam.
Das was ich hier beschrieben habe ist ja nur mein aktuelles Problem und ich wollte einfach Hilfe und Ratschläge bekommen mehr auch nicht.
Das beschriebene ist ein Bruchteil von dem was alles in dieser Beziehung vor sich gegangen ist.

24.09.2021 19:26 • x 1 #17


A


Trennung nach Beziehung mit einem Narzissten

x 3


A
Ich habe ihn überall blockiert weil er mich beleidigt hat.
Meine Mama hat die Übergabe des Kindes und Terminvereinbarungen übernommen.
Somit habe ich wirklich bis auf den letzten Sonntag keinen Kontakt zu ihm.

24.09.2021 19:29 • x 1 #18


A
Das werde ich so machen mit dem Unterhalt weil er von alleine nicht zahlt, obwohl er letzen Monat meiner Mama sagte ab jetzt kommt der Unterhalt immer pünktlich. Naja natürlich kam bis heute kein Unterhalt.
Vielen Dank für die guten Ratschläge das hilft mir emotional wirklich weiter.

24.09.2021 19:37 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag