40

Frisch getrennt und meine Freunde meiden mich

G
Guten Tag,
das Problem ist bekannt...
Als getrennte Frau bist Du plötzlich wieder eine Konkurrentin..in Bezug auf die Männer ...so einfach ist das.
Ich persönlich wäre da auch nicht drauf gekommen, gab mal einen TV-Bericht dazu .
Klingt für manche evtl. unglaublich...ist aber so..
Als verlassene Frau hat man zu dem ganzen Stress und Leid auch noch damit zu kämpfen das man einen Eiertanz aufführen muss um weder *auf Männerfang* noch *die lässt sich gehen--*..zu wirken.
Krasse Zeit, habe ich Gott sei Dank hinter mir.
Viel Kraft und alles Gute Dir.

21.11.2019 14:01 • x 2 #31


H
Ich habe auch vermutet, nun Konkurrentin zu sein. Aber ehrlich mir steht momentan der Sinn so gar nicht nach einer neuen Liebesgeschichte. Deshalb habe ich da nicht weiter drüber nachgedacht. Ich habe jetzt noch 3 Stunden Zeit, bevor die Kinder nach Hause kommen. Ich habe bisher gerade mal eingekauft und einen Arzt Termin wahr genommen. Morgen habe ich einen Termin bei meiner Anwältin. Dann will sie mir ihren Schlachtplan mitteilen. Bis dahin will ich noch ein bisschen in alten Unterlagen wühlen. Vielleicht finde ich ja etwas hilfreiches.

21.11.2019 14:08 • #32


A


Frisch getrennt und meine Freunde meiden mich

x 3


NurBen
Zitat von Helianthine:
Aber warum brechen die alle plötzlich den Kontakt ab? Kennt ihr das auch?

Kenne ich leider nur allzu gut.
Mir war schon klar, dass der gemeinsame Bekanntenkreis darunter leidet. Das aber kurze Zeit später niemand mehr da ist, hat auch mich überrascht.

Bei mir kann ich es mir nur so erklären:
Unser Bekanntenkreis bestand auch nur aus Pärchen mit Kind(er). Und wenn es bspw. um einen gemeinsamen Ausflug geht, nehmen sie natürlich lieber meine Ex und den Kleinen mit, statt den Ben.
Zudem hat sie fleißig dafür gesorgt, mich bei Anderen schlecht zu machen indem sie Lügen erzählt und Tatsachen verbiegt.

Es hat mich oft fertig gemacht, dass angebliche Freunde mir plötzlich den Rücken zugewendet haben.. Obwohl sie diejenige war, die mich betrogen und verlassen hat.
Ich habe mich sogar bemüht, meine Seite der Geschichte zu erzählen.
Doch anscheinend hat es niemanden interessiert oder es war ihnen egal. Vielleicht dachten sie auch, dass ich lüge. Wer weiß das schon...

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich denke Auf solche Menschen kann ich verzichten.
Denn was will man mit solchen Leuten als Freunde/Bekannte?!
Nach 5 Jahren, bringt meine Ex plötzlich einen Anderen mit zu den Abenden und niemanden scheint es zu stören.

Wie gesagt, du bist damit nicht allein.

21.11.2019 14:10 • #33


H
Danke Ben! So, ich bin jetzt in seinem Arbeitszimmer. Es ist ein komisches Gefühl. Ich war hier nie ohne ihn. Ich rieche noch sein After Shave und den Geruch der Zigarillos, die er gelegentlich rauchte. Drückt mir die Daumen, das ich etwas finde. Bitte keine unangenehmen Überraschungen.

Erstmal reiße ich die Fenster auf. Es geht los!

21.11.2019 14:19 • #34


H
Ich hätte jetzt erst ein paar Ordner in der Hand. Alle fast leer. Jetzt weiß ich, warum unsere blaue Tonne immer voll war, kurz bevor er verschwand. Unglaublich. Immerhin habe ich jetzt die Telefonnummer seiner Eltern. Ich suche weiter aber viel mehr werde ich hier nicht finden. Das ahne ich jetzt schon.

21.11.2019 14:40 • #35


Catalina
Zitat von Helianthine:
Ich hätte jetzt erst ein paar Ordner in der Hand. Alle fast leer. Jetzt weiß ich, warum unsere blaue Tonne immer voll war, kurz bevor er verschwand.

Klingt so, als hätte er sein Verschwinden akribisch vorbereitet und alles vernichtet, was seinen Aufenthaltsort verraten oder ihm sonst irgendwie schaden könnte. Heftig.

Ich finde es schlimm, wie manche Menschen, statt mit dem Partner zu sprechen und zu sagen, was Sache ist, sich einfach heimlich, still und leise verpieseln. Das ist so unfassbar feige und unfair dem Partner gegenüber. Und in deinem Fall auch den Kindern gegenüber. Ich frage mich, ob diesen Menschen auch nur im Geringsten bewusst ist, was sie mit ihrem Verhalten anrichten. Aber vermutlich ist es ihnen einfach nur egal, Hauptsache sie können ihr Ding durchziehen.

Tut mir sehr leid, dass du das gerade durchmachen musst.

21.11.2019 15:05 • #36


C
Liebe Helianthine, deine Geschichte ist wirklich unfassbar. Ich wünsche dir, dass dein Mann sich bald meldet und ihr wesentliche Dinge klären könnt. Eure Kinder tun mir auch wahnsinnig leid, man kann nur hoffen, dass sich das nicht allzu sehr auf ihre Psyche auswirkt. Was eure Freunde betrifft, tippe ich darauf, dass sie eingeweiht wurden und ein schlechtes Gewissen haben. Alles Gute dir und den Kindern!

21.11.2019 15:36 • x 1 #37


H
Ich habe doch noch etwas gefunden. Fotos von ihr. Wahrscheinlich in Haifa aufgenommen. Ich bin jetzt doch etwas sprachlos. Sie hat ein Kind. Ich drehe gerade etwas am Rad.

21.11.2019 19:47 • #38


baba
Oha, ich hoffe das ist nicht sein Kind.
Der hat alles durchgeplant. Heimlich den Job gekündigt und einfach abgehauen. Finde ich unfassbar. Auch für die Kinder.

21.11.2019 20:25 • #39


A
Zitat von Helianthine:
Ich habe doch noch etwas gefunden. Fotos von ihr. Wahrscheinlich in Haifa aufgenommen. Ich bin jetzt doch etwas sprachlos. Sie hat ein Kind. Ich drehe gerade etwas am Rad.

Verständlicherweise ,das alles wirft viele Fragen auf , die beantwortet werden wollen / müssen .
Ich finde es unglaublich , was dein Mann dir zumutet , dir und den Kindern .
Nein , Verständnis kann ich für ihn nicht aufbringen , ein widerliches Verhalten das er zeigt .
Verantwortungslos und ohne jeden Respekt . Solch einem Arzt möchte ich mich nicht anvertrauen .

Dir gilt mein Verständnis , meine Achtung und diese Freunde waren nie wirkliche Freunde , über solche Menschen würde ich nicht lange nachdenken , sondern sie abhaken .
Wie kann ich dir , oder wie können andere Forumsteilnehmer dir helfen ?
Denke , indem wir versuchen für dich da zu sein und dir zuhören .

21.11.2019 22:28 • #40


H
Ich habe die Nacht kaum geschlafen. Bisher war ich relativ gelassen. Nachdem klar war, das er willentlich weg ist, habe ich mir auch keine Sorgen mehr gemacht. Jetzt scheint es so als ob sich hinter allem eine längere Geschichte verbirgt. Die Bilder sind mindestens 4 Jahre alt. Er trägt da noch einen Bart und hält sie im Arm. Beide gucken auf das Baby. Es sieht aus, wie ein Familienfoto. Die Bilder steckten in einem Umschlag und lagen unter dem Druckerpapier versteckt. Er muss sie da vergessen haben. Ansonsten sind alle Ordner leer. Nur ein Telefonverzeichnis hab ich noch gefunden mit Namen und Nummern, die ich nicht kenne. Gleich habe ich einen Termin bei meiner Anwältin. Ich habe den Kopf nicht frei. Mal sehen, was dabei rum kommt.

22.11.2019 08:10 • #41


H
Habe interessante Neuigkeiten von der Anwältin. Er sorgt für uns. Entsprechende Gelder sind auf einem Konto eingegangen. Die Anwältin kümmert sich um alles weitere. Sie ist schon lange für unsere Familie tätig und kennt auch ihn sehr gut. Sie hat uns auch damals mit den Papieren für die Eheschließung geholfen.

Sie hat mir geraten hier nichts mehr zu veröffentlichen, da das ganze ja schnell in einer Art ausgelegt werden könnte, die wir ganz sicher nicht wollen. Ich war da gestern mal wieder sehr naiv, als ich hier schrieb. Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfsangebote. Tschau und Danke!

22.11.2019 09:29 • #42


Kummerkasten007


Dachte ich es mir doch.

22.11.2019 09:32 • #43


T
Das lässt vermuten, dass deine Anwältin mit deinem Mann in Kontakt steht.
Ich finde es nicht naiv, dass du hier geschrieben hast. Es hat ja allem Anschein nach etwas bewirkt.

22.11.2019 09:45 • #44


T
Das man als getrennt lebende Frau anders gesehen wird, kenne ich auch. Sobald ich nur mal erwähne, dass ich jemanden sympatisch finde, kommt gleich der Hinweis, dass diese Person verheiratet ist. Mittlerweile erwidere ich nur, dass das kein Heiratsantrag war.
Aber meine Familie und meine richtigen Freunde waren immer an meiner Seite.
Nach 15 gemeinsamen Jahren finde ich diese Art Trennung überhaupt nicht Ordnung (eigentlich grundsätzlich nicht). Ich denke, dass weiß dein Mann auch und er möchte sicherlich nicht, dass das öffentlich wird.

22.11.2019 10:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag