2

Fühl mich allein gelassen, Freundin und Freundeskreis weg

M
Hallo ich bin neu im Forum und hab euch schon einiges trauriges hier gelesen...nach 6 Jahren Beziehung, davon haben wir 4 Jahre zusammengewohnt, hat meine Freundin mit mir vor 3 Monaten Schluß gemacht, nach ewigen Diskussionen und Vorwürfen, war sie wenigstens so ehrlich und hat zugegeben, das sie bereits einen neuen Partner hat und zwar mit einem Kumpel, mit dem ich zusammen im Verein Fußball spiele.
Das ist für mich ungefähr das Schlimmste was passieren hat können. Fußball ist mein großes Hobby, fast all meine Freunde haben mit dem Sport zu tun, auch außerhalb vom Fußball habe ich und meine Ex-Freundin sehr viel Zeit mit den anderen verbracht.
Nun hat also meine Freundin mit mir plötzlich Schluß gemacht, ich hab ihr total vertraut und ich hätte es ihr nie zugetraut, dass sie mich so verletzt, nach 6 Jahren hätte sie wenigstens mal reden können, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt.
Der Kumpel bleibt dem Fußball nun erst mal fern, trotzdem ist es für mich keine Ablenkung, ich werde zwar im Fußball akzeptiert, aber ansonsten werde ich überall ausgegrenzt, von den Freunden, wo ich dachte, die helfen mir, sind alle auf die Seite von meiner Ex-Freundin gewechselt. Da ich auf keinen Fall meine Ex mit ihrem Neuen bzw. mit meinem Kumpel sehen will, weil es einfach zu weh tut, vermeide ich sämtliche Party´s, Freibad usw. Hab schon richtig Angst vor einem aufeinandertreffen und so sitze ich jetzt die meiste Zeit allein zu Hause und mach mir ewig den Kopf. Meine Ex hat mich mal eben ausgetauscht und lebt ihr Leben einfach weiter und unser gemeinsamer Freundeskreis steht auch noch auf ihrer Seite. Ich bin echt am verzweifeln und dann wieder kurz vorm durchdrehen. Ich weiß ja, dass ich bei null anfangen muss, aber der Weg ist so verdammt schwer, zumal ich halt meine Freundin und mein altes Leben so sehr vermisse. Plötzlich steht man da und ist einsam und keiner hilft einem, ich frag mich ständig, was ich getan hab, bin ich so ein schlechter Mensch, das man mich so abfertigen kann. Abhaken kann ich die letzte 6 Jahre auch nicht so einfach, weil es halt eine schöne glückliche Zeit war. Meine Ex will auch noch in Kontakt mit mir bleiben, weil ich ihr schon wichtig bin, was soll ich denn davon halten? Wie lange habt ihr gebraucht, bis es nicht mehr weh tut? Habt ihr komplett bei null angefangen? Danke Gruß Markus

05.06.2011 01:10 • #1


B
Guten Morgen Markus..

das sie in kontakt mit dir bleiben will, zeigt lediglich das sie ein schlechtes gewissen hat, mehr aber nicht... SIE hat ja kein problem damit... hat es dir aber netterweise angeboten..muß man so sagen...

das du das nicht kannst ist super verständlich! deine freunde haben sich aber vll gar nicht von dir abgewandt, sie wissen vll nur nicht im moment damit umzugehen! sind gehemmt dir gegenüber weil sie nicht wissen, wie sie dich trösten könnten...

du bist sicherlich seither verschlossen ihnen gegenüber, machst ein traurig depremiertes gesicht... WAS VÖLLIG VERSTÄNDLICH IST.. aber viele können damit nicht umgehen.. und deshalb gehen sie dem gleich aus dem weg... warum sollten sie dich EXTRA meiden?

und das dieser typ sich zurückgezogen hat, ist doch ok... keiner von euch weiß zur zeit mit der situation umzugehen...denk ich mal...

und du brauchst jetzt viel zeit um das zu verarbeiten.. 6 jahre sind eine lange zeit.. und ihr habt zusammen gewohnt.... bleib einfach hier, lese mit uns, und du wirst dich oft wiederfinden in den geschichten anderer..

du bist nicht allein... !

05.06.2011 08:24 • x 1 #2


S
Hallo Markus,

ich glaube auch, dass es für alles schwierig ist, mit der Situation umzugehen. Mein Eindruck ist auch, dass du dich sehr zurückgezogen hast.

Das kann auf andere natürlich auch so wirken, dass sie sich auch eher zurückziehen. Vielleicht hat der ein oder andere auch mitbekommen, dass da was zwischen den beiden lief.

Deine Schmerzen sind ganz normal, aber wenn dir dein Freundeskreis wichtig ist, dann musst du dich zeigen - auch wenn es dir schwerfällt.

Nach dem Training und dem Spiel noch ein bisschen bleiben zum Beispiel. Wo hingehen, auch wenn es schmerzt.

Ich hab immer mal wieder das Problem, dass ich nicht weiß, wie lange ich an einem Tag bei der Arbeit bleiben kann, wenn es schlimm ist bei mir. Habe zum Glück Gleitzeit und der Chef weiß Bescheid. Nehme mir an solchen Tagen vor, wie lange ich mindestens bleibe und das versuch ich auch einzuhalten. Geh halt nur für ne Stunde irgendwohin. Vielleicht normalisiert sich das ganze. Gibt es noch einen Freund mit dem du dich ein bisschen konkreter verabreden könntest?

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und drück dich.

05.06.2011 09:39 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag