Zitat von Benben14:Denkst du wirklich der Brief wäre so ein Fehler ? Ich meine ich will ihr den ja noch nicht jetzt geben, sondern erst wenn einige Zeit vergangen ist. Wenn man Googlet liest man immer unterschiedlich, mal bringt es was, mal natürlich auch nicht.
Ganz einfach, wenn Du richtig Mist machst in der Beziehung und echtes Fehlverhalten hinlegst, Deine Freundin sich aufgrund dessen sich trennt aber Dich dennoch liebt und sie noch große Gefühle hat, dann könnte es Sinn machen nach einiger Zeit das Fehlverhalten aufzuklären und aufzuzeigen.
Nur wenn Deine Freundin ihrer Gefühle zu Dir unsicher ist, dann bringen Dir Worte und Briefe eben nichts, denn die Gefühle bekommst Du so nicht abgeändert, das muss bei ihr geschehen und sie muss den Verlust erst selber spüren, sie muss sich ihrer Entscheidung unsicher werden. Wenn Du nun einen Brief schreibst und Deine Liebe beteuerst und das Du auch gerne auf S. verzichtest nur das sie bei Dir ist, dann bekommt sie Sicherheit das Du per Fingerschnipp wieder bei ihr bist und kommt dadurch gar nicht auf die Idee ihre Entscheidung in Frage zu stellen, auch werden ihre Gefühle dadurch nicht angesprochen.
Ihre Gefühle sprichst Du nur an, wenn Du quasi vom Erdboden verschwunden bist, sie unsicher wird und ihre Gefühle sich wieder einstellen, wenn sie vermisst und etwas tun muss, damit Du wieder auf ihrem Radar erscheinst. Daher ist in Deiner Situation ein Brief eben nicht optimal.
Außerdem solltest Du Dich auch mal hinsetzen, und schauen wie es Dir denn damit geht, das Thema S. bei Euch in jungen Jahren ein Problem darstellt. Es erscheint Dir im Verlust jetzt unwichtig, aber spätestens in ein paar Wochen/Monaten hast Du dieses Thema wieder auf dem Tisch und die Schleife beginnt von vorne. Nutze die Zeit jetzt auch mal um für Dich Eure Beziehung und gerade die letzte Zeit Revue passieren zu lassen.
Du schreibst Du hast sie behandelt wie eine Prinzessin, hat sie Dir das selbige auch zurück gegeben? War das ausgeglichen? Ihre Gefühle schwinden nicht von einem Tag zum anderen, es kann demzufolge in letzter Zeit nicht alles ok gewesen sein und wenn sie sagt, sie möchte Dir das nicht antun dann ist dies zwar toll, lenkt aber auch gewaltig von etwas anderem ab, den im Grunde geht es nur um ihre mangelnden Gefühle und um nichts weiter.