3

Frisch getrennt und jetzt selbstzweifel

I
ich habe mich vor ca. 1 woche von meinem freund getrennt. wir waren insgesamt 6 jahre zusammen davon haben wir 2 jahre zusammen gewohnt.er war 21 jahre älter als ich. hatte bereits kinder und 2 ex frauen.
ich hatte schon vorlängerem vor mich zu trennen, habe es aber nie geschafft. ich denke ich bin richtig abhängig von ihm. er hat mich in der beziehung nur runtergemacht, gedemütigt, hat mir immer vorgemacht er will ein kind. im nachhinein denke ich auch,er wollte es nicht und hat es mir nur vorgespielt. er hat seiner ex frau immer noch liebesbriefe geschickt. er sagt er hat er nur gemacht wegen seiner kinder und nicht um zurückzugehen. ich glaub es aber nicht wirklich. ich habe kaum selbstbewusstsein bei ihm gehabt,sondern habe nur für ihn gelebt. er hatte lange keinen job obwohl er wusste dass es finanziell knapp war bei uns. also habe ich ihn auch noch miternährt. er hat die ganze zeit gechattet oder fernsehn geschaut. als es ganz schlecht ging, habe ich mich sogar an männern verkauft. er fand es toll seine freundin von anderen benutzen zu lassen. nachdem ich mich getrennt habe, lässt er mich nicht in ruhe. er schreibt mir jetzt auch gedichte und liebesemails,genau wie er es damals bei seiner frau gemacht hat. er redet mir ein schlechtes gewissen ein. es ist schon so schlimm dass ich schuldgefühle habe, dass er ohne mich nicht klar kommt oder ob meine entscheidungg richtig war ihn zu verlassen.
in seinen mails schreibt er auch, dass er sich ändert wird und er alles für mich tun möchte, dass er nur mich liebt etc.
ich glaube ich liebe ihn noch bzw. ist es eine art abhängigkeit von ihm.manchmal vermisse ich ihn so stark, dass ich es kaum aushalte.
nun weiss ich nicht was ich machen soll. soll ich ihm glauben dass er sich ändert oder ist das nur show von ihm?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
ivonne

01.04.2013 14:30 • #1


M
Liebe ivonne,

dieser Mann ist pures Gift für Dich! Sei froh dass Du ihn los bist!

Wie kann er es zulassen, dass Du Dich an fremde Männer verkaufst und gut sich auch noch auf damit? Mir wird übel!

Ich weiss nicht was Euch jemals verbunden hat aber ER hat Dich nur benutzt, hat Dich arbeiten lassen während er sich fröhlich durchs Netz amüsierte!

Denk bitte jetzt nur an Dich, jeder Gedanke an ihn ist verschwendete Zeit!

Hol Deine Stärken wieder hervor, bau Dein Selbstbewusstsein auf, notfalls mit therapeutischer Hilfe! Und BITTE falle nicht auf sein Gesapper rein, er wird sich NIE ändern!

Bündel Deine gesamte Kraft und widersteh ihm!

Viel Kraft und LG Muzel

01.04.2013 14:45 • x 2 #2


A


Frisch getrennt und jetzt selbstzweifel

x 3


N
Liebe ivonne

Zitat:
...er hat mich in der beziehung nur runtergemacht, gedemütigt...

Zitat:
er hatte lange keinen job obwohl er wusste dass es finanziell knapp war bei uns. also habe ich ihn auch noch miternährt.

Zitat:
er hat die ganze zeit gechattet oder fernsehn geschaut.

Zitat:
als es ganz schlecht ging, habe ich mich sogar an männern verkauft. er fand es toll seine freundin von anderen benutzen zu lassen.


Ist das LIEBE? Macht das eine gesunde Beziehung aus?
Er hat dich für minderwertig erklärt, dich gedemütigt, dich finanziell ausgenutzt und zugelassen, dass du dein Geld damit verdienst, dich fremden Männern zum Fraß vorzuwerfen.
Unfassbar!
Er selbst tat NICHTS! Er hat dich verkauft, statt seinen eigenen Hintern zu bewegen!
So einen Mann liebst du?
Da würde ich zu gern wissen, was du unter Liebe verstehst!

Zitat:
schlechtes gewissen

Zitat:
schuldgefühle

... sind hier völlig unangebracht! Die müsste er haben, nicht du!
Ob er ohne dich klarkommt, ist so was von egal. Ihn hat auch nicht interessiert, wie du klarkommst und da wart ihr noch zusammen.
So´n Vollpfosten!

Deine Frage nach Liebe oder Abhängigkeit ist absurd.
Es ist m.E. weder das eine noch das andere.
Du sehnst dich nach jemanden an deiner Seite, sehnst dich nach Geborgenheit, Zuneigung, Verständnis...
All das hast du von ihm nicht bekommen!
Und wenn hier jemand abhängig ist, dann wohl er! Von solchen Frauen wie dich. Frauen, die alles tun, ohne groß zu hinterfragen, nur um ein klein wenig Aufmerksamkeit zu erhalten, Liebe oder was auch immer.

Die Trennung war überfällig und absolut das beste, was du tun konntest.
Und jetzt leb ein lebenswertes Leben. Tu dir endlich mal was Gutes!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass du sehr bald einen Mann kennenlernst, der dich als Menschen, als Frau betrachtet und nicht als Objekt der Begierde oder moderne Sklavin.

01.04.2013 17:38 • x 1 #3


I
danke ihr zwei
für eure aufmunterden worte. ich habe schon gedacht ich dreh durch.
er verkauft es in seinen smsen und emails an mich so, als hätte er nie gewusst, dass ich das nur für ihn gemacht habe, das mit den andren männern und ich doch spass daran hatte.
plötzlich sieht er seine fehler ein und will alles ändern.
wahrscheinlich auch nur ein trick, damit ich zurück komme.
ich werde auf alle fälle eine therapie machen um das zu verarbeiten und nicht die gefahr besteht, dass ich zurückgehe.

01.04.2013 20:45 • #4


M
Ne ivonne, lass Dich ja nicht einlullen, er versucht Dich nur weich zu klopfen!

Ich glaube er weiss genau was er bisher mit Dir machen konnte, er hat Dich ja fast willenlos gemacht!

Bleib konsequent, die Therapie wird Dir helfen Dein Selbstbewusstsein wieder zu finden!

Halte bitte durch! LG

01.04.2013 20:55 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag