14

Friedliche Trennung wohl nicht möglich?

Liebesglück
Hallo ihr Lieben!

Ich bin wirklich froh, hier angemeldet zu sein, denn ich bin oft stille Mitleserin und es hilft mir auch echt oft weiter...aber nun muss ich doch mal meinen Kummer von der Seele reden...

Ich bin 33, mein Freund und Vater meines Kindes 35. Wir haben einen gemeinsamen Sohn, er ist drei.

Wir haben schon schlechte, sowie gute Zeiten hinter uns um es kurz fassen. Auch wirklich schon Dinge, die nicht schön waren, ein mal ist er handgreiflich mir gegenüber geworden und das andere mal wollte er sich vom Balkon stürzen bei einem Streit. Das ist nun ein Jahr ungefähr her, aber ich kann das einfach nicht vergessen. Laut seinen Aussagen tut es ihm heute leid, das glaube ich ihm auch sogar und trotzdem kann ich das nicht vergessen. Das hat die sowieso schon nicht optimale und schöne Beziehung den Rest gegeben...schon da... aber ich wollte es wegen unserem Sohn noch mal versuchen.

Meine Eltern und Freunde können ihn alle nicht leiden, da er so ein Schwätzer ist und mir nicht gut tut und er faul ist, das sind die Worte meiner Familie.

Lange Rede kurzer Sinn... ich habe meine Trennung von ihm komplett durchgeplant. Meine Eltern und Geschwister wohnen ca. 130 km entfernt. Nach meiner Trennung muss ich bei Ihnen in der Nähe wohnen, damit gewährleistet ist, dass auf meinen Kleinen nach dem Kindergarten dann aufgepasst werden kann, denn ich bin voll berufstätig, was ich auch bleiben möchte.

Soweit so gut... Das ist auch alles soweit geklärt und meine Familie und Freunde unterstützen mich... und trotzdem...verdammt noch mal schaffe ich den Absprung von ihm nicht!

In den letzten zwei Wochen hatte ich schon zwei Gespräche in dem ich ihm mitgeteilt habe, dass es Schluss ist. Er ist Vertriebler und hat gelernt, Leute zu manipulieren. Ich übertreibe nicht, das kann er wirklich! Beim ersten Gespräch teilte ich ihm mit, dass ich eine Wohnung angemietet habe. Dann hat er alles so hingebogen, dass ich einwilligte, dass er mitkommen kann. Beim zweiten Gespräch, hat er dann wieder eine Taktik angewandt, dass ich plötzlich Angst bekommen habe, er war plötzlich so kühl und eiskalt mir gegenüber... ich kann es nicht in Worte fassen. Schlicht und ergreifend...ich bin zu schwach und ich habe Angst, dass er mich nicht gehen lassen wird mit meinem Kleinen, wenn ich es ihm nun noch mal sage.

Ich möchte mich trennen und hatte mich auch schon auf die eigene Wohnung mit meinem Kleinen gefreut und will es auch durchziehen...

Es ist für viele wahrscheinlich nicht nachzuvollziehen... aber ich werde kein weiteres Gespräch mehr mit ihm führen wollen über eine Trennung, denn er hat mir klar und deutlich gesagt, dass wenn ich mich trenne er nichts mehr für mich tun wird usw. Ich werde ihm keinen Ärger machen wegen unserem Sohn und ihm auch immer erlauben ihn zu sehen, aber wenn er meint, er müsste unfreundlich zu mir sein, dann schadet das ja nur dem Kleinen. Ich habe jetzt zwei mal versucht mich friedlich zu trennen und er hat es nicht zugelassen. Ich habe daher beschlossen die wichtigsten Sachen zusammen zu packen und dann einfach zu gehen und den Rest dann später zu holen. Ich halte es echt nicht noch mal durch und dieses ewige Hin und Her macht mich echt ganz verrückt...

Das blöde ist halt, dass noch so vieles dran hängt. Gemeinsame Firma, Autos, die über mich laufen, er aber fährt...usw. Er ist nicht kreditwürdig und wird wohl das Auto, dass er fährt nicht übernehmen können, aber ich bin auch nicht bereit für ihn finanziell dann noch einzustehen...was ist wenn er nicht mehr zahlt...usw. ...denn ich bin schon mal auf Schulden hängen geblieben von einem Ex- noch einmal passiert mir das bestimmt nicht. Wie läuft das dann? Wenn er mir das Auto nicht freiwillig gibt, oder er ihn dann mutwillig zerstört? Ich glaube ich muss ihn dann aus der Versicherung erst mal austragen lassen als erstes. Denn dann wäre das glaube ich versichert...ich traue ihm diesbezüglich nämlich leider alles zu...

Sorry für das viele Durcheinander...aber das geht mir so alles durch den Kopf... denn ich habe keine Lust wegen ihm in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen, die nicht sein müssen... Er hat nämlich mal gesagt, bei einer Trennung will er das Auto behalten, kann er auch, wenn der Kredit umgeschrieben wird...aber da sehe ich halt schwarz... man man... echt blöd... Das Zweite Auto hat er kaputt gemacht, bzw. ist genau dann kaputt gegangen als er ein mal mit gefahren war. Das steht nun auf einem Parkplatz, schon seit Wochen... weil er sich darum kümmern wollte und es bisher nicht gemacht hat... Das Auto lässt sich nämlich nicht bewegen weil die Handbremse sich festgesetzt hat...das ist aber ein Parkplatz wo man Gebühren bezahlen muss. Der Verpächter will nun 500 Euro zur Auslöse haben...was voll überzogen ist natürlich...alles echt blöd... da liegt nämlich nun das andere Problem.

Ich brauche auf jeden Fall ein Auto von den beiden, da ich ohne Auto nicht zur Arbeit fahren kann (keine öffentlichen Verkehrsmittel möglich). Daher muss ich ja nun noch warten, bis das mit dem zweiten Auto zumindest geklärt ist. Das ist auch ein Grund warum ich nicht mehr will... er lässt ALLES schleifen und kümmert sich um keine wichtigen Sachen...am Ende bin ich es immer die sich eh um alles kümmert... das kann ich dann alleine echt besser, da es dann erst nicht eskaliert...denn viele Dinge bekomme ich erst gar nicht immer mit... es nervt nur noch...

Naja... ich habe mich wegen des Autos jetzt heute schon mal drum gekümmert, dass jemand hin fährt und schaut, wie er das mit der Bremse wieder hinbekommt... eins nach dem anderen...fühle mich gerade etwas überfordert...

Ich möchte ihm dann einen Abschiedsbrief schreiben, warum ich so gehandelt habe...denn ich möchte ja versuchen noch so gut es geht mit ihm auszukommen wegen unserem Kleinen- aber dazu gehören ja auch immer Zwei... ich finde es so unfair, dass er meine Meinung, dass die Beziehung am Ende ist nicht aktzeptieren will und mich als die Böse darstellt...

Brauch echt mal ein paar aufmunternde Worte...

Aber über eines freue ich mich... ich habe ja auch ein Pferd...und ich habe einen Stallplatz an dem Stall bekommen wo ich viele viele Jahre gestanden habe...meine Mädels von früher freuen sich schon sehr auf mich und können mich dann bestimmt gut wieder aufbauen, wenn ich ausgezogen bin...

Ich wünsche euch ein schönes WE!

23.09.2016 16:38 • #1


S
Hallo Liebesglück,

er ist handgreiflich geworden, wollte sich vom Balkon stürzen, hat sein Leben finanziell nicht im Griff, reagiert hilflos mit einer Form von Kälte und der Drohung nichts mehr für dich zu tun. Ich wäre sehr dankbar, wenn ein solcher Mann nichts mehr für mich tut, zum Beispiel, indem er handgreiflich wird. Im Sinne eures gemeinsamen Kindes und aufgrund seiner instabilen Persönlichkeit, rate ich dir von diesem Brief ab. Ich bin eigentlich ein großer Freund von jeglicher Kommunikation, aber zurzeit denke ich nicht, dass das nicht zielführend ist. Versuche im Moment sachlich die Dinge zu klären, die zu klären sind. Ein Gespräch über eure Beziehung würde ich nur mit professioneller Unterstützung führen. Es gibt die so genannte Trennungsbegleitung.
Und nun setze dich auf dein Pferd und atme das Gefühl der Ruhe ein. Du wirst alles schaffen, Schritt für Schritt.
Lieber Gruß, Sarina

23.09.2016 18:41 • x 3 #2


A


Friedliche Trennung wohl nicht möglich?

x 3


K
Zitat:
ein mal ist er handgreiflich mir gegenüber geworden


sorry.. muss jetzt erstmal auf den Punkt oben antworten..
wenn schon mal Gewalt im Spiel war wär ich da sehr vorsichtig..
geb dir mal ne Adresse.. mir hat das damals sehr geholfen..
ist kostenlos und kompetent..
vielleicht bekommst du da etwas Hilfestellung wie du am besten vorgehst um
Schutz für dich und dein Kind zu schaffen..
https://www.google.de/search?q=frauenhi ... 8we9v4GwCQ

für alles andere wünsche ich dir Kraft und schicke dir Trost..

23.09.2016 19:13 • x 1 #3


Blanca
Zitat von Liebesglück:
Meine Eltern und Freunde können ihn alle nicht leiden, da er so ein Schwätzer ist und mir nicht gut tut und er faul ist, das sind die Worte meiner Familie.

Dann kann Deine Familie ja mal zeigen, daß sie selbst nicht nur aus Schwätzern besteht und Dich in Sachen Trennung dahingehend unterstützen, daß ein paar von denen mitfahren, wenn Du von Deinem Noch-Partner die Autoschlüssel verlangst und Deine Sachen einpackst.

Zitat:
In den letzten zwei Wochen hatte ich schon zwei Gespräche in dem ich ihm mitgeteilt habe, dass es Schluss ist.

Dann weiß er doch, was kommt. Mehr Info mußt Du ihm nicht mehr geben. Wenn er das nicht wahrhaben will, bzw. alles dafür tut, daß diese Trennung eine schmutzige wird, dann ist das sein Problem. Sieh zu, daß es nicht zu Deinem wird.

Zitat:
Es ist für viele wahrscheinlich nicht nachzuvollziehen... aber ich werde kein weiteres Gespräch mehr mit ihm führen wollen über eine Trennung,

Das ist sogar sehr gut nachzuvollziehen und zugleich der richtige Weg.

Zitat:
Ich habe jetzt zwei mal versucht mich friedlich zu trennen und er hat es nicht zugelassen. Ich habe daher beschlossen die wichtigsten Sachen zusammen zu packen und dann einfach zu gehen und den Rest dann später zu holen.

Dein teures Reithobby läßt den Schluß zu, daß Du gut verdienst. Daher mein Rat: Geh in die Vollen, beauftrage eine Spedition oder ein paar kräftige Jungs und dann hol mit einem LKW ein- für allemal alles ab, was Dir gehört.

Zitat:
Das blöde ist halt, dass noch so vieles dran hängt. Gemeinsame Firma, Autos, die über mich laufen, er aber fährt...usw. Er ist nicht kreditwürdig und wird wohl das Auto, dass er fährt nicht übernehmen können, aber ich bin auch nicht bereit für ihn finanziell dann noch einzustehen...was ist wenn er nicht mehr zahlt...usw. ...

Gläubiger können für alle Verträge auf Dich zurückgreifen, die Du selbst mit unterschrieben hast. Das gilt auch und vor allem für den Mietvertrag. Aus dem solltest Du Dich also als erstes entlassen lassen, sonst wird der zur Kostenfalle hoch zehn, wenn Dein Noch-Freund einfach die Zahlungen einstellt. So wie Du sein Verhalten schilderst, erscheint das leider ziemlich wahrscheinlich.

Zitat:
Wenn er mir das Auto nicht freiwillig gibt, oder er ihn dann mutwillig zerstört?

Deshalb meine Empfehlung weiter oben: Nimm ein paar Verwandte mit, die einer sofortigen, anstandslosen Übergabe Nachdruck verleihen. Wenn die mit Dir zusammen da auftauchen, wird er schon die Schlüssel rausrücken.

Alternativ kannst Du Dich an einen Anwalt wenden, um rauszufinden, ob Du Dir rechtlichen Beistand in so einer Situation verschaffen kannst, etwa in Form einer einstweiligen Verfügung, die ihn der Wohnung verweist.

Zitat:
Ich glaube ich muss ihn dann aus der Versicherung erst mal austragen lassen als erstes. Denn dann wäre das glaube ich versichert...

Wenn er mit dem Auto einfach weiterfährt, obwohl er nicht versichert ist damit, dann wird der Halter dafür haftbar gemacht dafür, daß er ihm das Auto überlassen hat. Ich vermute mal schwer, daß Du als Halterin im KFZ-Schein stehst? Den solltest Du dann umschreiben lassen.

Zitat:
Das Zweite Auto hat er kaputt gemacht, bzw. ist genau dann kaputt gegangen als er ein mal mit gefahren war.

Du wirst es nicht beweisen können, daß er das war. Also besorg Dir die Schlüssel, laß die Bremse lösen, schaff die Karre heim zu Deiner Familie und zahl die Parkgebühr, nach dem Motto: Weg mit Schaden.

Zitat:
Ich brauche auf jeden Fall ein Auto von den beiden, da ich ohne Auto nicht zur Arbeit fahren kann (keine öffentlichen Verkehrsmittel möglich).

Wenn die Karre weg vom Parkplatz ist und wieder läuft, hast Du sie ja zur Verfügung.

Zitat:
Ich möchte ihm dann einen Abschiedsbrief schreiben, warum ich so gehandelt habe...denn ich möchte ja versuchen noch so gut es geht mit ihm auszukommen wegen unserem Kleinen-

Spar Dir die Mühe. Du hast ihm zweimal gesagt, daß Du Dich trennen willst und angesichts seiner rücksichtslosen Aktionen besteht keinerlei Erklärungsbedarf mehr.

Der weiß doch ganz genau, warum Du ihn verläßt, auch ohne Worte. Und was Euer Kind betrifft: Er darf es ja sehen, Du enthältst es ihm doch gar nicht. Damit ist Dein Soll erfüllt.

Er selbst bemüht sich kein Stück darum, daß Ihr gut miteinander auskommt. Das ist aber keine Einbahnstraße. Also laß ihn damit auflaufen.

Zitat:
ich finde es so unfair, dass er meine Meinung, dass die Beziehung am Ende ist nicht aktzeptieren will und mich als die Böse darstellt...

Dann bist Du eben für ihn die Böse, na und? Allein die Reaktion Deiner Verwandten auf ihn ist doch sowas von negativ, daß Du Dir keine Sorgen machen mußt, jemand könne ihm glauben und werde sich daraufhin von Dir abwenden. Laß es Dir bitte egal sein, was er selbst von Dir denkt. Er ist ein egoistischer Typ, dessen Meinung über Dich Dir wurscht sein sollte.

Und noch was: Wenn der anfangen sollte, das Kind gegen Dich einnehmen zu wollen, dann fahr auch Du endlich mal Geschütze gegen ihn auf. Den Zahn solltest Du ihm ggfs. schneller ziehen, als er gucken kann.

Zitat:
ich habe einen Stallplatz an dem Stall bekommen wo ich viele viele Jahre gestanden habe...meine Mädels von früher freuen sich schon sehr auf mich und können mich dann bestimmt gut wieder aufbauen, wenn ich ausgezogen bin...

Ich freue mich für Dich, daß Du so eine schöne Aussicht auf bessere Zeiten hast. Das ist mal 'ne echte Perspektive.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Du den Auszug packst, die finanziellen Folgen dieser Beziehung sich für Dich in Grenzen halten werden und daß Du bald wieder frei von dieser toxischen Beziehung über die Felder galoppieren kannst, vielleicht gemeinsam mit ein paar wiedergefundenen Freunden.

Alles Gute Dir.

24.09.2016 11:24 • x 2 #4


Liebesglück
Hallo ihr Lieben Vielen vielen Dank erstmal für Eure Antworten...Stimmt...finanziell werde ich keine Sorge haben. Bzw. wird es mir nach der Trennung auf jeden Fall besser gehen ...Ihr habt Recht...wozu nochmal ein Brief schreiben...er kennt meine Meinung...Den Auszug wollte ich extra geteilt machen, da ich unseren Sohn da raus halten will...daher wollte ich erst mal das Nötigste packen und den Rest da packt meine Familie auch mit an...da hab ich jegliche Unterstützung...auch bei der Renovierung und alles...jetzt nur noch durchziehen...aber nach euren Antworten jetzt bin ich innerlich ruhiger Auch, dass ich das Richtige tue...er kann mir nämlich immer sehr gut ein schlechtes Gewissen einreden...damit ist Schluss jetzt Danke euch

24.09.2016 12:15 • x 1 #5


L
Das ist alles sehr hart. Aber was mir auffällt ist, dass du über ihn nur das schlechte hervorhebst, sogar mutwillige Zerstörung zutraust, und du dagegen alles richtig gemacht hast. Daher gabs auch ein Problem mit dem Verzeihen, weil alles weniger als Perfektion und Höchstleistung ist nicht akzeptabel, das verlangst du von dir und anderen, wobei der Anspruch und die Realität doch eher auseinanderklaffen und das Ergebnis doch recht dürftig ist, da ihr wie es aussieht keine Millionäre seid. Ist wohl typisch für das Ende, eine fehlgeleitete Kommunikation und das Fremdbeschuldigen, wobei über eigene Fehler grosszügig hinweggesehen wird. Wundert mich nicht dass es zu Ende ging, wobei ich mir sicher bin dass Du ebenfalls einen beträchtlichen Anteil am Scheitern zu verantworten hast. Die nächste Beziehung wird daher wohl nicht erfolgreicher enden unter diesen Voraussetzungen, wenn die Schmetterlinge dann mal weg sind.

Mit dem Abschiedsbrief wirst du aber das Gegenteil erreichen, wenn du ihn wie hier gespickt mit Vorwürfen und dich selbst total entlastend schreibst.

Wegen den formalen Sachen, am besten zum Anwalt, da bekommst du eiskalte Perfektion in der Ausführung deines vorgefassten Planes.

24.09.2016 15:21 • #6


R
Zitat von Lexor:
Was hat die Welt dir angetan?


Das ist eine in eine Gutmensch-Pseudofrage verpackte Unterstellung mit dem Ziel, sie in eine Zwickmühle zu bringen und ihre guten Absichten zu negieren.

Vielleicht schaffst du es ja noch dir das abzugewöhnen.

24.09.2016 16:06 • x 2 #7


G
Zitat:
....der Typ verliert sein Kind ...


Davon ist nicht die Rede . Sie sagte :

Zitat:
.....ich werde ihm keinen Ärger machen wegen unserem Sohn und ihm immer erlauben ihn zu sehen ....


Während er ( laut Posting sagt ) :

Zitat:
....wenn du dich trennst ,werde ich nichts mehr für dich tun ...


Das ist dann ja auch nicht notwendig , außer sich bei einer zukünftigen Kindesübergabe abzustimmen .

Er verliert
mind einen Teil der Firma
mind ein Auto

Er gewinnt :
evtl sogar Geld .
Denn normalerweise müsste er ja Unterhalt zumindest für das Kind zahlen .
Falls er das dann noch kann . Die beiden sind ja nicht verh , insofern ist der Weg zum Anwalt ja eh ( für beide !) ein Muss , um sich über Rechte Pflichten aufklären zu lassen .

Der Rat , sich tatkräftige Unterstützung von Familie / Freunden / Umzugsunternehmer zu holen hat ja wohl nichts damit zutun “ es jmd richtig zu zeigen “ . Hab noch gesehen , daß jmd nen Umzug mit seinem Kombi alleine macht .

Dinge mit PKW - Halter - Besitzer sind ja wohl bei jeder Trennung zu berücksichtigen .

Wer Schuld hat am Ende der Beziehung spielt keine Rolle . Er hat einen Fenstersturz angedroht und das hat den endgültigen Bruch klar gemacht .

Natürlich kann es sein , daß sie , ihre Freunde , ihre Familie , total überzogene Vorstellungen zum Thema faul fleissig haben und er diesen Vorgaben nie gerecht werden konnte .....

Vlt lesen wir ja bald seinen Tread hier , in dem er völlig von der Rolle schreibt , seine Freundin habe ihn sitzen gelassen , weil er in ihren Augen sich um nix kümmert und nicht genug Kohle nach Hause schleppt ---- dann werden auch ihm hier unterstützende Worte entgegengebracht .

24.09.2016 16:26 • x 1 #8


Liebesglück
Wir sind übrigens nicht verheiratet. Die Firma werde ich ihm komplett überlassen. Ich möchte damit nämlich nichts zu tun haben und er braucht ja auch Geld zum Leben. Ich wünsche ihm Erfolg und eine neue Liebe, wirklich. Ich glaube ich kam hier etwas wie eine geldgierige Olle rüber. Nein bin ich nicht. Das einzige was ich nicht möchte ist, dass ich durch ihn in finanzielle Sachen rein gezogen werde für die ich nicht verantwortlich bin. Denn so was hatte ich schon mal bei meiner Beziehung davor und ich möchte nur Fairness. Mehr nicht. Nur reden kann ich mit ihm nicht mehr darüber. Wenn sich alles gelegt hat und er sich beruhigt hat bin ich mir sicher dass wir alles klären können. Nur der Schritt mit dem Auszug. Das liegt mir halt im Magen...was man doch verstehen kann. Man hatte ja ein gemeinsames Leben geplant...

24.09.2016 16:39 • #9


G
Zitat:
nur der Schritt mit dem Auszug liegt mir halt im Magen ...


Ja , das ist doch klar .
Aber du hast es ja 2x angekündigt , ein weiteres Mal ist nicht nötig und kann auch dann zu weiteren Auseinandersetzungen führen .

Für wann hast du denn euren Umzug geplant ?

24.09.2016 16:53 • x 1 #10


Blanca
Zitat von Liebesglück:
Wir sind übrigens nicht verheiratet.

Das dürfte einiges vereinfachen.

Zitat:
Die Firma werde ich ihm komplett überlassen.

Achte darauf, daß Du dabei wirklich nirgendwo als Bürge oder sonstwie in der Mitverantwortung verbleibst.

Zitat:
Ich glaube ich kam hier etwas wie eine geldgierige Olle rüber.

Nein, ganz und gar nicht!

Bitte fall nicht auf die hochmanipulativen Vorwürfe von @Lexor rein. Weder entspringt sein Feedback einer sorgenden Haltung, noch ist es hilfreich für Dich, im Gegenteil: Er sucht Dir Schuldgefühle einzureden, ohne das zu beherzigen, was Du über die Vorgeschichte deutlich und klar offenbart hattest. Zwecklos, sich damit auseinanderzusetzen.

Zitat:
Das einzige was ich nicht möchte ist, dass ich durch ihn in finanzielle Sachen rein gezogen werde für die ich nicht verantwortlich bin.

Das kam auch im Eröffnungsbeitrag bereits klar rüber und ist völlig legitim. Die Geldgier scheint mir eher bei Deinem Noch-Partner beheimatet zu sein, der Dinge für sich reklamiert, die er gar nicht selbst bezahlt hat und Dich mit einer dukatenscheißenden Eselin zu verwechseln scheint, die er wahlweise mit Prügel, oder mit dramatischen Balkonszenen fügig zu machen sucht, damit er weiter etwas scheinen kann, was er offensichtlich nicht ist: Ein erfolgreicher Geschäftsmann, der alles braucht, aber sicher keine Frau, die ihm das Auto finanziert...

Sei bloß froh, wenn dieser Blender aus Deinem Leben verschwunden ist.

Zitat:
Wenn sich alles gelegt hat und er sich beruhigt hat bin ich mir sicher dass wir alles klären können.

Du hast ihm bereits zweimal erklärt, daß Du Dich trennen wirst und dabei sicher auch Deine Gründe dargelegt. Was daraufhin folgte, hast Du im Eröffnungsbeitrag deutlich geschildert und nein: Von Deiner Seite her ist da gar nichts mehr zu (er-)klären. Er hätte Dir allerdings eine Menge zu erklären - nur fürchte ich, das wird er so bald nicht tun (sofern überhaut).

Zitat:
Man hatte ja ein gemeinsames Leben geplant...

Tut mir leid, daß es so für Euch gelaufen ist. Aber die Chancen stehen nicht schlecht, daß Du in ein paar Monaten über das Gröbste hinweg bist und in ein paar Jahren auf diese Episode zurückblicken, die Achseln müde zucken und Dir sagen kannst: *beep* happens. Aber auch das Schlechte hat ein Gutes: Es macht uns nachträglich stark. Sowas wie der kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.

24.09.2016 16:57 • x 2 #11


B
Wegen der gemeinsamen finanziellen Angelegenheiten rate ich zu einem Anwalt.
Bei gemeinsamen Firma besser.

Alles was das Kind betrifft, nimm die kostenlose Trennungsberatung des Jugendamtes in Anspruch.
Die machen das super!

24.09.2016 20:04 • x 1 #12


Liebesglück
Für wann hast du denn euren Umzug geplant ?[/quote]

Den Auszug an für sich...denn ich möchte mein Kind auch aus der Schussbahn bringen, ist für Übernächste Woche geplant, da er diese Woche Geburtstag hat...wäre nicht so schön dann... meine Familie weiß über alles Bescheid und hilft mir auch. Ich hatte erst vor, dann auch direkt alle Sachen zu holen, aber das werde ich nicht tun. Ich werde das vorher bei ihm ankündigen und ihn darum bitten nicht da zu sein. Ob er es einhalten wird, wird man sehen, aber ich bin dann ja nicht alleine da.

27.09.2016 10:35 • #13


Liebesglück
Zitat von Bina:
Wegen der gemeinsamen finanziellen Angelegenheiten rate ich zu einem Anwalt.
Bei gemeinsamen Firma besser.

Alles was das Kind betrifft, nimm die kostenlose Trennungsberatung des Jugendamtes in Anspruch.
Die machen das super!


Naja... im Prinzip ist das ja ganz einfach mit der Firma. Denn... die Firma gehört NUR mir! Es ist daher von mir reine Nettigkeit, wenn ich ihm diese gebe, was ich aber tun werde, da ich zu der Firma nicht so wirklich Bezug habe und ich die Art von Unternehmen nicht weiterführen wollen würde.

Das mit dem Jugendamt werde ich jedoch beherzigen und die Trennungsberatung auch in Anspruch nehmen! Ich denke das ist sinnvoll!

27.09.2016 10:40 • #14


Liebesglück
Zitat:
Die Firma werde ich ihm komplett überlassen.

Achte darauf, daß Du dabei wirklich nirgendwo als Bürge oder sonstwie in der Mitverantwortung verbleibst.

Nein, ich schließe die komplett. Er hat dann die Möglichkeit alles auf sich anzumelden. Wenn er das nicht tut, ist das seine Sache, aber ich bin dann da raus! Gott sei Dank ist es keine Gmbh oder so, daher kann ich jederzeit zum Abmelden zum Amt gehen, was ich auch tun werde! Denn ich habe keine Lust, dass der dann aus Rache Sachen auf meinen Namen bestellt oder so... nee nee... das kann ich nicht gebrauchen...

Zitat:
Das einzige was ich nicht möchte ist, dass ich durch ihn in finanzielle Sachen rein gezogen werde für die ich nicht verantwortlich bin.

Das kam auch im Eröffnungsbeitrag bereits klar rüber und ist völlig legitim. Die Geldgier scheint mir eher bei Deinem Noch-Partner beheimatet zu sein, der Dinge für sich reklamiert, die er gar nicht selbst bezahlt hat und Dich mit einer dukatenscheißenden Eselin zu verwechseln scheint, die er wahlweise mit Prügel, oder mit dramatischen Balkonszenen fügig zu machen sucht, damit er weiter etwas scheinen kann, was er offensichtlich nicht ist: Ein erfolgreicher Geschäftsmann, der alles braucht, aber sicher keine Frau, die ihm das Auto finanziert...

Sei bloß froh, wenn dieser Blender aus Deinem Leben verschwunden ist.

Bin ich auch... ich werde wahrscheinlich ein paar Monate brauchen, um finanziell dann nach dem Umzug ganz normal zu leben, da ich ja nun auch viele Kosten habe durch den Umzug usw. ...aber das ist für mich das kleinste Problem...ich kann zur Not auch mit ganz wenig Geld eine Zeit lang auskommen und schreckt mich in keiner Weise ab.

Zitat:
Wenn sich alles gelegt hat und er sich beruhigt hat bin ich mir sicher dass wir alles klären können.

Du hast ihm bereits zweimal erklärt, daß Du Dich trennen wirst und dabei sicher auch Deine Gründe dargelegt. Was daraufhin folgte, hast Du im Eröffnungsbeitrag deutlich geschildert und nein: Von Deiner Seite her ist da gar nichts mehr zu (er-)klären. Er hätte Dir allerdings eine Menge zu erklären - nur fürchte ich, das wird er so bald nicht tun (sofern überhaut).

das stimmt....

Zitat:
Man hatte ja ein gemeinsames Leben geplant...

Tut mir leid, daß es so für Euch gelaufen ist. Aber die Chancen stehen nicht schlecht, daß Du in ein paar Monaten über das Gröbste hinweg bist und in ein paar Jahren auf diese Episode zurückblicken, die Achseln müde zucken und Dir sagen kannst: *beep* happens. Aber auch das Schlechte hat ein Gutes: Es macht uns nachträglich stark. Sowas wie der kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.

Das stimmt... ... so was kommt mir nicht mehr ins Haus... haha

Ich freu mich aber auch schon mittlerweile auf das Einrichten der Wohnung...das ist so das, was mich im Moment aufbaut... endlich mal so einrichten nur wie ich es möchte! Toll!

Danke noch einmal!

27.09.2016 10:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag