27

Frisch getrennt - Freundin Gefühle unsicher

Urmel_
Darüber hinaus: 6 ist etwas natürliches und etwas gesundes. Frauen haben Lust auf 6, Männer haben Lust auf 6.

Wenn Du also traurig und frustriert bist, weil Du nur selten mit Deiner Freundin 6 hast, dann ist dies kein Fehler in Dir.

Du bist ein Mann und das ist gut so. An Männern mit Lust auf 6 ist weder etwas schlecht, noch etwas falsch. Und wenn Dein Mädel aus welchen Gründen auch immer keinen 6 will, dann ist dies ihr Problem.

Du hingegen musst für Dich feststellen, dass eine Frau, die so wenig Lust auf 6 hat, als Partnerin für Dich nichts taugt.

10.03.2018 20:26 • x 1 #31


kaaaaa72
Gruss, den Fehler mit dem Brief habe ich seinerzeit auch gemacht.
Für sie war das alles nur bla bla bla.

Danach hatte sie sich über mich lustig gemacht wegen des Briefes hatte mir eine Freundin erzählt.

Ich für meinen Teil werde sowas nicht wieder tun.

10.03.2018 20:40 • x 1 #32


A


Frisch getrennt - Freundin Gefühle unsicher

x 3


Urmel_
Zitat von kaaaaa72:
Ich für meinen Teil werde sowas nicht wieder tun.


Wobei ich die Handlungen an sich noch gar nicht per se als so problematisch erachte.

Viel wichtiger ist doch, welche Dynamik der derzeitigen Situation zu Grunde liegt. Oder noch viel wichtiger: welche Position nehme ich als Mann derzeit in einer Situation ein?

Und da kann man grundsätzlich sagen, dass wenn man als Mann binden möchte in einer Situation, in der man relativ klar ersichtlich als nicht gewünschter Beziehungspartner aussortiert wurde, man seine eigene Position noch weiter schwächt.

Es gibt ja auch das andere Extrem, in dem man sehr hohe Anziehungskraft besitzt, einer Frau aber gar keine Sicherheit gibt. Hat die dann Kind und Hochzeit im Sinn, arbeiten da Anziehung und Unsicherheit (nicht zu verwecheln mit der Form von Unsicherheit die man als Mann in einer Frau benötigt, damit diese einen mann binden will) gegeneinander.

10.03.2018 20:47 • #33


B
Zitat:
Gruss, den Fehler mit dem Brief habe ich seinerzeit auch gemacht.
Für sie war das alles nur bla bla bla.

Das tut mir leid für dich! Unabhängig davon ob ich mich am Ende für oder gegen den Brief entscheide, dass sie sich darüber lustig macht, glaube ich nicht. So war sie nie und wird es auch nie sein, denn ich weiß, dass ich ihr auch noch viel bedeute. (Ich weiß nur nicht, ob ich ihr noch genug für eine Beziehung bedeute). Ich werde erstmal weiterhin probieren, stark zu bleiben, mein Leben zu leben und sie nicht zu kontaktieren.

Liebe Grüße

10.03.2018 21:02 • x 1 #34


B
Zitat:
Oder noch viel wichtiger: welche Position nehme ich als Mann derzeit in einer Situation ein?

Und da kann man grundsätzlich sagen, dass wenn man als Mann binden möchte in einer Situation, in der man relativ klar ersichtlich als nicht gewünschter Beziehungspartner aussortiert wurde, man seine eigene Position noch weiter schwächt.


Damit hast du durchaus Recht. Ich will meine Position nicht weiter schwächen. Ich weiß nur, dass auch sie sehr emotional sein kann, da dachte ich einfach mit einem Brief würde ich sie an die guten Zeiten und die guten Gefühle für mich erinnern. Sie mir wieder näher bringen, jedoch sehe ich, dass dies natürlich auch genau das Gegenteil bewirken kann.. In solchen Phasen gehen mir soviele Gedanken durch den Kopf, ich kann kaum unterscheiden, was richtig und was falsch ist.
Ich mache mir nur so Sorgen, dass sie mich vergisst, zuviel Abstand bekommt, oder sich neu verguckt (auch sollte es nur als Ablenkung sein).

10.03.2018 21:07 • #35


M
Zitat von Benben14:
dass sie mich vergisst

wieso sollte sie dich vergessen?

10.03.2018 21:09 • #36


B
Zitat:
wieso sollte sie dich vergessen?


Ich weiß es nicht, es klingt auch dämlich... ich mache mir wohlmöglich einfach Sorgen, dass ich mir den Kopf zerbreche und leide und sie ihr Leben genießt auch wenn ich mir das bei der Verabschiedung und der Trennung kaum vorstellen kann. Ich würde nur so gerne wissen wie es ihr geht, sei es, dass ich es durch jemanden neutralen erfahre.

Ich habe einfach nur so viele wirre Gedanken..

Ich danke euch allen, auch dir Mctea, da du mir schon mehrmals hier Ratschläge gegeben hast.

10.03.2018 21:13 • #37


M
Zitat von Benben14:
Ich habe einfach nur so viele wirre Gedanken..

Sie kann dich nicht vergessen
aber sie ist dir eben entwachsen
passiert
leider
oft
genug

Aber du hattest wunderschöne Zeiten mit ihr, sie mit dir und das wird auch immer so in Erinnerung bleiben. Aber nun ist sie weiter gegangen und du bist eben stehen geblieben. Das ist nicht schlimm, das ist nur sehr traurig, weil du mit ihr gehen wolltest.

10.03.2018 21:18 • x 1 #38


D
Zitat von Benben14:


Nach einiger zeit, habe ich überlegt, würde ich ihr gerne einen Brief übergeben, in dem meine Gefühle für sie stehen und einige schöne Dinge und Erinnerungen, die wir gemeinsam haben.
Ich kann sie einfach nicht hergeben und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie mich wirklich garnicht mehr liebt, wenn ich doch solange ihre große Liebe war?
Ich habe angst, zu lange keinen Kontakt zu haben, da wir sonst jeden Tag Kontakt hatten. Ich habe auch angst, zu früh um sie zu kämpfen, da ich definitiv um sie kämpfen will! Denn ich will mir nicht vorwerfen, ich hätte nichts für meine liebe getan!


Hi Ben,

Ich habe mir jetzt die Antworten noch nicht durchgelesen, aber wo ich das alles gelesen habe und du kämpfen willst mein Rat:

Kämpfe mit der Waffe welche dir am schwersten fällt und am meisten Kraft benötigt, zieh dich zurück! Und arbeite an dir. Mach Sport, erneuere dich, nimm vielleicht bissi ab oder mehr Muskeln. Ka. Kleidumg, Friseur, ändere was an deiner Erscheinung (zum Ppsitiven natürlich ).
Auch der Sport wird dir bei dem Durchhalten gut tun und deine Stimmung positiv beeinflussen, erst recht wenn du Resultate siehst.... (und es stabilisiert dich auch mehr, damit das Gleichgewicht bei euch wieder entsteht)

Du wirst ihr über den Weg laufen, ganz sicher! Und sie wird die Veränderung an dir sehen - das wirkt sivh auf ihre Interesse aus alla: boah schaut der gut aus, hat sich ja voll verändert. Was er jetzt wohl alles macht. Er hat sicher eine Freundin, so wie er jetzt wieder...
Der Kopf wird bei ihr arbeiten und wenn sie Interesse auf eine Reunion hat wist du es merken! Darfst das dann halt nicht verbocken.

Aber das schwerste zu tun beibdem Ganzen ist kämpfen. Das andere ist zu leicht und zeigt auch deine Abhängigkeit!

11.03.2018 12:41 • x 1 #39


D
@Benben14

Ok durchgelesen:

Du findest mit Sicherheit eine andere geeignetere Partnerin. Überlege mal, wie stellst du dir DEINE Zukunft vor?
Stell dir mal die Frage (geh in dich und frage/antworte ehrlich!):
Lebe ich mein Leben?

11.03.2018 12:52 • #40


B
Zitat:
Und arbeite an dir. Mach Sport, erneuere dich, nimm vielleicht bissi ab oder mehr Muskeln.


Hey, ich bin generell schon relativ fit und gut trainiert- ich studiere sogar Fitnessökonomie, trainiere wöchentlich 4 mal im Studio... also mehr kann ich da nicht machen...

Zitat:
Du wirst ihr über den Weg laufen, ganz sicher!


Leider nicht, da sie wo ganz anders studiert... und ich so keine Möglichkeit sehe ihr zufällig über den Weg zu laufen..


Es ist jetzt der 4 Tag, seitdem ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, ich weiß nicht ob ich das noch lange aushalte, diese Ungewissheit. Dieses Gefühl nicht zu wissen, was mit ihren Gefühlen ist und vor allem wie es überhaupt dazu gekommen ist..? Ich verstehe nicht wie Gefühle einfach verschwinden können, oder wieso sie das nicht wenigstens angekündigt hat... Oder ob es durch den Druck kam, ob da wirklich keine Hoffnung mehr ist... Ka Leute, ich bin am verzweifeln..

11.03.2018 19:31 • #41


F
Zitat von Benben14:


Hey, ich bin generell schon relativ fit und gut trainiert- ich studiere sogar Fitnessökonomie, trainiere wöchentlich 4 mal im Studio... also mehr kann ich da nicht machen...



Leider nicht, da sie wo ganz anders studiert... und ich so keine Möglichkeit sehe ihr zufällig über den Weg zu laufen..


Es ist jetzt der 4 Tag, seitdem ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, ich weiß nicht ob ich das noch lange aushalte, diese Ungewissheit. Dieses Gefühl nicht zu wissen, was mit ihren Gefühlen ist und vor allem wie es überhaupt dazu gekommen ist..? Ich verstehe nicht wie Gefühle einfach verschwinden können, oder wieso sie das nicht wenigstens angekündigt hat... Oder ob es durch den Druck kam, ob da wirklich keine Hoffnung mehr ist... Ka Leute, ich bin am verzweifeln..


Diese Ungewissheit tut sehr weh, aber glaub mir, ich hab viele Sachen durch mit betteln, Brief schreiben, Gespräch suchen, etc., alles im letzten Sommer. Und weisst du was? Es hat jeweils danach nur noch mehr weh getan, da du nicht die Antworten bekommst, die du hören willst.
Ich habe mir auch immer gesagt, wenigstens Klarheit haben, damit belügst du dich aber selbst. Wenn du Kontakt suchst, dann nur mit dem Wunsch, dass es zu einer möglichen Reunion kommen kann und das wird nichts, zumindest nicht in deiner jetzigen Verfassung.
Ungewissheit und keinen Kontakt zu haben tut unglaublich weh, manchmal habe ich jetzt noch das Gefühl es zerreisst mich, aber den Kontakt wieder aufzubauen, nur um danach festzustellen, dass Sie weiterlebt, ja vielleicht sogar schon einen neuen Mann in Ihrem Leben hat und du wenn überhaupt nur noch als guter Freund taugst, tut viel mehr weh!
Es ist jedes Mal wieder ein neuer Schlag in die Fresse, der dich zu Boden wirft und du dich dann erneut von ganz unten aufrappeln musst.
Es braucht seine Zeit, aber es wird besser. Schau auf dich, setze dich mit dir auseinander, werde dir klar, was du willst. Vielleicht steht sie eines Tages wieder bei dir vor der Tür, möglich, vielleicht auch nicht. Das Leben geht trotzdem weiter.
Bleib stark und melde dich nicht, es ist das beste, was du zur Zeit für dich tun kannst, alles andere wirft dich nur zurück und in diese Richtung willst du nicht!

12.03.2018 12:08 • x 1 #42


Y
Zitat von Benben14:
Ich war seit 3 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, beim Thema S. War ich der treibende Punkt und sie wollte oft nicht - woran das lag weiß sie selbst nicht. Natürlich hat mich das belastet und es kam ab und zu zu Streit.

Da ging meiner Meinung nach das Problem an, sie fühlte sich wohlmöglich unter Druck gesetzt wegen dem S., den ich wollte, sie mir aber nicht geben konnte. Außerdem hatte sie sehr viel Stress in der uni/Beruf und war deshalb oft schlecht gelaunt. Naja da ich sie liebe kann ich darüber hinweg sehen.


Daher meine Fragen zu der Unterstützung in ihrer Stressphase. . . . deine Haltung. . . . auch wenn du schreibst, du hättest sie unterstützt. . . leider lese ich von keinen konkreten Umsetzungen, im Gegenteil: sie konnte froh sein, dass du drüber weg guckst (ihre stressbedingten Launen).

Du wolltest *beep* um Nähe zu ihr herzustellen, die meisten Frauen aber müssen für erfüllenden *beep* erst die Nähe zu Partner spüren. Diese Diskrepanz regelt sich bei den meisten Paaren durch Empathie und Aufeinanderzugehen, Körperkontakt, das Gefühle des Angenommenseins, schöne gemeinsame Erlebnisse, Zeit miteinander verbringen. etc. Das spürte sie nicht mehr bei dir, keine Nähe. . . , vielleicht warst du zu technisiert und ablauforientiert drauf, jedenfalls hat *es* ihr vermutlich nicht mehr gefallen. Ein Brief wird es nicht mehr rausreißen, ist zu spät. . . . .

12.03.2018 12:49 • x 1 #43


B
Zitat:
Daher meine Fragen zu der Unterstützung in ihrer Stressphase. . . . deine Haltung. . . . auch wenn du schreibst, du hättest sie unterstützt. . . leider lese ich von keinen konkreten Umsetzungen, im Gegenteil: sie konnte froh sein, dass du drüber weg guckst (ihre stressbedingten Launen).

Was hätte ich deiner Meinung nach anders machen können? Ich habe sie verehrt, wir waren oft gemeinsam weg, sei es ein Wochenendtrip, oder mal nur irgendwo hin gehen. Ich verstehe nicht, wie sie keine Nähe mehr spüren soll, da ich sie so begehrt habe (nicht nur S.!), wir haben auch viel miteinander gekuschelt, ich habe ihr oft Küsse gegeben, ich habe immer probiert ihr zu zeigen wie viel sie mir bedeutet.
Ich will nicht sagen, ich hätte nichts falsch gemacht, aber auch für mich war das eine schwere Situation und ich habe alles probiert, was mir eingefallen ist.

und was ich am wenigsten verstehe, wieso redet sie nicht mit mir, bevor es tatsächlich zu spät ist. ? Wir haben immer über alles reden können. Wieso hat sie mir nicht gesagt, dass irgendwas nicht stimmt, nicht passt, was sie sich von mir wünscht. es ist einfach nicht fair vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

12.03.2018 12:53 • #44


Drops07
Zitat von Benben14:
Ich will nicht sagen, ich hätte nichts falsch gemacht


Mache Dich nicht verrückt das Du etwas falsch gemacht hast oder Du die Schuld trägst. Keiner kann genau wissen, warum sie sich distanziert hat und warum ihre Gefühle runter gefahren sind. Das der S. nicht mehr funktionierte ist jedoch ein Zeichen dafür, dass eben irgend etwas nicht stimmte. Mag auch sein, das es zu viel Nähe gewesen ist oder ihr da einfach unterschiedliche Bedürfnisse hattet, mag sein das Du eben auch mal etwas nicht nach ihren Vorstellungen machen hättest sollen nur das sind alles Spekulationen.

Wichtig ist, das Du jetzt schaust das Du mit der Situation klar kommst und erst einmal Distanz herstellst bzw. diese beibehalten tust. Was dann in Zeit XY geschieht, kann niemand voraus sagen. Jedoch solltest Du eben auch das umsetzen und respektieren was sie eben Dir mitteilte, sie möchte Distanz und keine WA, Briefe, anrufe oder sonst etwas. Sollte ihr etwas an Euch liegen, dann wird sie sich schon bemerkbar machen und ein paar Tage sind da eben einfach nicht Aussagekräftig genug.

Auch solltest Du schauen, was Deine Bedürfnisse an eine Beziehung sind und ob diese durch diese eben erfüllt wurden. Damit Du dann ebenso mal klarer sehen kannst, war das am Ende gut oder hast Du da mehr investiert als sie.

12.03.2018 13:06 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag