Zitat von Helianthine:Aber warum brechen die alle plötzlich den Kontakt ab? Kennt ihr das auch?
Kenne ich leider nur allzu gut.
Mir war schon klar, dass der gemeinsame Bekanntenkreis darunter leidet. Das aber kurze Zeit später niemand mehr da ist, hat auch mich überrascht.
Bei mir kann ich es mir nur so erklären:
Unser Bekanntenkreis bestand auch nur aus Pärchen mit Kind(er). Und wenn es bspw. um einen gemeinsamen Ausflug geht, nehmen sie natürlich lieber meine Ex und den Kleinen mit, statt den Ben.
Zudem hat sie fleißig dafür gesorgt, mich bei Anderen schlecht zu machen indem sie Lügen erzählt und Tatsachen verbiegt.
Es hat mich oft fertig gemacht, dass angebliche Freunde mir plötzlich den Rücken zugewendet haben.. Obwohl sie diejenige war, die mich betrogen und verlassen hat.
Ich habe mich sogar bemüht, meine Seite der Geschichte zu erzählen.
Doch anscheinend hat es niemanden interessiert oder es war ihnen egal. Vielleicht dachten sie auch, dass ich lüge. Wer weiß das schon...
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich denke "Auf solche Menschen kann ich verzichten."
Denn was will man mit solchen Leuten als Freunde/Bekannte?!
Nach 5 Jahren, bringt meine Ex plötzlich einen Anderen mit zu den Abenden und niemanden scheint es zu stören.
Wie gesagt, du bist damit nicht allein.