22

Frustration / Sinnloses Dating

H
Zitat:
Würde ihr also abraten, bevor sie ihr Herz an dich verliert?

Warum nehme ich dich so wahr, daß ich meine Tochter jemand anderen an ihrer Seite wünschen tät?


@Spreefee

Das ist bei mir wirklich ein Problem, die Mütter halten oft nichts von mir aus irgendwelchen Gründen wirke ich nicht vertrauenswürdig. Egal wie sehr ich mich noch bemühe, aber damit kann ich mittlerweile umgehen. Ich date schließlich nicht ihre Mütter. Vielleicht ist die Reaktion der Eltern auch normal, da es ja auch schlimme Typen gibt.

Zitat:
Gar keine Erwartungen, geht das?


Habe ich schon versucht aber ohne Erwartungen ist es schwer Interesse meinerseits zu zeigen und der Kontakt ist irgendwann einfach abgebrochen da niemand investiert hat.

11.10.2019 10:26 • x 1 #16


HeartOfGold
Zitat von hnnssy69:
Deswegen gehe ich schon auf Distanz wenn ich jemanden kennen lerne, der auf Instagram mehr als 1000 Follower hat. Ich breche nicht direkt den Kontakt ab aber ich bin dann vorgewarnt. Klingt nach einem Vorurteil aber oft bestätigt sich dies nach der Zeit.


Dann würdest du mich nicht kennenlernen wollen!
Aber ich verstehe, was du meinst - und bin da tatsächlich auch vorsichtig. Social Media hat heutzutage eine so große Bedeutung und entscheidene Rolle eingenommen... Für's Dating finde ich es auch eher Fluch als Segen.

Ansonsten finde ich, hast du dich im ersten Beitrag fast schon als männliche Version von mir beschrieben.
Ich höre auch oft Sachen wie, dass ich zu hohe Ansprüche habe. Aber da stehe ich voll zu! Für mich steht es völlig außer Frage, dass ich da Abstriche mache. Ich weiß eben sehr genau, was ich will und genau so gut weiß ich eben auch, was ich nicht will! Und die Meinung anderer dazu ist mir egal. Es geht schließlich um meinen zukünftigen Partner und ich allein entscheide, auf wen ich mich einlasse. Zudem bin ich der Meinung, dass meine Erwartungen (Treue, freundlicher Charakter, Ziele im Leben, ein paar gemeinsame Interessen und dieselbe Wellenlänge) echt nicht zu viel erwartet sind. Und wen man äußerlich attraktiv findet - Ja, das ist ja wohl auch nicht wirklich etwas, das man so einfach beeinflussen kann. Perfekt ist niemand. Aber grundsätzlich passen muss es einfach. Daran halte ich auch fest.

Ich selbst sehe mich aber als sehr umgängliche Person. Ich bin nicht kompliziert, keine Zicke und sehr pflegeleicht
Ich habe studiert, einen Job, bin ausgewandert, verfolge ein Hobby und habe schon einige meiner Ziele im Leben erreicht. Daher erlaube ich mir auch ein gesundes Selbstwertgefühl zu haben.
Trotzdem höre ich oft: Du siehst sehr blond aus. Wie eine Barbie halt. Aber ich sehe nun mal gern so aus. Ob ich damit für andere automatisch in Kategorie Die taugt nicht für eine ernste Beziehung falle sehe ich auch nicht als mein Problem, sondern als deren. Ich weiß, dass ich liebenswert bin und eine tolle Lebensgefährtin bin. Allein deswegen möchte ich auch gar nicht, dass jeder x-beliebige Mann die Chance darauf hat mich in seinem Leben zu haben... Ich hatte schon genug Partner, die meine Wertschätzung nicht erwidert haben.
Und alle Männer, die dieses Selbstbewusstsein abschreckt, sortieren sich eben selbst aus - erspart mir dann auch Zeit.

Ich fand Dating mit 15 auch leichter als jetzt mit 25.
Das liegt aber daran, dass ich damals keine Vorstellungen davon hatte, was ich will und wer demzufolge zu mir passt. Da dachte ich: Ich bin unkompliziert. Jeder Mann kann theoretisch zu mir passen! Dass das aber letztlich nicht so leicht ist, weiß ich heute Da gehört ja einiges mehr zu.

Ich bin nun ein Jahr Single und habe recht viel gedatet. Da waren viele Männer dabei. Männer, die ich richtig seltsam fand... Einige, die ich vom Aussehen super fand - doch vom Charakter her hat es nicht gepasst.
Da waren auch sehr viele dabei, die entweder nicht wussten, was sie wollten oder nicht klar kommunizieren konnten. Das fühlte sich dann irgendwie zwanghaft an... Es gab auch Wochen, wo ich mich fragte: Was ist da gerade los? Warum stellt sich das gewisse Feeling nicht ein?
Das kann man wirklich gut mit zwei Puzzlestücken vergleichen, die einfach nicht zusammen passen. So fühlte ich mich oft. Irgendwas Grundsätzliches passte einfach nicht...
In der Zeit musste ich mir auch viel von Bekannten und meiner Familie anhören, dass ich zu hohe Erwartungen habe. Aber ich weiß doch am besten, wie es sich für mich anfühlen soll!

Und nun habe ich vor 2,5 Monaten jemanden getroffen, mit dem ich mich auf einer Wellenlänge fühle und endlich mal wieder das Gefühl habe: Das könnte tatsächlich passen!
Nun nutze ich auch viel dieses Forum hier, um quasi den richtigen Kurs zu finden und mich auszutauschen. Es ist ein toller Ratgeber und hilft dabei andere Perspektiven zu erlangen und mal Zeiten des Zweifeln durchzustehen.

Aber mach dir nicht so viele Gedanken über dich, deine Vorstellungen und Erwartungen. Wenn du dich wohl in deiner Haut fühlst: Ändere nichts!
Lass dich vom Reden anderer nicht beirren! Die Richtige wird wie ein Magnet von dir angezogen werden, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

11.10.2019 10:43 • #17


A


Frustration / Sinnloses Dating

x 3


pepatty
Zitat von HeartOfGold:
... Lass dich vom Reden anderer nicht beirren! Die Richtige wird wie ein Magnet von dir angezogen werden, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.


... oder auch nicht, bzw. leicht gesagt.
hnnssy69 hat seinen Beitrag sicherlich nicht alleine dazu gepostet um der Welt einfach nur mitzuteilen, dass die Frauenwelt nicht ganz richtig tickt. Die Frage lautet (wenn ich da nichts falsch verstehe) stimmt mit mir etwas nicht oder mit den Frauen.
Es geht m.M.n. um das Selbstwertgefühl, worauf das auffällig oft erwähnte Randthema des guten Aussehens eigentlich nahezu deutlich hinweist. Jemand der in sich ruht würde unabhängig von seinem Aussehen und sofern er nicht narzisstisch veranlagt ist nicht davon sprechen.

@hnnssy69
sorry für den Drittepersonspeech

16.10.2019 01:02 • #18


T
Hey mein guter, ich denke es liegt zum einen an dir selbst, also etwas unbewusstes wie unsicherheit/verzweiflung, aber nicht nur. Ist auch die heutige zeit, wisch und weg. Wahrscheinlich bist du auch oft an die falschen frauen geraten. Vielleicht folgst du einem bestimmten muster. Ich bin über 30, hatte noch nie mit einer frau zusammengelebt und falle permanent auf die schnau**. Ein wunder, dass die frauen nicht noch schreien, wenn sie vor mir flüchten. Ich benehme mich nicht daneben oder sonst was. Aber auch bei mir klappts nicht. Denke da hilft nur Akzeptanz, dass es eben momentan nicht sein soll. Aufgeben niemals, ein wenig an dir arbeiten ja, aber zu versuchen dich total umzukrempeln bringt es nicht, denn mehr als du selbst zu sein kannste ja nicht machen oder?

Und sind paare so viel glücklicher wie du glaubst? Die antwort lautet bei einer trennungsrate von 50 % nein.

16.10.2019 01:16 • #19


HeartOfGold
Zitat von pepatty:

... oder auch nicht, bzw. leicht gesagt.
hnnssy69 hat seinen Beitrag sicherlich nicht alleine dazu gepostet um der Welt einfach nur mitzuteilen, dass die Frauenwelt nicht ganz richtig tickt. Die Frage lautet (wenn ich da nichts falsch verstehe) stimmt mit mir etwas nicht oder mit den Frauen.
Es geht m.M.n. um das Selbstwertgefühl, worauf das auffällig oft erwähnte Randthema des guten Aussehens eigentlich nahezu deutlich hinweist. Jemand der in sich ruht würde unabhängig von seinem Aussehen und sofern er nicht narzisstisch veranlagt ist nicht davon sprechen.


Das ist mir bewusst.
Ich bin dennoch überzeugt vom Law of attraction / dem Gesetz der Anziehung.
Das, was ich von innen heraus ausstrahle, beeinflusst mein Umfeld. Die, denen meine Ausstrahlung nicht passt, werden in mir immer ein Rätsel sehen, sich abgestoßen fühlen und nicht mit mir auf eine Wellenlänge kommen. So lange ich mit mir im Reinen bin, ist das auch gut. Problematisch wird es eben dann, wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin. Dann muss man zuerst an sich arbeiten.
Wie sich der TE im Inneren selbst fühlt, kann nur er beurteilen. Als Außenstehende sehe ich da kein Problem oder Verhalten, dass irgendwie abschreckend wirkt. Dass ihn andere aufgrund seiner Kleidung oder attraktiven Aussehens als nicht geeignet für ernste Beziehungen ist im Grunde nichts, worüber er sich Gedanken machen sollte. Auch ich habe das wie gesagt oft zu hören bekommen und denke mir einfach: Okay, deren Pech, wenn sie mit so einer Einstellung durch's Leben gehen. Ich weiß, was ich an mir habe.

Und nur weil man sagt: Ja, ich höre oft, dass ich offenbar gut aussehe. (oder Ähnliches) ist man doch nicht sofort narzisstisch veranlagt...
Seltsam, dass es reicht, wenn ein Mal ein Außenstehender sagt: Du bist hässlich, um das Selbstwertgefühl völlig zu zerstören. Man wird traurig und bekommt von außen Mitleid und aufbauende Worte.
Und wenn man nahezu täglich Komplimente für's Aussehen bekommt, sich die Menschen nach dir umdrehen, dich anhupen etc. und man dann sagt: Hey, anscheinend sehe ich ganz gut aus! wird man direkt als Narzisst abgestempelt, gilt als arrogant, abgehoben usw...

Wenn Selbstliebe automatisch Narzissmus bedeutet, dann kann man mich gern als solch einen bezeichnen...
Aber zwischen Selbstliebe und dem Drang danach andere zu erniedrigen/kontrollieren/manipulieren und sich komplett egoistisch zu verhalten, liegen Welten, finde ich.

16.10.2019 10:31 • #20


H
ich glaube da gibt es ein paar Missverständnisse, ich wurde nicht aufgrund meiner Kleidungsart beleidigt. Freundinnen und potentielle Partnerinnen sagten mir lediglich dass mein Kleidungsstil eher von Männern getragen wird, die es als ihr Ziel sehen eine nach der anderen um den Finger zu wickeln,was ich aber immer für eine Ausrede hielt die ihr ambivalentes verhalten mir gegenüber rechtfertigen soll.

Ich wollte mich auch nicht als hübscher Kerl darstellen, ich finde mich weder hässlich noch bildschön. Ich habe das nur erwähnt weil es im Kontext war, da ich das als Begründung bekommen habe, warum Frauen (mit niedrigem Selbstwert) mir unterbewusst nicht trauen können.

Ich bin mir auch sicher dass ich gewisse narzisstische Eigenschaften in mir habe. Sonst wäre ich wahrscheinlich schon lange in einer Beziehung die über Jahre ginge und würde mich nicht immer angezogen fühlen von diesen narzisstischen Verhaltensweisen. Wie gesagt manchmal habe ich dass Gefühl dass ich bei gewissen Frauen einfach nicht die Kontrolle über mein Verhalten habe, wo ich rational entscheiden kann ob mir die Frau gefällt oder nicht. Egal wie viele Red Flags sie noch aufweisen ich bin manchmal wirklich schockverliebt, was ich mir nicht wirklich erklären kann aber es ist einfach so. Ich bin mir auch bewusst dass ich mich mit dem Beitrag in eine Opferrolle stecke aber das musste mal einfach raus.

Diese Frustration kann ich nicht einfach schlucken sonst wird sich nie was ändern, da ich sie sonst an jeder nächsten Frau die in mein Leben tritt auslassen werde.

18.10.2019 05:15 • #21


H
Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt habe aber bei mir habe ich ein Muster erkannt aber weiß nicht wie ich es ändern soll.

Bei den meisten Frauen kann ich immer rational entscheiden ob sie zu mir passen oder nicht. Aber ich hab eine Art Knockout Typ wenn mein gegenüber ein gewisses Aussehen / Art hat. Ich bin dann manchmal wie schockverliebt obwohl ich die Person noch gar nicht richtig kenne. Andere Frauen scheinen mich gar nicht so zu interessieren und wenn es dann in die Brüche geht dauert es immer lange um die Person richtig loszulassen. Meine erste Freundin hatte starke narzisstische Züge und ich war 2 Jahre lang abhängig von der Beziehung. Kann das damit vielleicht etwas zu tun haben?

18.10.2019 05:44 • #22


pepatty
Bevor wir weiter reden ...
Ich hatte nicht geschrieben, dass Du ein Narzisst bist, sondern mit Bezug auf Aussehen und Selbstbewertung ... sofern er nicht narzisstisch veranlagt ist als Nebenerwähnung fallen lassen. - Da hat mich @HeartOfGold falsch verstanden.
Natürlich ist es für das Selbstwertgefühl gut wenn man sich selbst gefällt und dies auch ausstrahlt. Mir geht es mehr um das wiederholte Erwähnen. - Aber wir sind hier ja auch in einem Forum, wo das laute Nachdenken zwangsläufig zur Hilfesuche gehört.

@hnnssy69
Du bist garantiert kein Narzisst, denn ein Narzisst würde gar nicht auf die Idee kommen sein Verhalten zum möglichen Partner infrage zu stellen.
Aber lasse uns die seit wenigen Jahren m.M.n. für jeden Vergleich überstrapazierte Kuh mit Namen Narzisst vom Acker nehmen.

Demzufolge was Du schreibst, ist mit Dir, mal abgesehen vom Frust über die Situation alles in Ordnung. Vielleicht etwas mehr Akzeptanz mitbringen. - Frauen die Nein sagen mangelt es eigentlich nicht am Selbstwertgefühl.
Wie auch immer Irgendwann wird Dir schon die richtige über den Weg laufen.

19.10.2019 10:18 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag