19

Frisch verlassen

U
PS: lasse ich nicht gelten wird heutzutage gern verunglimpft. Lasst euch keinen schei. erzählen. Denn lasse ich nicht gelten ist ein steinharter Frame, der oberflächlich verurteilt, unterbewusst bewundert wird.

Man kann natürlich auch Sternzeichen Knete spielen und der Dame Zucker in den Po *beep*. Das Ergebnis könnt ihr dann hier in unzähligen Threads lesen.

09.04.2016 20:39 • #16


Bibi81
Zitat von Urmeliii:
PS: lasse ich nicht gelten wird heutzutage gern verunglimpft. Lasst euch keinen schei. erzählen. Denn lasse ich nicht gelten ist ein steinharter Frame, der oberflächlich verurteilt, unterbewusst bewundert wird.

Man kann natürlich auch Sternzeichen Knete spielen und der Dame Zucker in den Po *beep*. Das Ergebnis könnt ihr dann hier in unzähligen Threads lesen.


Haha jetzt hab ich mal gelacht. ..was echt schwer ist momentan !
Aber ja du hast echt recht !

09.04.2016 20:45 • #17


A


Frisch verlassen

x 3


U
@bibi: Wo wir Männer etwas ruppiger sind, solltest Du etwas feiner sein. Ein Lächeln, eine geschickte Drehung aus seinen Armen, dein duftender Hals nah an seinem Gesicht, ein tanzender Schritt zurück.

Leichter, wilder.

09.04.2016 20:46 • #18


Bibi81
Zitat von Urmeliii:
@bibi: Wo wir Männer etwas ruppiger sind, solltest Du etwas feiner sein. Ein Lächeln, eine geschickte Drehung aus seinen Armen, dein duftender Hals nah an seinem Gesicht, ein tanzender Schritt zurück.

Leichter, wilder.


@u@ Urmeliii
Haha ...
Glaub mir an selbstbewusstsein mangelt es mir nicht und allein war ich nie -nur verliebt hab ich mich kaum und jetzt War es da das Gefühl und das Vertrauen zu ihm das schaffen bei mir wenige Männer ...
Und jetzt muss ich wohl durch den Liebeskummer durch ...und Nein ich kann leiden wie ein Hund ich werde ihm nicht mehr schreiben! -soviel bin ich mir noch Wert !

09.04.2016 20:52 • #19


M
Vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge. Musste auch lachen. Aber im Ernst ich werd morgen früh mit Sohnemann wegfahren (ich denk mal Heidepark), sie machen lassen und wenn ich abends zurück bin, ist sie weg. Ich bin überzeugt, dass ich dann erst richtig realisiere was passiert ist. Es wird sich erst einmal die Erde auftun. Deshalb bin ich froh und dankbar auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ich bin mir sicher mit Eurer Hilfe die nun kommende, schwere Zeit (Tage, Wochen, Monate, Jahre?) Durchzustehen. Ich hoffe mein Selbstbewusstsein reicht aus und läßt mich keine Dummheiten machen.Ja, ich werde versuchen eine Kontaktsperre zu halten, ich werde Montag zur Arbeit gehen und werde alles tun um dem nun allein bei mir wohnenden Sohn meiner Frau ein guter Stiefvater und Freund zu sein. Ich weiß mit meinen 48 Jahren aber auch, dass die nächsten Tage sehr hart und schwer werden. Ich hoffe, ich schaff das.

Dank an Euch alle

09.04.2016 21:23 • #20


Bibi81
Zitat von Matze67:
Vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge. Musste auch lachen. Aber im Ernst ich werd morgen früh mit Sohnemann wegfahren (ich denk mal Heidepark), sie machen lassen und wenn ich abends zurück bin, ist sie weg. Ich bin überzeugt, dass ich dann erst richtig realisiere was passiert ist. Es wird sich erst einmal die Erde auftun. Deshalb bin ich froh und dankbar auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ich bin mir sicher mit Eurer Hilfe die nun kommende, schwere Zeit (Tage, Wochen, Monate, Jahre?) Durchzustehen. Ich hoffe mein Selbstbewusstsein reicht aus und läßt mich keine Dummheiten machen.Ja, ich werde versuchen eine Kontaktsperre zu halten, ich werde Montag zur Arbeit gehen und werde alles tun um dem nun allein bei mir wohnenden Sohn meiner Frau ein guter Stiefvater und Freund zu sein. Ich weiß mit meinen 48 Jahren aber auch, dass die nächsten Tage sehr hart und schwer werden. Ich hoffe, ich schaff das.

Dank an Euch alle


Du schaffst das genau wie wir alle hier ...und ihr Verhalten ist nicht zu entschuldigen ...und du behält das wertvollste was sie hat ihr Kind -schon das sagt alles über diese Frau aus !
Ich weiss es tut weh und du wirst sie vermissen wie die Hölle wie wir alle hier irgendeine Person vermissen !
Aber wir alle sind auch in einen alter in dem wir Wissen das es immer weiter geht !
Viel Kraft !

09.04.2016 21:40 • x 1 #21


F
Hallo Matze,

auch ich wurde vor einem Monat fallen gelassen. Einfach so, ohne Vorwarnung. Es tut höllisch weh und meine Gedanken wollen immer noch nicht aufhören zu kreisen.

Aber was mir bewusst wurde und was ich mir jeden Tag aufs Neue versuche bewusst zu machen: Ich möchte nicht mit einem Menschen zusammen sein und ihm mein ganzen Vertrauen schenken, der mich einfach so, ohne mit der Wimper zu zucken, fallen lassen kann. Was willst du mit so jemanden? Sowas brauchst du nicht. Und sowas willst du auch ganz sicher nicht... Das musst du dir immer wieder vor Augen führen!

Wir alle sind mehr Wert als das, auch wenn wir das grade nicht glauben können!

09.04.2016 22:00 • x 3 #22


M
Danke Bibi81. Es tut gut solche Sätze zu lesen und zu wissen das tatsächlich weitergeht.

Faded Light Danke! Werde intensiv nachdenken

09.04.2016 22:39 • #23


sozialtussi
Hallo Matze,

ich bin immer wieder sprachlos, wenn ich solche Geschichten lese.
Du kommst sehr stark und trotz allem, gefasst rüber.
Ich war auch mal 8 Monate wegen einer Schulter-OP ausser Gefecht gesetzt.
Meinem Ex stand die Panik in den Augen, als ich 4 Wochen zur stationären Reha musste.
Er kontrollierte abends immer, ob ich auch brav in meinem Zimmer war.
Und was ist während meiner Rega passiert?
Er hat sich mit einer Kollegin vergnügt.
Mit ihr lebt er nun in Griechenland.
Ja, so kann es gehen.
Meine Sporttherapeuten waren übrigens teilweise so richtige Gockel.
Sie sonnten sich in ihrer Rolle, dass es manchmal schon lächerlich auffällig war.
Geh deinen Weg, der Sohn deiner Ex
zeigt dir, wem er vertraut.
Darauf kannst du wirklich sehr stolz sein.
Alles Gute und Liebe für dich und den Jungen.
Irgendwann wird auch für dich die Sonne wieder scheinen.

09.04.2016 23:13 • x 1 #24


M
So, nun ist sie weg. War heute doch nicht im Heidepark, sondern mit Sohn zum Fußball gucken. (Leider auch ne Niederlage für meinen Lieblingsclub).Während dieser Zeit ist sie ausgezogen. Im Augenblick muss ich feststellen, dass ich ein Gefühl der Erleichterung verspüre. Die letzten Tage des nebeneinander leben und doch weg wollen waren für mich kaum zu ertragen. Ich habe diesen Höhenflug gleich genutzt und die Kontakte im Handy gelöscht und den PIN zum Onlinebanking geändert. Habe heute sehr lange mit dem Stiefsohn gesprochen. Wir sind fest entschlossen uns in der kommenden, sehr schweren Zeit gegenseitig zu unterstützen und zu tragen. Bin mächtig Stolz auf ihn.Ich werde mich bemühen, die mir selbst auferlegte Kontaktsperre auch durchzuhalten. Denn vermissen tue ich sie jetzt schon. Aber ich glaube der erste kleine Schritt in mein neues, hoffentlich glückliches Leben ist getan.

Liebe Grüße und gute Nacht Euch allen
Matze

10.04.2016 22:53 • x 1 #25


Bibi81
@Matze67
Ich wünsche dir ganz viel Kraft ...das wichtigste ist die KS aber ich hoffe inständig das du sie nicht mehr zurück nimmst wenn sie angekrochen kommt und glaub mir das wird sie wenn die Schmetterlinge weg sind ...gebt euch gegenseitig Kraft für einen neuen Lebensweg !du hast wie schon mal gesagt das wertvollste von ihr ...und wenn das eine Frau zurücklässt sagt alles über sie aus !

10.04.2016 23:00 • x 1 #26


H
So ist das halt im Leben- bei mir ist die Trennung nun seit Ende Januar diesen Jahres vollzogen.
Immer wieder stell ich mir die gleichen Fragen- insbesondere- wie konnte ich nur so dämlich sein, immer noch dieses Weib (Südamerikanerin) zu lieben, obwohl Sie mich quasi bis auf``s letzte Hemd ausgezogen hat.

Jetzt sitze ich da, ganz alleine, Mann, Ende 50, Akademiker, die große Lehre ist allgegenwärtig.

Seit einigen Tagen ist der Job nun auch noch weg- ich konnte die privaten Dinge nicht von den beruflichen Themen trennen, schleppte die Sachen mit ins Büro. Fehler wurden bei der Arbeit begangen. Das Schuldeingeständnis entband mich nicht von Höchststrafe, die darauf hin folgte und Aufhebungsvertrag hieß.

Die Absolution wird Einem halt im Leben in den seltensten Fällen gewährt.

Nun, ich will hier nicht in die Runde jammern- aber es ist schon so, daß es einem im Leben nicht so oft leicht gemacht wird. Ich selber hoffe, daß ich mich von selbst, lieber früher als später, aus dieser gefühlten Kloake befreien kann und daß, das leider immer noch für diese Frau vorhandene Gefühl von selber verschwindet und es mir, demnächst in diesem Theater, wieder besser geht.

Gruß an alle, da mein Geschreibsel vielleicht irgendwann lesen werden.

Wünsche allen lieben Menschen, besonders denen, denen es so geht wie mir im Moment, alles Gute
Helmut

14.04.2016 13:37 • x 1 #27


sozialtussi
Hallo Matze

Gut, dass ihr nun endlich alleine
seid.
Mehr als das, was du oben beschrieben hast, konntest du nicht tun.
Nun fängt die Verarbeitung der Geschehnisse an.
Ich wünsche dir und dem Jungen, dass
ihr ein harmonisches Miteinander festigen könnt.

@helmut57
Seit Januar ist noch nicht so lange her.
Da wirst du noch einige Zeit brauchen, um das zu verdauen.
Mir deiner Arbeitsstelle das ist natürlich noch eine zusätzliche Belastung.
Ich hoffe, dass du wieder neue Arbeit findest.
Manchmal ist so eine Auszeit nicht verkehrt, um neue Wege zu gehen.

Allen anderen Leuten hier, weiterhin viel Kraft.

14.04.2016 15:18 • #28


H
Es ist ja, am Ende des Tages möglicherweise ein gewisser Trost, daß Andere sich mit ähnlichen Themen
beschäftigen, wie man selbst auch.

Liebeskummer zu haben- bzw. den Menschen bzw. die Frau los lassen zu müssen, in meinem Fall halt eben die Frau, die (Mann) liebt (oder glaubt das zu tun)- weil die Lebenspläne nicht zusammen passen,
das ist mit das Schwierigste was das, gemeinhin genannt, Leben, anzubieten hat.

Man muß das nicht zitieren, was da, am absoluten Ende der Beziehung (nach 6 Jahren) verbal ausgetauscht und gesagt wurde. So ist es halt: das was man einfach bekommen kann, will man eigentlich nicht, das Gegenteil, na ja, was nicht zu haben ist, will man mit aller Kraft.

Als die liebe Traumfrau merkte, daß finanziell nix mehr bei mir zu holen war, sagte sie mir offen, daß sie sich doch besser einen reichen Mann suchen würde. Das war dann vor 1 - 2 Jahren. Ich hab dann aber auch nicht mehr danach gefragt, ob sie das dann gemacht hat.

Am 30. Januar (16) war dann quasi Stunde Null. Götterdämmerung- ich hatte mich erdreistet, nicht zu Madam zu fahren, weil ich keinen Bock hatte. Danach gab`s nur noch ne SMS von Madam, wo drin stand, daß ich nicht wieder kommen solle. Früher hat man sich ja noch Abschiedsbriefe geschrieben...

Ich habe dazu für mich selbst nicht die Patentlösung für den Mist- werde ja Selber nicht damit fertig. Aber-
3 Monate absolute Kontaktsperre hatte ich mir seither verordnet, ich hab diese Frau unglaublich geliebt,
obwohl, oder vielleicht gerade weil, sie mich in den letzten Jahren nur wie Dreck behandelt hat.

Das kann man und habe ich, ohne weiteres durchgehalten, auch wenn`s manchmal furchtbar schwer ist- und war- das Telefon in der Nähe. Willst Du die hinlänglich bekannte Nummer anrufen (?) Nein !
Vielleicht mal, mit einem Glas Wein zu viel. Das geht auch, wenn man anschließend ins Bett steigt und nicht ins Auto.

Ich ruf nicht an, weil ich nicht von Neuem in die schei. will. Es würde diese Person ohnehin nicht rühren.
Es wird auch nach den 3 Monaten keine SMS, keinen Anruf und Nix geben- eher friert denn schon die Hölle zu.

Das ist das Einzige, was ich Euch allen hier als Ratschlag geben kann und/ oder will: versucht es bloß nicht auf`s Neue, mit dem Ex- Partner/ bzw. der Ex- Partnerin.

Zitat- ich muß mal Googeln, aus den 1970- er Jahren (weiß grad nicht von Wem das Zitat stammt)- macht kaputt, was Euch kaputt macht.

Ich hab jetzt, glaub ich, genug über meinen schei. erzählt. Wär`s lesen will, kann`s tun. Wenn nicht, o. k.

Und ansonsten- Liebe Grüsse
Helmut57 (ja, so alt bin ich-aber nicht weiße)

15.04.2016 23:32 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag