Selbstzweifel, Hass und Wut nach Treffen

S
Hallo zusammen,

ich muss mich nochmal hier melden, meine Geschichte habe ich schon an anderer Stelle aufgeschrieben.

Nach der Trennung von meinem Ex hatte ich immer mehr das Gefühl, dass er das ganze halbe Jahr, das wir zusammen waren, nicht ehrlich zu mir war und mich vielleicht sogar die ganze Zeit nur benutzt hat. Mich hat dieses Gefühl gequält und ich hätte so gerne nochmal ein klärendes Gespräch gehabt nach allem, was am Ende passiert ist.

Ich habe ihm dann eine SMS mit all meinen Fragen geschrieben, die hat er aber nur sehr kurz beantwortet mit dem Kommentar das muss nun genügen, wir sollten jetzt keinen Kontakt mehr haben!. Nach einigen Tagen habe ich aber gemerkt, dass diese Antwort mir absolut nicht genügt hat. Da war immer noch diesee quälende Frage, ob ich ihm überhaupt jemals etwas bedeutet habe, ob er mich angelogen hat... Deswegen habe ich ihm noch eine längere Email geschrieben und gebeten, dass er mir die Fragen noch genauer beantwortet. Das war am Dienstag, es kam keine Antwort.

Gestern war ich dann was essen in einem Lokal, in dem wir öfter zusammen waren. Ich hatte schon beobachtet, dass er sich bei einer kleineren Partnerbörse mit einer Frau angefreundet hatte, tja und mit der habe ich ihn dann dort getroffen. Ich fühlte mich in dem Gefühl, dass er mich nur verarscht bestätigt, und finde es schrecklich, dass er sich direkt eine neue sucht. Ich bin dann aus Wut zu dem Tisch hingegangen und habe gesagt Also das ist jetzt wirklich billig!, woraufhin er gefragt hat was ich meine und ich dann sagte direkt zur nächsten.... Sie und er haben dann behauptet sie wäre nicht die nächste, sie hätten sich schon öfter einfach so mal getroffen, das klang quasi so als seien sie Bekannte oder befreundet. Aber das war eine glatte Lüge, und ich versteh gar nicht wie diese Tussi da mitmachen konnte!? Die hat mich auch sowas von arrogant und mitleidig angesehen...

Mein Ex meinte dann wir sollten nochmal reden, er würde sich deswegen bei mir melden. Das macht er sicherlich sowieso nicht.

Ich weiß nicht, ob ich es bereuen soll dort hingegangen zu sein, die Tussi hält mich wohl für total bescheuert und er auch, weil er denkt ich würde ihm noch hinterherheulen. Dabei finde ich es doch einfach nur schlimm, wie er mich offensichtlich angelogen hat, ein halbes Jahr lang, und es noch nichtmal mehr für nötig hält, dazu irgendwas zu sagen oder es zu klären!

Ich glaube zwar wirklich nicht, dass er sich nochmal meldet, wie er gesagt hat, aber wie sollte ich mich verhalten falls doch!? Und kann ich noch etwas machen, damit er weiß, dass ich ihm nicht hinterherheule, sondern einfach sein Verhalten armselig finde?

23.07.2012 18:11 • #1


Westi
Hey Sofia,

natürlich willst du Klarheit, das ist ganz verständlich. Andererseits musst du dir aber auch einmal überlegen, was genau dir diese Klarheit bzw. die Wahrheit bringt. Was würde in dir ein besseres Gefühl hervorrufen? Wenn er zugeben würde, dass er sie schon lange liebt? Wenn er bestätigen würde, dass er sie kurz nach deiner Trennung kennengelernt hat? Wenn er dir hoch und heilig versprechen würde, dass er sie nicht liebt und sie lediglich gute Freunde wären?
Was davon würdest du glauben? Womit würdest du dich zufrieden geben? Ich glaube mit keiner der Antworten. Du würdest weiter graben, weitere Antworten fordern, ihn und dich immer weiter belasten und runterziehen. Fazit: So werden der Schmerz und die Enttäuschung nicht vergehen. Die Sache ist gegessen - die Trennung ausgesprochen. Welche Gründe nun genau dahinterstecken, muss dir egal sein. Er kommt ohnehin nicht zurück und alle Anstrengungen deinerseits werden ihn nur noch weiter von dir wegtreiben. Die Gründe wirst du vielleicht dann erfahren (bzw. die Umstände ihres Zusammenkommens), wenn Gras über eure Trennung gewachsen ist und ihr neutral darüber reden könnt.

Komm zur Ruhe, schliess das Kapitel ab. Konzentriere dich auf dein Leben und lass ihn mit seiner Neuen glücklich werden (oder eben nicht). Erst wenn du die Sache akzeptierst und loslassen kannst - dich vielleicht selbst neu verliebst, wirst du diese Beziehung aus einem anderen Blickwinkel betrachten können.

Diese Tussi musst du komplett ausblenden. Vielleicht wusste sie nichts von dir - oder er hat ihr eine andere Story aufgetischt, was euch und eure Trennung angeht. Wie auch immer: Versetz dich mal in ihre Lage. Stell dir mal vor, du hättest dich in einen Mann verliebt und wärst mit ihm irgendwo einen Kaffee trinken gegangen. Plötzlich steht eine andere Frau am Tisch, total aufgelöst, und staucht deinen Freund zusammen. Glaube, dass du da auch erst einmal ziemlich verunsichert wärst und dich fragen würdest, was genau da wohl zwischen den beiden gelaufen ist in der Vergangenheit. Sie wird in diesem Augenblick sich selbst in dieser Situation gesehen haben. Sie wird sich gefragt haben, warum er mit dir Schluss gemacht hat, ob er vielleicht nicht fähig ist, längere Beziehungen zu führen und ob sie vielleicht die nächste sein könnte.
Da wird es im Anschluss an das Treffen auf jeden Fall noch eine Diskussion gegeben haben.

Warum solltest du es bereuen, in das Lokal gegangen zu sein? Du kannst ja nun nicht alle Orte meiden, an denen ihr gemeinsam gewesen seid. Dass du ihn da getroffen hast, war Zufall. Es wird sicher noch öfter vorkommen, dass ihr euch über den Weg lauft. Zeig ihm dann doch mal eine andere Sofia - eine, die mit der Sache abgeschlossen hat und ihm keine Träne mehr hinterherweint. Wäre doch interessant zu sehen, wie seine Reaktion darauf ist.

24.07.2012 03:17 • #2


A


Selbstzweifel, Hass und Wut nach Treffen

x 3


B
Wenn du in dem glauben bist das er dich ein halbes jahr angelogen hat und eh nicht aufrichtig zu dir war,

wieso erwartest du das dann jetzt?


24.07.2012 07:16 • #3


G
hi sofia,

weißt du, wenn ich die von dir sogenannte tussi wäre, würde ich dich, ganz ehrlich auch für bescheuert halten!
sorry, aber wieso und was sie da mitmacht, kannst du doch nicht wissen, ebenso welche geschichte er ihr da präsentiert grade.
und wie ich verstehe, ihr seid nicht mehr zusammen? dann sollte dir doch wurscht egal mit wem und wie schnell er da mit jemanden zusammenkommt. eine szene in öffentlichkeit kannst ja gerne machen, kann dir ja keiner verbieten, nur wundere dich nicht, dass einige dich dafür, so wie du sagst - für bescheuert halten, besonders die beteiligten.

achja, und diese aussage verstehe ich gar nicht:
Ich hatte schon beobachtet, dass er sich bei einer kleineren Partnerbörse mit einer Frau angefreundet hatte
wann war denn das? und wie kann man einen bei partnerbörse beobachten? ist doch kein tanzclub auch kein verein, ist virtuelle börse.
warst du da auch angemeldet oder hast bißl rumspioniert?

lg gästin

25.07.2012 16:53 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag