Zitat von frisco: Das ist ja das unfaire, dass solche Trennungen immer auf den Rücken der armen Kinder ausgetragen werden, die am aller wenigsten dafür können
Ja das stimmt und machen kannst du dabei nichts. Meine kleine(5) ist zur Zeit sehr traurig und wünscht sich, das Mama und Papa wieder zusammenkommen und wir eine Familie sind. Am liebsten würde ich ihr sagen, das mich die Mama verlassen hat und ich das gar nicht wollte. Mach ich natürlich nicht, aber es ist so unfair, jedes mal den Kind erzählen, das WIR uns getrennt haben.
Zitat von James2024: und noch was interessantes hierzu; Ihre Freundinnen, alle gleich alt, sind genauso
Bei meiner EF ist eine jüngere Kollegin sehr ausschlaggebend. Die ist zwar auch verheiratet, aber die last sich betatschen.
Wir waren mal bei ein Fest und da hab ich gesehen, wie sie sich von einem anderen am Hinterteil angrapschen lies.
Ich sagte zu meiner EF. Hast du das gesehen. Sie sagte: Ja das ist halt die ...
Es wurde sozusagen unter dem Tisch gekehrt. Ich war geschockt, aber mich gings ja nichts an.
Zitat von frisco: Weil sie ja vollkommen im Recht ist und ich an allem Schuld bin.
Aber hätten wir da evtl. früher darüber gesprochen, denke ich, hätten wir eine Chance gehabt, dass es gar nicht so weit gekommen wäre...
Jo ich glaube, das können sie sich nicht eingestehen, das sie auch Schuld sind.
Auch bei mir hätte ich mir gewünscht, wenn sie so unzufrieden ist, dann hätte sie ja was sagen können. Hat sie aber nicht. Jetzt werden mir Lappalien vorgeworfen, warum sie gegangen ist.
Zitat von frisco: Jetzt sind sie nur noch am Feiern und Saufen, wie so 16-jährige Teenager Gören. Echt schlimm...
Da denke ich mir, meine EX postet das auch noch fleißig auf den Social Media Kanälen, wenn das meine Kinder sehen würden. Einfach zum schämen. Ich hab sie aber Blockiert und will das gar nicht sehen. Aber meine Freunde schlagen die Hände auch vor dem Kopf zusammen.
Zitat von frisco: Mir graut nur so davor, dass dieser Vollpfosten über kurz oder lang - wenn's nach meiner Frau geht schon sehr, sehr bald - mit meiner Tochter zusammenleben wird und die dann zu dritt einen auf Happy Life machen
Bei meiner EX, gibt es noch keinen Next, aber habe schon Angst, wenn mal einer aufschlägt, das der die Kinder einnimmt.
Hat da vielleicht einer Erfahrungen?
Die Kinder wird der wahrscheinlich öfters sehen als ich und davor graut mir. Ich hoffe, das sie dann immer noch zu mir wollen.
Zitat von EngelohneFlügel:Volle Zustimmung, ist bei uns genauso gewesen und ja, auch ich habe damals eine Midlife-Crisis der Frau als Auslöser vermutet. Und wie in deiner Auflistung, das war bei uns auch alles so. Bei ihr hat eigentlich nur noch der klassische Sportwagen gefehlt über den sie aber damals auch geredet hat her zu tun.
Bei mir auch, neues I phone, neue Klamotten, Tasche etc. Muss man ja alles herzeigen, wie gut es ihnen geht. Sie sind ja befreit und endlich raus aus der Beziehung.
Ich glaube das da immer ein Einfluss von außen kommt. Bei uns war es die neue Kollegin.