70

Frisch verheiratet und verliebt in den Ex

S
Zitat von PuMa:
Danke fürs erklären. Aber ist das nicht schon fast vorhersehbar, wenn man ne offene Ehe lebt? Sind Gefühle nicht eher im Zaum zu halten wenn es nicht offen ist? Klingt komisch, ich weiß. Ich weiß nur nicht wie ich mich anders ausdrucken kann.

Kommt drauf an, wie man zu S. steht.

Ich hatte ein paar Monate ein Arrangement mit einem Mann (beide Single). Freundschaft plus, ich mochte ihn ganz gern, aber keiner wollte mit dem anderen eine Beziehung. Ab und zu telefoniert, alle paar Wochen ein Treffen. Von Verliebtheit keine Spur. Aber er war heiß. Mit so jemand könnte man das offene in der Beziehung ausleben.

Allerdings klingt die TE schon etwas interessierter an diesem alten Bekannten und kramt schon die Gefühle von damals raus. Das wird schiefgehen.

06.02.2023 13:42 • x 3 #16


P
Zitat von Lizzzy:
Klingt nicht komisch, sondern logisch.


Danke. Weil, ich gehe mal von mir aus, ich kann mich besser selbst kontrollieren wenn ich verborgen denke und agiere, als wenn ich offen agiere.

06.02.2023 13:57 • x 2 #17


A


Frisch verheiratet und verliebt in den Ex

x 3


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Das sollte jetzt aber nicht in eine Pro und Contra Diskussion für offene Beziehungen ausarten. Ich glaube nämlich, die ist hier gar nicht das ...

Gebe ich dir vollkommen recht, hier nicht das Problem. Wurde allerdings von einigen hier angeführt, da es doch leicht zu handhaben wäre, aber dabei hat die se*xuelle Komponenten hier nichts mit dem emotionalen Problem zu tun

06.02.2023 14:18 • x 1 #18


S
Zitat von PuMa:
Danke. Weil, ich gehe mal von mir aus, ich kann mich besser selbst kontrollieren wenn ich verborgen denke und agiere, als wenn ich offen agiere.

Hmmm...! Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass viele Dinge an Schrecken oder Wert verlieren, wenn man sie wirklich ausspricht, und damit weniger Kontrolle benötigen, als wenn man sie zerdenkt oder verheimlicht.

06.02.2023 14:23 • x 1 #19


P
Zitat von So-What:
als wenn man sie zerdenkt oder verheimlicht.


So unterschiedlich kann es sein. Spannend.

06.02.2023 14:27 • x 2 #20


Wurstmopped
.....alles nur Absprachen, ob offene Beziehung oder der Klassiker.
So bald das Gefühl mit ins Spiel kommt, wird es doch komplizierter als in der Theorie.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie es Menschen schaffen das zu kontrollieren und zwischen S. ohne und S. mit Gefühl trennen können.
Aber das Thema scheint ja, dass die TE das Gefühl hat, das sie die Liebe des Lebens wiedergefunden hat, obwohl sie ihren Mann liebt, halt nur anders, nicht ganz so doll oder so....und das kann die ihren EM natürlich nicht so vor dem Latz knallen.

06.02.2023 14:33 • x 1 #21


aequum
Zitat von JenniferHauf:
Inzwischen sind wir im Juni seit 1 Jahr verheiratet und in einer offenen Ehe lebend.


Zitat von unbel Leberwurst:
In offenen Ehen geht es zumeist um Fremdsex, zu intensive Gefühle sind eher nicht so gerne gesehen.
Das geht dann ja schon eher Richtung Polyamorie bzw im vorliegenden Fall klingt es ja fast so. als wäre ihr der Ex als Hauptpartner fast lieber als der Ehemann.


Zitat von Iunderstand:
Und als erstes hier deinen Klarnamen rausnehmen


Zitat von Wurstmopped:
Aber das Thema scheint ja, dass die TE das Gefühl hat, das sie die Liebe des Lebens wiedergefunden hat, obwohl sie ihren Mann liebt, halt nur anders, nicht ganz so doll oder so....und das kann die ihren EM natürlich nicht so vor dem Latz knallen.

Genau sehe ich es auch.

06.02.2023 14:46 • x 3 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag