Totale Frustration nach mühsamer Situation

L
Hallo Zusammen

Weiss ehrlich gesagt nicht genau was ich mir von dieser Nachricht erhoffe. wahrscheinlich möchte ich mir einfach den Frust von der Seele schreiben.

Bin gerade total frustriert und am Boden weil es einmal mehr mit einer Super-Frau nicht geklappt hat.

Ich bin 25 und habe meine letzte (und erste) Beziehung vor 3.5 Jahren beendet. Ich denke rückblickend war ich nicht wirklich mega verliebt sondern ich wollte halt mal die Erfahrung machen. Danach habe ich relativ schnell eine tolle Frau kennengelernt und mich in sie verliebt. Wir hatten auch ungefähr sechs Monate eine quasi-Beziehung und haben uns super verstanden. Sie meinte dann aber, dass sie gerade aus einer 8-Jährigen Beziehung komme und sich jetzt nicht gleich wieder in was neues stürzen könne und sie hatte eh den Plan auszuwandern.

Danach habe ich 1.5 Jahre keine Frau mehr getroffen die mir gut gefallen hat und single war etc. das hat mir schon etwas sorgen gemacht manchmal, aber eigentlich ging es mir als Single ganz gut. Ich bin sehr aktiv und habe viele Freunde etc.

Vor drei Monaten habe ich dann wieder eine unglaublich tolle Frau kennengelernt. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick aber wir haben uns vom ersten Date an super verstanden und das hat sich immer so weitergezogen. Es ist aber etwas kompliziert. menschlich verstehen wir uns super (das bestätigt sie auch) aber es gibt viele Dinge die dagegen sprechen (unterschiedliche Lebensabschnitte, Distanz, sie zieht vielleicht weg wegen Job, sie arbeitet allgemein extrem viel). Ich weiss, wenn man sich gern hat dann spielt das keine Rolle und dass habe ich ihr gesagt aber sie meinte das hätte sie bei ihrer letzten Beziehung auch gedacht und schlussendlich hätte sich ihre Sorgen genau bestätigt und zur Trennung geführt. Deswegen habe sie Angst davor wirklich All-In zu gehen mit uns. Nun sieht es so aus als würden wir es bald beenden.

Ich bin nun total frustriert weil es wieder mit einer Frau nicht geklappt hat mir der ich mich super verstehe aber irgendwie die Situation kompliziert ist. Ich weiss auch, dass ich mit 25 noch jung bin und meine Sorgen irrational sind aber trotzdem denke ich langsam dass ich nie mehr diese grosse Verliebtheit spüren werde. Meinem Selbstvertrauen schadet es nicht allzu gross ich finde mich eigentlich attraktiv und auch charakterlich ganz okay. ich weiss aber dass ich auch hohe Ansprüche an Frauen habe (nicht unbedingt von äusserlichen her aber sie muss mich halt einfach umhauen und das gewisse etwas haben). Und genau diese Frauen, die mich umhauen, treffe ich halt extrem selten und wenn ich sie treffe scheint es nie wirlkich zu klappen. In meinem Umfeld scheint es gerade bei allen zu funktionieren und es fängt langsam an mit Heiraten und Zusammenziehen etc.

Ich wünsche mir halt sehr endlich mal diese totale, gegenseitige Verliebtheit zu spüren und habe Angst davor wieder ewig warten zu müssen um wieder eine tolle Frau kennenzulernen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps?

03.05.2018 12:21 • #1


M
Zitat von Lesley:
Und genau diese Frauen, die mich umhauen, treffe ich halt extrem selten und wenn ich sie treffe scheint es nie wirlkich zu klappen.

Wünsche und Realität

in dem Moment, wo du triffst, veränderst du dich dahin gehend, das es eh nicht klappt und folglich klappt es auch nicht. du stellst dir selbst das Bein

03.05.2018 13:18 • #2


U
Hallo Lesley!

Mit den Frauen ist das so eine Sache. Du hast da eben leider Pech gehabt, kenne ich zu gut. Bin da mittlerweile auch sehr realistisch und weniger enthusiastisch, der Alltag und die Lebensbegleitumstände wirken sich doch heutzutage stärker aus als früher, wo vieles unkomplizierter war.

Deine Ansprüche könnten auch ein Hindernis darstellen. Sie muss Dich umhauen, schreibst Du. Nun, ein solches Gefühl erleben wir Männer (und wohl auch die Frauen) eher wenig bis selten als regelmäßig und oft. Das passiert nicht jeden Tag.

Also fröhlich weitersuchen oder das Beuteschema überdenken.

L.G.

Udi

03.05.2018 13:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag