Ex-Mitglied
- 93169
Ex-Mitglied
Zitat von solonely:Tonys Freundin hat ihn vermutlich schon abgespalten. Da jetzt den Dialog zu suchen halte ich für eine schlechte Idee - es sei denn er möchte sich von ihr noch mal richtig erniedrigen lassen
solonely
Ex-Mitglied
Zitat von solonely:@ Ex-Mitglied
Ich weiß zwar nicht welche Erfahrungen Du mit Borderlinern gemacht hast aber meine Hinweise basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen mit diesen Menschen
Hope78
Zitat von Ex-Mitglied:
Deine Sicht - meine Sicht!
Na Du bist aber schnell im diagnostizieren
Sie hat Depressionen - da steht alles still.
Co-Abhängig ist man deswegen noch lange nicht.
Und immer dieses entmenschlichen. Meine Güte, man muss Strukturen geben, nicht alte Wunden aufreissen und flüchten. Das hilft doch gar keinem gerade. Wie bei der Inquisition - es ist Borderline, es ist Narzissmus, es ist ein Dämon
B. haben bei Begleitung in Therapie eine Chance von bis zu 90% für ein Leben ohne die Syptome. Aber so sicher nicht.
Meine Meinung.
Lass Dich nicht verrückt machen und wenn Du dann noch Baustelllen hast wie manipulatives Verhalten, haben nicht viele B. - dann reden wir darüber nochmal.
Schritt für Schritt erstmal. OK?
Moon
solonely
Hope78
Ex-Mitglied
Zitat von Hope78:
Niemand hat hier irgendjemanden entmenschlicht.
Und deine Meinung sei dir gelassen, sie hat aber überhaupt nichts mit den wissenschaftlichen Fakten zu dem Krankheitsbild zutun. Entspringt eher Wunschdenken, besonders die 90 Prozent.
Arnika
Ex-Mitglied
Zitat von solonely:Ich sehe das Thema BL eben realistisch.
Vielleicht muss der TE noch eine Runde drehen um die Dynamik einer BL Beziehung zu erfahren.
Eins ist sicher : auf die Annäherung folgt wieder eine Abwertung. Und das wird jedes Mal heftiger
Ex-Mitglied
Zitat von Hope78:Ich finde es übrigens geradezu perfide, dem TE hier zu suggerieren, er könnte durch eine Trennung alte Wunden des Borderliners aufreissen und der Person so schaden. Ganz schlimm.
Hope78
Ex-Mitglied
Zitat von Hope78:Soso, hast du nicht gesagt:
Zudem solltest Du bedenken, dass er vorher wusste, dass sie B. ist. Das bedeutet extra Verantwortung. Weg rennen und damit primär das Trauma welches Ursprung der Störung war reaktivieren ist vollkommen verantwortungslos, unmenschlich und grausam.
Wann hier was genug ist, bestimmst nicht du, @bittermoon. Und man dir mal keinen Kopf um meine Wahrnehmung oder Kenntnis der Borderline-Störung, da ist alles im Lot.
megan
Ex-Mitglied
Zitat von megan:die beschreibung der Prognose von BL betroffenen in dem von Ex-Mitglied zitierten beitrag halte ich für sehr idealistisch
daher hier noch mal eine etwas realistischere einschätzung
http://www.akuthilfe24.de/borderline-prognose
TonyDH84