megan
- 3537
- 2
- 4866
megan
Arnika
Ex-Mitglied
Zitat von TonyDH84:gab jetzt noch ein kurzes gespräch weil sie drum bat, kurz gefasst hat sie mir immer und immer wieder gesagt wie unglücklich sie ist und war und das ich vielles bin nur nicht der richtige,es nie war und ned sein werde. ich konnt nicht wirklich reagieren oder antworten, dazu war der schmerz einfach zu groß in dem augenblick.
sie sagte sie ist momentan nur auf sich ausgerichtet keinerlei interesse an beziehung und verpflichtungen, ich hab das wortlos akzeptiert, habe mich verabschiedet und sitz nun zuhause.
mir geht es alles andere als gut grad, denke ging wohl jedem so.
ich geh im kopf die ganze beziehung immer wieder durch, sie stellt die beziehung hin als wäre es die komplette hölle gewesen, dabei wurd es erst anstrengend als sie ihren job krankheitsbedingt gekündigt hatte und nur noch zuhause war und bis spät in den tag geschlafen hat etc...essen und schlafen....
mir fehlen die worte um zu beschreiben was ich empfinde....
megan
Zitat von Ex-Mitglied:Bitte nimm das nicht für wahr.
Zitat von TonyDH84:sie ist momentan nur auf sich ausgerichtet keinerlei interesse an beziehung und verpflichtungen
Ex-Mitglied
Zitat von megan:ich meinte das:
. . .
Allerdings müssen diese Daten vorsichtig interpretiert werden. Denn dass die Kriterien für die Diagnose Borderline nicht mehr erfüllt werden, heißt nicht, dass die Patienten geheilt sind. Viele haben auch langfristig Probleme, ihre Gefühle zu kontrollieren oder sich sozial zu integrieren. Schlechtere Chancen, ihre Probleme in den Griff zu bekommen, haben vor allen Patienten mit Dro. oder Alk.. Darauf folgen Patienten, die unter einer posttramtischen Belastungsstörung leiden, und/oder die als Kinder S. missbraucht wurden. Die Suizidrate von Menschen mit Borderline-Störung liegt bei fünf bis zehn Prozent.
sowie das:
Experten kritisieren aber, dass die Versorgung von Borderline-Patienten in Deutschland noch immer unzureichend ist. Zwar gibt es stationäre Angebote an vielen Fachkliniken. Die ambulante Versorgung ist allerdings nicht ausreichend. Auch, weil es zu wenig ausgebildete Therapeuten gibt. Außerdem finanzieren die Krankenkassen Therapien, die länger als ein Jahr dauern, nicht in allen Fällen. So erhält nur etwa einer von tausend Betroffenen eine wirksame ambulante Behandlung.
und das, stand bei dir Ex-Mitglied:
Eine Voraussetzung für eine gute Prognose ist jedoch, dass die Störung frühzeitig erkannt und fachkundig behandelt wird. Des Weiteren ist es wichtig, dass eine Therapie nicht abgebrochen wird.
megan
Zitat von Ex-Mitglied:OT/besser beenden?
Ex-Mitglied
Hope78
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich bestimme sehr wohl wo die Grenze bei mir ist. Unterstellen lasse ich mir nichts.
Ja, das habe ich geschrieben. Was Du jedoch hinein interpretiert hast, steht da nicht.
Hattest Du nicht geraten wegzurennen und nicht zurück blicken?
Und das ist verantwortungslos.
Das man sich nicht trennen darf steht dort keines Falles. Ist gut jetzt?
Bitte? Danke!
Dann hatte noch jemand gesagt, sie hätte keine Gefühle mehr oder Liebe. Das steht da auch nicht vom TE. Sie sagte sie sei unglücklich und wisse nicht warum. Depressionen sind im Spiel.
Auch bedeutet sei authentisch nicht manipuliere sie.
Wir sind doch nicht im Kindergarten hier. Ist doch nicht so schwer sachlich zu bleiben.
Wir sind sonst alles andere als hilfreich für den TE. Der ist glaube ich eh off
Einen schönen und unaufgeregten Abend dann noch @all.
Moon
Ex-Mitglied
Vegetari
Zitat von TonyDH84:gab jetzt noch ein kurzes gespräch weil sie drum bat, kurz gefasst hat sie mir immer und immer wieder gesagt wie unglücklich sie ist und war und das ich vielles bin nur nicht der richtige,es nie war und ned sein werde. ich konnt nicht wirklich reagieren oder antworten, dazu war der schmerz einfach zu groß in dem augenblick.
sie sagte sie ist momentan nur auf sich ausgerichtet keinerlei interesse an beziehung und verpflichtungen, ich hab das wortlos akzeptiert, habe mich verabschiedet und sitz nun zuhause.
mir geht es alles andere als gut grad, denke ging wohl jedem so.
ich geh im kopf die ganze beziehung immer wieder durch, sie stellt die beziehung hin als wäre es die komplette hölle gewesen, dabei wurd es erst anstrengend als sie ihren job krankheitsbedingt gekündigt hatte und nur noch zuhause war und bis spät in den tag geschlafen hat etc. essen und schlafen.
mir fehlen die worte um zu beschreiben was ich empfinde.
whynot60
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von whynot60:
Hast Du Dir schon einmal überlegt, daß genau dieses Verhalten ihrerseits dem Muster der Selbstverletzung folgt?
Indem sie Dich sozusagen mit Gewalt aus ihrem Leben wirft, verletzt sie sich selber. Und darum scheint es hier vor allem zu gehen.
Helfen wird Dir das zwar nicht, aber Hintergründe zu verstehen kann zumindest die persönliche Betroffenheit etwas abmildern.
Scheol
Zitat von TonyDH84:Hi zusammen, mein Name ist Tony, ich bin 33 wohnhaft in der Pfalz und schreibe weil ich nicht weiter weiß. Ich lernte sie vor 2 jahren kennen, es passte von vorne rein einfach alles. Ich kam auch damit zurecht das sie an Borderline und Depressionen leidet. es war oft schwer aber wir bekamen es immer geregelt. anfang des jahres nun wurde sie nervlich bedingt krankgeschrieben was sich über knapp 6 monate hinweg zog, in dieser zeit legte sie von jetzt auf gleich mal ein total depressives verhalten, mal ein total egoistisches verhalten mal ein total gleich gültiges verhalten an den tag ...
Ixjbege
Zitat:Ich lernte sie vor 2 jahren kennen, . Ich kam auch damit zurecht das sie an Borderline und Depressionen leidet.
Zitat:es war oft schwer