7

Frisch getrennt von ein psychisch kranken Partner

K
Hallo zusammen,

ich mache sowas zum ersten Mal in meinem Leben hier meine Gedanken niederschreiben. Letzte Woche habe ich mich von meinem Partner getrennt nach 2 Jahren Beziehung. Ich bin 35 Jahre und mein Ex-Partner 38 Jahre. Wir wohnen auch zusammen in meiner Wohnung.

Ich wusste von Anfang an, dass mein Partner eine psychische Erkrankung hat und auch in Therapie ist. Er hat Angststörungen, Panikattacken benötig Aufmerksamkeit von außen und legt viel Wert auf die Meinung von anderen.
Ich habe mich in der Zeit mit den Thema auseinander gesetzt und gelernt damit umzugehen. Wir hatten eine schöne Zeit immer. Seit gut nen halben Jahr ist es so, dass er Kontakt zu Frauen hat die ich nicht kenne und auch nichts weiß davon. Ich habe es leider an Silvester raus bekommen da ich auf seinem Handy gesehen habe, dass er mit einer Dame Herzen verschickt und schreibt wie niedlich sie ist und ob er sich an Silvester abholen kann usw.
Durch Gespräche im Nachgang habe ich dann erfahren, dass ich nie bei den Frauen erwähnt worden bin weil es laut Aussage von ihm nie relevant war. Es geht nur darum, dass diese Personen die Situationen die er am Tag durchlebt psychisch besser verstehen wie ich als nicht kranke Person.
Mein Vertrauen diesbezüglich ist auf 0% seit längere Zeit schon, weil das mittlerweile das 3 Mal ist diese Situation. Ich hatte immer Hoffnung das er es hinbekommt. Leider bekommt er es nicht hin und ich kann da durch kein Vertrauen aufbauen. Ohne dieses Vertrauen kein S. kein nichts.
Von ihm kommen Streicheleinheiten wenn er sie mal benötigt. Wie sone Schublade die man öffnet wenn man sie gerade benötigt. Ich weiß, dass ich das richtige tue und mich trenne von ihm, weil er meine positive Energie total aussaugt und mir nicht das geben kann was ich benötige. Vertrauen Ehrlichkeit Kommunikation und Nähe.
Er wohnt natürlich noch bei mir bis er eine Wohnung gefunden habe. Das ist natürlich auch eine blöde Situation die es noch schwerer macht um damit abzuschließen. In Hamburg ist es leider sehr schwer eine bezahlbare Wohnung zu finden. Familie lebt nicht hier und Freunde wo er unterkommen kann gibt es nicht wirklich.
Wenn das hier alles jemand lesen sollte danke für deine Aufmerksamkeit. Ich musste es mal los werden.
Liebe Grüße und allen einen angenehmen Montag

07.01.2019 10:35 • x 1 #1


Scheol
Für mich nachzuvollziehen das du dich trennst.

07.01.2019 10:59 • x 1 #2


A


Frisch getrennt von ein psychisch kranken Partner

x 3


Tulpenmädchen
Herzlich willkommen hier im Forum. Das kann Dir helfen die schwere Zeit zu überstehen. Du kannst Hilfe erwarten und andere Erfahrungen nachlesen. Auch mein Ex Freund hatte solche Kontakte mit mir unbekannten Frauen. Alles Liebe für Dich. Und wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, komm hier her. Hier ist immer jemand da, der einem den Kopf gerade rückt. Das hat mir bis jetzt sehr geholfen. Ich bin seit September 2018 getrennt. Liebe Grüße

07.01.2019 11:06 • x 1 #3


K
Hallo Tulpenmädchen,

danke für deine Antwort. Wie hast du das raus bekommen und wie geht es dir mittlerweile?
Warum hat er das gemacht?

Liebe Grüße

07.01.2019 11:09 • #4


E
Du hast für dich den richtigen Weg gewählt.

07.01.2019 11:20 • x 1 #5


G
Guten Tag,

...dass ich nie bei den Frauen erwähnt worden bin weil es laut Aussage von ihm nie relevant war. Es geht nur darum, dass diese Personen die Situationen die er am Tag durchlebt psychisch besser verstehen wie ich als nicht kranke Person......
...........Er wohnt natürlich noch bei mir bis er eine Wohnung gefunden habe. ....

Eine dieser ihn besser verstehenden Frauen hat doch sicher auch die Möglichkeit ihn bei sich aufzunehmen.Er wohnt so lange bei Dir bis du sagst : raus !
Lass Dich Dich länger verar.....und hinhalten und zeig mal Kannte. Krank oder nicht krank zum fremdgehen reicht es allemal ja ?
Rausschmeissen und gut ist.
Alles Gute Dir.

07.01.2019 11:22 • x 1 #6


K
Zitat von gastfrau0701:
Guten Tag,

...dass ich nie bei den Frauen erwähnt worden bin weil es laut Aussage von ihm nie relevant war. Es geht nur darum, dass diese Personen die Situationen die er am Tag durchlebt psychisch besser verstehen wie ich als nicht kranke Person......
...........Er wohnt natürlich noch bei mir bis er eine Wohnung gefunden habe. ....

Eine dieser ihn besser verstehenden Frauen hat doch sicher auch die Möglichkeit ihn bei sich aufzunehmen.Er wohnt so lange bei Dir bis du sagst : raus !
Lass Dich Dich länger verar.....und hinhalten und zeig mal Kannte. Krank oder nicht krank zum fremdgehen reicht es allemal ja ?
Rausschmeissen und gut ist.
Alles Gute Dir.


Ich gebe dir Recht ganz klar. Er hat aber nie eine Person davon getroffen. Ich kann aber einen Menschen nicht einfach auf die Straße werfen ohne zu wissen wo er hin soll. Das würde ich ja auch nicht wollen wenn ich bei ihm wohnen würde. In Hamburg ist die Wohnungssuche echt nicht einfach.

07.01.2019 11:50 • x 2 #7


G
nochmal hallo...,
... und mir nicht das geben kann was ich benötige. Vertrauen Ehrlichkeit Kommunikation und Nähe.....

Mit Verlaub und Respekt.....es ist ALLES steigerungsfähig. Wenn das arme Hascherl doch so gar keine Wohnung findet kannst Du ihn ja die nä. Jahre weiterfinanzieren und /oder die kommenden Partnerinnen ( die ihn BESSER verstehen) gleich mitdurchfüttern..
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nochmals alles Gute Dir.

07.01.2019 12:00 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag