2

Frisch getrennt, ich komme damit nicht klar

W
Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich letztes Jahr einen Mann kennengelernt habe, der mich wirklich faszinierte, hat er sich nun vor einer Woche von mir getrennt.
Aus dem nichts heraus quasi

Wir hatten eine tolle Beziehung, haben viel gelacht, viel zusammen gemacht, so, wie man sich das alles vorstellt, so war es bei uns

Er ist noch verheiratet, lebt in Trennung! Hatte auch das Gefühl, dass er damit abgeschlossen hat, trotz Haus und Sohn gab es bei den beiden nie Streit, sie haben sich auseinander gelebt und sich deswegen getrennt
Sie ist ihm als Freundin noch wichtig
Alles gut für mich soweit, kann ich mit um und finde ich nicht dramatisch alles

Seine Frau hat allerdings vor 3 Wochen die Diagnose Brustkrebs bekommen.
Er hat furchtbare Angst um sie. Er sagt, dass er sie zwar nicht mehr liebt, aber er sich sehr sorgt, was ich gut verstehen kann!
Letzten Mittwoch sagte er mir das erste Mal, dass er grade mit unserer Beziehung überfordert ist, wenn er bei ihr ist, um ihr nach der OP zu helfen, hat er mir gegenüber ein schlechtes Gewissen, das er garnicht haben möchte
Ich hatte ihm gesagt, dass er das nicht haben müsse, ich habe da wirklich Verständnis für und für mich sei das kein Thema
Er sagte mir, dass er viel zu egoistisch ist, sich von mir zu trennen, er würde viel zu gerne Zeit mit mir verbringen.
Er fragte dann noch, was wir denn an meinem Geburtstag in ein paar Wochen machen wollen, dass er sich auf unseren Urlaub freut etc
Aber wir hatten uns darauf geeinigt erstmal alles ein wenig ruhiger zu machen, damit er sich auf seine Frau etwas mehr konzentrieren kann

Sonntags morgens wachen wir zusammen auf, er dreht sich zu mir und sagt mir, dass er sich von mir eingeengter fühlen würde als in seiner Ehe
Er könne die Beziehung mit mir nicht mehr führen, wie seien nicht alltagskompatibel, er stelle sich das alles anders vor, so geht das alles nicht

Ich war wie vor den Kopf gestoßen
Habe meine Sachen gepackt und bin heim gefahren
Es ist ja erst eine Woche vorbei
Wir hatten kurz Kontakt per WhatsApp, ich habe noch Sachen bei ihm
Er sagte, dass es ihm zwar nicht gut gehe, es aber die beste Entscheidung wäre

Ich komme mit der Situation überhaupt nicht klar
So komplett aus dem Leben gerissen, wie gegen eine Wand gelaufen
Ich verstehe das alles nicht
Meine Freunde, seine Familie, alle waren fassungslos
Habt ihr evtl tips, was seinen Entschluss ausgelöst haben könnte?
Ich verstehe die Welt nicht mehr und weiß nicht, was ich machen soll

Liebe Grüße

05.04.2020 16:59 • #1


Lilli70
Liebe Wer bin ich, erstmal Hallo. Das du dich schlecht fühlst, glaube ich dir. Ich denke einfach mal er ist überfordert. Eine Ehe nach vielen Jahren mit Kind, das verarbeitet man nicht so schnell. Auch wenn er sie nicht mehr liebt. Durch die Diagnose seiner Exfrau, werden auch in ihm Ängste hochkommen. Was ist wenn es ihr schlechter geht, die Verantwortung für das Kind, für das er viel Zeit brauchen wird. Dann ist die Beziehung mit dir eine andere. Bei den beiden war alles eingespielt. Mit dir ist alles neu. Was toll ist, ihm jetzt aber Zeit raubt. Er denkt wahrscheinlich auch, dass er dir nicht gerecht werden kann. Darum fühlt er sich eingeengt. Ich denke, dass geht sowieso schnell bei ihm! Er wird noch eine gewisse Zeit brauchen, wenn er aufgrund der Situation nicht sogar zurück geht. Lass ihn am Besten in Ruhe, tue Gutes für dich. Es hat nicht an dir gelegen, er ist einfach noch nicht soweit . Kopf hoch und ich drück dich!

05.04.2020 17:21 • x 1 #2


A


Frisch getrennt, ich komme damit nicht klar

x 3


Schwedus
Eine kurze Antwort: die fehlenden Gefühle sind es.

Tut mir leid.

05.04.2020 17:24 • #3


W
Zitat von Lilli70:
Liebe Wer bin ich, erstmal Hallo. Das du dich schlecht fühlst, glaube ich dir. Ich denke einfach mal er ist überfordert. Eine Ehe nach vielen Jahren mit Kind, das verarbeitet man nicht so schnell. Auch wenn er sie nicht mehr liebt. Durch die Diagnose seiner Exfrau, werden auch in ihm Ängste hochkommen. Was ist wenn es ihr schlechter geht, die Verantwortung für das Kind, für das er viel Zeit brauchen wird. Dann ist die Beziehung mit dir eine andere. Bei den beiden war alles eingespielt. Mit dir ist alles neu. Was toll ist, ihm jetzt aber Zeit raubt. Er denkt wahrscheinlich auch, dass er dir nicht gerecht werden kann. Darum fühlt er sich eingeengt. Ich denke, dass geht sowieso schnell bei ihm! Er wird noch eine gewisse Zeit brauchen, wenn er aufgrund der Situation nicht sogar zurück geht. Lass ihn am Besten in Ruhe, tue Gutes für dich. Es hat nicht an dir gelegen, er ist einfach noch nicht soweit . Kopf hoch und ich drück dich!


Hallo Lilli,
Danke für die lieben Worte

Tatsächlich hast du genau das gesagt, was er mir sagte
Es läge nicht an mir, es sei zuviel

Für mich ist es halt so unerklärlich, dass er keine w 2 Tage vorher noch von gemeinsamen Plänen gesprochen hat..

Er hatte am Samstag Abend noch mit meinen Jungs geschrieben, dass man nach diesem corona Mist mal wieder nach Köln rein müsste zusammen was trinken!

Sonntag sagte er dann, dass er sich komplett aus meinem Freundeskreis zurückziehen würde

Als wäre da über Nacht was kaputt gegangen im kopf

05.04.2020 18:25 • #4


OxfordGirl
Zitat von WerBinIch87:
Als wäre da über Nacht was kaputt gegangen im kopf

Ich glaube dir das, und das schmerzt sehr! Für deinen Partner war dies ein Prozess, den er eine Weile mit sich selbst ausgemacht hat, und an dem er dich nicht teilhaben liess. Du bekommst lediglich die Entscheidung mitgeteilt, und wahrscheinlich hat er diesen Punkt auch ein wenig hinausgezögert, weil er wusste, wie sehr es dich treffen würde.
Er hat die Zeit mit dir ja auch genossen, sagt er selbst.
Sein Fokus liegt jetzt ganz bei seiner Frau, und wahrscheinlich noch einige Zeit, je nach Verlauf ihrer Krankheit.
Ich denke, da war ein tiefer innerer Zwiespalt in ihm:
Zitat von WerBinIch87:
wenn er bei ihr ist, um ihr nach der OP zu helfen, hat er mir gegenüber ein schlechtes Gewissen, das er garnicht haben möchte

Wenn er bei dir ist, hat er es auch: seiner Frau gegenüber.
Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht.

05.04.2020 19:03 • x 1 #5


W
Meint ihr denn, dass es noch eine Chance für uns gibt?
Ok einigen Wochen, nicht sofort
Also darf ich die Hoffnung haben, oder soll ich damit abschließen?

Es sagte, dass seine Gefühle Im Moment eingefroren sind
Er kann gerade garnichts empfinden..

Wird er mich über die Kontaktsperre vergessen?

06.04.2020 18:22 • #6


Lilli70
Ganz ehrlich: schließ mit ihm ab. Er hat noch Jahre mit sich zu tun. Sei traurig, das darfst du auch! Treff andere Männer, wenn die Krise vorbei ist. Auf keinen Fall warten. Und keinen Kontakt mehr, dann kommst du schneller drüber weg. Alles Liebe!

06.04.2020 18:29 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag