27

Frisch getrennt - Freundin Gefühle unsicher

B
Zitat:
Jedoch solltest Du eben auch das umsetzen und respektieren was sie eben Dir mitteilte, sie möchte Distanz und keine WA, Briefe, anrufe oder sonst etwas.


Naja, das hat sie mir ja nie mitgeteilt...? sie hat nie gesagt, dass sie keinen Kontakt o.ä will. Ich habe diese Distanz nur hergestellt, um ihr einfach Zeit zu geben...


Zitat:
Sollte ihr etwas an Euch liegen, dann wird sie sich schon bemerkbar machen und ein paar Tage sind da eben einfach nicht Aussagekräftig genug.


Da hast du recht... die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn ich weiß, dass es wohlmöglich garkeine Hoffnung mehr gibt...

Zitat:
Auch solltest Du schauen, was Deine Bedürfnisse an eine Beziehung sind und ob diese durch diese eben erfüllt wurden. Damit Du dann ebenso mal klarer sehen kannst, war das am Ende gut oder hast Du da mehr investiert als sie.


Auch hier hast du recht, mein S. Bedürfnis wurde wohl, zumindest in letzter Zeit, nicht erfüllt. Aber ich wäre bereit daran zu arbeiten, da es bei uns ja auch schon mal sehr gut lief. Außerdem war unsere Beziehung, meiner Meinung nach, außer dem S., sehr erfüllend und glücklich.

12.03.2018 13:11 • #46


M
Zitat von Benben14:
Wieso hat sie mir nicht gesagt, dass irgendwas nicht stimmt, nicht passt, was sie sich von mir wünscht. es ist einfach nicht fair vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

wieso
warum
weswegen

Fragen
Fragen
Fragen

Du kannst dich genauso mit einer Wand unterhalten, die gibt wenigstens keine Widerworte, wenn du sie belagerst. Wir wissen nicht warum die deine tat, was sie tat. Aber wenn junge Frauen sich zu belagert vorkommen, bevormundet oder sonstiges zuviel wird, wenn Freundinnen Anteil nehmen und genauso unwissend ihren Müll zugeben, wenn Mutter sagt blablabla, kann vieles passieren
Im schlimmsten Fall fällst du eben hinten über. Du machst Erfahrungen und Fehler. normal kann man sich darüber austauschen und einen Kompromiss finden, aber was ist heutzutage schon normal, wenn man per WA Schluß machen kann

12.03.2018 13:13 • #47


A


Frisch getrennt - Freundin Gefühle unsicher

x 3


D
Zitat von Beneben14:
Ich habe sie verehrt,


Da hast auch schon die Antwort wieso es so ausgegangen ist.

12.03.2018 13:16 • #48


Drops07
Zitat von Benben14:
Naja, das hat sie mir ja nie mitgeteilt...? sie hat nie gesagt, dass sie keinen Kontakt o.ä will.


Nun ja, wenn sie sich trennt dann sagt sie doch genau das, das es ein Wir eben nicht mehr gibt und damit dann auch keinen Kontakt. Oder wie sollte das laufen? Sie trennt sich und ihr geht noch gemeinsam ins Kino und schreibt Euch jeden Morgen ne Guten Morgen Nachricht? Und selbst wenn sie das als Pause betrachtet und den Kontakt nicht abbrechen wollen würde, dann würde sie doch dafür auch etwas tun, oder?

Zitat von Benben14:
Da hast du recht... die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn ich weiß, dass es wohlmöglich garkeine Hoffnung mehr gibt...


Besser Du machst Dir keine Hoffnung mehr, auch wenn es schwer fällt. Damit wirst Du dann schneller wieder auf die Beine kommen als wenn Du immer sitzt und wartest, ob von ihr da noch was kommt. Betrachte es als beendet, richte Dich wieder auf und dann schau was das Leben Dir sonst noch so zu bieten hat.

Zitat von Benben14:
Aber ich wäre bereit daran zu arbeiten


Was möchtest Du denn daran arbeiten. S. ist doch ein natürliches Bedürfnis welches zwar unterschiedlich ausgeprägt sein kann, sicher kann man da auch sich etwas anpassen und auf den anderen eingehen, nur weg arbeiten kannst Du dies ja nun nicht. Und wenn eben aus Gesundheitlicher Hinsicht da nix im argen liegt, das früher ok war und dann irgendwann nicht mehr, dann hat dies andere Ursachen und da kannst Du nicht gegen Deine Bedürfnisse arbeiten. Oder hörst Du etwa auf zu Essen nur weil Deine Freundin nen Diät Trip hat?

Zitat von Benben14:
Außerdem war unsere Beziehung, meiner Meinung nach, außer dem S., sehr erfüllend und glücklich.


Deiner Meinung mag das so entsprechen, nur wenn dem so wäre, dann wäre sie ja noch bei Dir. Da sie es nicht ist, war für sie die Beziehung also nicht erfüllend und glücklich, was dann als erstes zur Folge hatte das der S. eingeschlafen ist. Dies passiert nicht wenn eine junge Frau erfüllt und glücklich ist.

12.03.2018 13:26 • x 1 #49


Y
Zitat von Benben14:
Leider nicht, da sie wo ganz anders studiert. und ich so keine Möglichkeit sehe ihr zufällig über den Weg zu laufen.


Zitat von Benben14:
Was hätte ich deiner Meinung nach anders machen können? Ich habe sie verehrt, wir waren oft gemeinsam weg, sei es ein Wochenendtrip, oder mal nur irgendwo hin gehen. Ich verstehe nicht, wie sie keine Nähe mehr spüren soll, da ich sie so begehrt habe (nicht nur S.!), wir haben auch viel miteinander gekuschelt, ich habe ihr oft Küsse gegeben, ich habe immer probiert ihr zu zeigen wie viel sie mir bedeutet.


Fernbeziehung?

Vielleicht hat sie deine Art der Kontaktgestaltung mehr als *funktionalisierte* Annäherung interpretiert . . .

12.03.2018 13:55 • #50


B
Zitat:
Fernbeziehung?


nee keine fernbeziehung, aber sie studiert 30 km weit weg, da bin ich nie in der nähe! Ich wohne persönlich 15km. weit weg von ihr.

Zitat:
Vielleicht hat sie deine Art der Kontaktgestaltung mehr als *funktionalisierte* Annäherung interpretiert


Du meinst, sie habe dieses kuscheln usw. als Mittel zum Zweck für S. interpretiert? das kann natürlich sein, wäre traurig, aber möglich....

12.03.2018 15:29 • #51


Drops07
Zitat von Benben14:
Du meinst, sie habe dieses kuscheln usw. als Mittel zum Zweck für S. interpretiert? das kann natürlich sein, wäre traurig, aber möglich....


Wäre mal die Frage, ob diese kuscheln und Annäherungen immer nur von Dir ausgingen, oder von ihr dieses ebenso kam.

12.03.2018 15:54 • #52


B
Zitat:
Wäre mal die Frage, ob diese kuscheln und Annäherungen immer nur von Dir ausgingen, oder von ihr dieses ebenso kam.


so was wie kuscheln kam von beiden Seiten aus, also nicht nur von mir...

12.03.2018 16:11 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag