2

Frisch getrennt, ich fühl mich so allein

Kolo dridi
Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier im Form und hoffe hier auf Ratschläge die mir weiter helfen.

So richtig weiß Ich garnicht wie ich anfangen soll.

Also es ist so mein Mann und ich waren 10 Jahre zusammen, davon 9 jahre verheiratet. Unsere ersten 3 jahre waren die schwersten für uns, denn in dieser Zeit war er in Haft. Aber ich habe zu ihm gehalten, weil ich ihn liebe und ihm versprochen habe, immer für ihn da zusein. Als er entlassen wurde, sind wir nach Potsdam gezogen um da neu anzufangen. Ich war zu dem Zeitpunkt mit unserem zweiten Kind schwanger.

All die Jahre verliefen harmonisch wir haben nie gestritten und auch sonst war alles gut. Vor zwei Jahren fing es dann das er sich verändert hat, er war viel am chatten und oft unterwegs. Für seine Kinder und mich war er nur noch selten da, zu gemeinsamen Unternehmungen musste ich ihn regelrecht betteln. Zwichenzeitlich wurde es wieder besser, so daß er auch mal nur mit mir was unternommen hat.

Aber leider hatte mich in der zeit auch mit einer anderen betrogen.

Ich war stinksauer und bin erstmal auf Abstand gegangen.

Bis er dann mit mir reden wollte, er hat sich bei mir für seinen Ausrutscher entschuldigt, er ist in tränen ausgebrochen und hat geweint, dass obwohl er sonst nie seine Gefühle zeigen kann.

Ich habe ihm eine zweite Chance gegeben, weil ich ihn liebe.

Leider hielt das alles nicht lange.

Im Sommer diesen Jahres hat er eine andere frau kennengelernt. Darauf hat er auch gesagt das es mit uns nix mehr wird, weil er mich nicht mehr richtig liebt. Er wollte auch ausziehen.

Für mich ist eine welt zusammen gebrochen. Denn kurz darauf wohnte er dann schon bei ihr.

Wir waren dann noch zusammen mit den kindern im urlaub. Da sind wir uns auch täglichen näher gekommen. ( und ich war wieder im 7m Himmel. ) aber nach dem Urlaub ging er zurück zu seiner neuen.

Nach 3 monaten die er bei seiner neuen gewohnt hat, kam er zu uns zurück. Er meinte mit mir wäre alles besser gewesen. Und er hat sich wieder um mich bemüht.
Ich war so glücklich das er sich wieder für mich entschieden hat.

Aber leider hielt auch das nicht lange.
Seit zwei Wochen ist er jetzt entg bei mir ausgezogen und wohnt wieder bei seiner neuen in ihrer neuen Wohnung.

Letztes Wochenende ist er mit uns zu meiner Familie zum Geburtstag mit gefahren aber ansonsten hatten wir seit dem kaum Kontakt. Anfangs hat er mich noch angerufen und wollte wissen was beim arzt raus gekommen ist ( hab gesundheitliche Probleme ) aber jetzt in der zweiten Woche kommt nix mehr und wenn dann nur ganz kurz und knapp. Zur Begrüßung und zum Abschied bekomm ich vom ihm noch ein kuss.

Ich versuch für unsere Kinder und für andere stark zusein, will mir nicht anmerken lassen wie schei. es mir geht.
Aber abends wenn ich dann allein bin, kann ich nicht mehr.
Ich brechen regelrecht zusammen, es tut sooooo weh das er nicht mehr bei mir ist.
Ich liebe diesen Mann noch immer und will ihn wieder zurück.
Die Kinder vermissen ihn auch und habeb sich sehr verändert.

Weihnachten verbringt er mit den kindern und mir, er würd auch ein Geschenk bekommen und ich hoffe das es an Weihnachten ein gutes Ende nimmt.

Was glaubt ihr?
Soll ich noch hoffen oder die Hoffnung aufgeben?

11.12.2015 13:12 • #1


life_is_pain
Hallo Kolo dridi,

ich denke nicht, dass es ein dauerhaft gutes Ende nimmt.

Selbst wenn an Weihnachten alles friedlich ist und er dir mitteilen würde, dass er wieder zu euch zurückkommt, weißt du nicht wie lange er diesmal bleibt.

Warum nimmst du ihn denn immer wieder auf? Er verletzt deine Gefühle und er benutzt dich. Wenn es an anderer Stelle nicht so ist wie er will, dann kommt er zu dir und wenn er eine neues Spielzeug findet, dann zieht er dahin bis er den Spaß daran verliert.

Auch für die Kinder ist das nicht das beste Vorbild.

Lass ihn ziehen und verweigere einen erneute Rückkehr zu dir. Nur so hast du überhaupt die Chance jemanden zu finden der dich liebt und diese Liebe auch leben kann ohne dich ständig zu verletzen.

11.12.2015 13:37 • #2


A


Frisch getrennt, ich fühl mich so allein

x 3


K
@ Kollo
Oje oje, tut mir so leid für dich, möchte dich einfach nur drücken und dir Zuversicht geben,
mein Tipp, such dir bitte Unterstützung, mir hat das sehr viel gebracht, sonst wäre ich an der ein
oder anderen Hürde vielleicht gescheitert und würde bis heute den Schmerz nicht los.
Langsam aber ebbt es ab, dank meiner Hilfen und die hab ich mir ausgewählt so wie es für
mich passt. Lass mir nichts auf's Auge drücken, es ist mein Leben und meine Zukunft!
Alles erdenklich Gute und Mut für dich einzustehen wünsche ich dir,
Katalina

11.12.2015 14:39 • #3


B
Ich stecke momentan in ähnlicher Situation. Du solltest überdenken ob du nicht vielleicht abhängig von ihm bist. Sehe es mal mit den Augen der Wirklichkeit , dann würdest du nicht so fühlen, sonder erkennen. Er merkt das er jederzeit zu dir zurück kommen kann , wie du schreibst brauch er nur mit dem Finger schnippsen . Findest du das gut ? Du musst erstmal versuchen wieder du selbst zu sein/ zu werden , denn das bist du nicht mehr. Was dich in der Wohnung an ihn erinnert ( Fotos , Geschenke ) , pack es weg. Der erste Schritt, schließlich wirst du ihn gerade wegen eurer Kinder noch oft zu besichtigen bekommen.

12.12.2015 08:58 • #4


K
@kollo..
Du hast viel gegeben sehr viel und das kann man nicht so einfach vergessen und es schmerzt wenn man merkt das es nicht geschätzt und gewürdigt wird.
Viel Trost kann man da im Endeffekt nicht geben, nur du bist nicht allein, viele fühlen mit dir und wünschen dir Kraft und Mut dafür das du deinen Weg findest zurück zu dir und es irgendwann ein Neuanfang für dich gibt so wie es für dich gut ist und der dich glücklich macht.
Fühl dich gedrückt! Alles Liebe und Gute!

12.12.2015 09:10 • #5


Thomas69
Hi;
Ich kann mich nur anschließen... Das man sich Hoffnung macht ist zwar normal, weil du den alten Zustand wo es schön war wieder haben willst... Aber das was du dir damit immer wieder zumutest ist nur Schmerz und Enttäuschung! Er hat ja mehrfach gezeigt das er es sich immer wieder anders überlegt, willst du Weihnachten das Gefühl bekommen es könnte nochmal was werden und dann den Rest deines Lebens Angst haben? (solange wird es nicht dauern, irgendwann wirst du es auch aufgeben)... Versuche für die Kinder da zu sein soweit du kannst... Aber auch für dich ab jetzt! Du mußt durch die Zeit die jetzt kommt durch, sie wird voller gefühlsmäßigen Aufs und Abs, Hoffnung und Zweifel sein, aber er ist es wahrscheinlich nicht mehr wert das du deine Zeit und Energie investierst!
Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo du loslassen kannst, dann ergeben sich neue Wege!
Es hilft hier zu schreiben und zu lesen, sich abzulenken, deine restlichen Energien für das zu verbrauchen was ich oben schon beschrieb und viel mehr (gut auf dich acht geben!) kannst du jetzt nicht mehr tun... Und lass dir um Himmels Willen nicht ständig weiß machen er bedauert es und will zurück, es bringt meist nur länger Kummer... Viel Kraft für dich, du schaffst das!

12.12.2015 09:17 • #6


Kolo dridi
Danke euch allen für eure lieben Worte und Ratschläge.

Leider fällt es mir verdammt schwer ihn zuvergessen, er ist meine große Liebe und eigentlich ein ganz toller Mensch. Er hat mich zu dem gemacht was ich jetzt bin. Ich bin im Heim groß geworden und war ein kleines ängstliche und schüchternes Mädchen. Ich konnte nix. Er hat mich in all den Jahren zu einer starken uns selbstbewussten Frau gemacht. Meine Erzieher vom früher sind alle erstaunt über meine Veränderung, dass was ich erreicht habe hat mir nie einer zugetraut. Und das habe ich alles meinem mann zuverdanken.

Ich würde mein leben mitsicherheit auch ohne ihm weiter gehen können. Aber ganz ehrlich möchte ich das nicht mehr.

Wir hatten soviel Pläne für die Zukunft.

Aber das ist wohl nun hinfällig. Ich muss wohl kapieren das es ein WIR nicht mehr geben wird.

Aber wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten wenn wir uns sehen?
Am liebsten würde ich ihm schreiben saß seine kinder ihn vermissen, aber ich glaub das bringt nix.

Ach man ich könnt einfach nur heulen das soweit gekommen ist.

12.12.2015 15:47 • x 1 #7


Thomas69
Das du ihn nicht vergessen kannst ist schon zu verstehen, gerade nach dem was du über deine Vergangenheit schreibst...
Aber man kann ja keine Liebe erzwingen, auch nicht oder gerade nicht über die Kinder. Wenn er ihretwegen wieder mit dir neu probieren würde, wäre das doch für dich kein gutes Gefühl mehr oder? Du selber hast ja auch ein Leben und Gefühle, das würde auf der Strecke bleiben! Denk mal drüber nach..
Das was jetzt kommt wird vielleicht die härteste Zeit deines Lebens, aber wenn du irgendwann am Punkt bist wo du wieder klar bist, dann hilft dir deine jetzige Stärke und dein Selbstbewusstsein auch irgendwann mit jemandem neuem zu starten!

12.12.2015 16:35 • x 1 #8


K
@kollo
Kann dich so gut verstehen, weiß wie es schmerzt, habe auch viel zulange ertragen und mit mir machen lassen, ja man liebt und verzeiht soviel, aber ist das gut?
Seit der Trennung vor 10 Monaten habe ich eine stete Entwicklung gemacht, erst konnte ich es gar nicht fassen, es war wie ein Schlag. Dann fing ich an an mich zu denken und gut für mich zu sorgen mich nicht hängen zu lassen.
Sport habe ich schon die ganzen Jahre gemacht dass habe ich intensiviert und bin regelmäßig gelaufen, damit konnte ich Spannungen abbauen. Überschlagen bin ich in den 10 Monaten 1000 km gelaufen, für manche vielleicht nicht viel, für mich war es die Rettung.
Regelmäßig zu schlafen, habe mir einen Rythmus angewöhnt.
Essen wollte ich am Anfang am liebsten wenig, aber ich habe mich motiviert und vorallem viel Vitamine und auch richtig und ausgewogen ernährt.
Ich habe geschrieben, all meinen Kummer, meine Wut, meine Enttäuschung, meine Verzweiflung, einfach rausgeschrieben.
Ich gehe gern ins Museum, dort fand ich Bilder die mich berührten und ich fand Trost.
Ganz wichtig sind meine Begleiter, meine Therapie, eine Beratungsstelle mit der ich ab und an Kontakt habe und wo ich mich verstanden fühle.
Du hast Kinder, wie alt, mehr als 2?
Da bist du gut beschäftigt, dass ist einerseits gut, aber auch eine Herausforderung grade wenn man den Kummer spürt und doch funktionieren muss.
Vielleicht findest du das richtige Maß zwischen Anforderung und damit Ablenkung und etwas kürzer treten um dir auch gerecht zu werden.
Meinst du nicht es wäre vielleicht gut dich nach einer Möglichkeit umzuschaun wo du über alles reden kannst?
Oder hast du gute Freunde die dich unterstützen und zur Seite stehen?
Eins kann ich dir versprechen, es wird besser, jeden Tag ein bisschen und schwups, ich hätte nicht gedacht das ich das mal sagen könnte, 10 Monate sind schnell vergangen, schaut es schon ganz anders aus.
Bin ein bisschen krank und deshalb kommt der Blues wieder etwas stärker, gestern gab es auch ein Telefonat mit dem Ex, dass holt auch wieder Gefühle hervor, aber ich halte es aus und muss nicht mehr soviel trauern, es ist eine Gewöhnung eingetreten. Umgekehrt, hatte ich den Eindruck der Ex ist da nicht drüber weg, kann gar nichts ertragen was die Vergangenheit betrifft, dabei hat er schon jemand gefunden.
Er meidet persönlichen Kontakt weil es ihn vermutlich zu sehr schmerzt, irgendwie schräg, aber verwundert mich nicht, weil er ist ausgestiegen und hat zugemacht, ob das viel anders wurde, ich bezweifel es, da ist jemand Neues im Leben, aber die innere Einsamkeit wird die Gleiche sein. Aber um ihn muss ich mir keine Sorgen machen, er macht genau da weiter wo es aufgehört hat, nur die Partnerin wurde ausgetauscht. Beneiden muss man das nicht.. am Anfang war es zwar nicht leicht, man stellt sich alles Mögliche vor, aber jetzt kann ich es akzeptieren, weil es ist nicht meine Welt, ich möchte einen Partner der Nähe zulässt und nicht alles abschmettert.

Wünsche dir nochmals Kraft und Mut, du wirst es schaffen, Soviele hier haben es geschafft.

12.12.2015 16:58 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag