Zitat von alleswirdbesser:Ja, deshalb bleibe ich immer bei meinen Kindern, die ich auf die Welt gesetzt habe, bis sie erwachsen sind. Und das tue ich schon seit 27 Jahren. Sorry, ich kann keine Argumente nachvollziehen, die einen dazu bewegen die Kinder so zurückzulassen. Ich könnte schon seit meiner Trennung fort, ins Ausland, hätte dort
Ja, ich verstehe dich sehr gut.
Es ist ja auch in den meisten Fällen so, dass nach einer Trennung die Kinder bei der Mutter wohnhaft bleiben. In meinem Fall war es NICHT so.
Als mich meine erste Frau verlassen hat, war unsere Tochter 6 Jahre alt. Meine Frau ist damals wieder in ihr Heimatland zurückgekehrt.
Unsere Tochter ist bei mir in Österreich geblieben. Ein Jahr lang war ich dann alleinerziehend und sehr stark von der Hilfe meines Bruders angewiesen. Ich hatte ja schließlich auch eine lange Zeit der beruflichen Selbständigkeit hinter mir. Geblieben davon sind nur Schulden. Meiner Frau habe ich damals ihren Anteil an der Firma zu 100 % ausbezahlt.
Nach mehr als einem Jahr lernte ich meine zweite Frau kennen. Dann kam meine zweite Tochter. Und meine Große war da immer Teil der Patchwork-Familie (6 ! Töchter, meine Frau hatte 4 Töchter aus erster Ehe)
Erst mit 13 Jahren, als meine Tochter in eine gewaltige Pubertätskrise gerutscht war, haben wir alle entschlossen, dass es besser ist, dass sie fortan bei ihrer Mutter lebt. Diese war nach ca. 2. Jahren im Ausland wieder in Österreich, hatte all die Jahre sehr intensiven Kontakt mit ihrem Kind und wir waren alle in guter Freundschaft. Trotz allem was passiert war.
Also ich bin nie von meiner Tochter weggerannt, ganz im Gegenteil. Heute ist sie eine junge Dame und wir haben einen liebevollen Austausch miteinander. Aber ich wohne eben nicht um die Ecke.
Meine 2. Tochter (8 Jahre) sehe ich ca. 7 - 10 Tage pro Monat. Zum Glück kann ich mir mein Geld nur mit dem Laptop verdienen. Und zum Glück kann ich es mir jetzt leisten immer wieder zu ihr zu fliegen. Andere fahren 4 Stunden auf der Autobahn, oder mit dem Zug. Ich fliege 4 Stunden zu ihr. Okay, für die Umwelt schlimm, das gebe ich zu.
Ich bin jetzt auf Zypern wohnhaft und mit meiner Firma registriert. Aus dem Haupt-Grund heraus, damit ich hier weniger Steuerlast trage. So habe ich die Möglichkeit meinen Kindern in Zukunft mehr bieten zu können, natürlich auch in finanzieller Hinsicht. Und da ich nur 2 Monate als Minimum auf Zypern pro Jahr verbringen muss, kann ich mir später auch eine zweite Basis in der Nähe meiner Kinder schaffen.
Es gibt einfach viel mehr da draußen außer schwarz und weiß. Die Geschichten der Menschen sind vielfältig und oft einzigartig. Ich hoffe, es kam etwas Licht ins Dunkel...
😉