1

Fühle kaum noch was aber mein Kopf sagt ich liebe sie

L
Hey,
Der Titel klingt vielleicht komisch. Aber ich habe eine Frage zum Thema Gefühle.
Und zwar, ich habe seit ein paar Monaten ne Trennung, die ich seitdem versuche zu verarbeiten.

In den ersten Wochen bzw eher gesagt in den ersten 2 Monaten war es so, dass ich eher noch wie ein Zombie war. Ich fühlte mich innerlich tot, wollte mein Leben am liebsten beenden und erlebte eine Derealisation und eine Depersonalisation.

Also ich fühlte mich nicht mehr real und auch das Umfeld schien mir fremd/unwirklich.

Ich war wirklich ein menschliches Wrack und das ist nicht untertrieben.

Irgendwann war meine ,,Taktik dann Ablenkung. Ich betäubte meine Gefühle und mach mehreren Wochen merkte ich auch Besserung.
Ich dachte weniger an meine Ex und akzeptierte langsam die Situation.


Ich merkte aber auch, dass ich wenn ich zu viel an sie denke, die Gefühle wieder stärker wurden. Ich denke das ist normal,

Darum tat ich es immer extra nicht, also wenn mich irgendwas an sie erinnerte und ich merkte, jetzt würde ich gerne an sie denken, dann tat ich bewusst was anderes und zählte im Kopf bis 100 oder was auch immer.

Naja jedenfalls wollte ich damit eben bezwecken nicht mehr die ganzen Schmerzen ertragen zu müssen. Denn langsam hielt ich es nicht mehr aus.
Ich merkte wenn nicht bald Besserung einkehrt, geh ich noch zu Grunde,

Es folgten wieder ein paar Wochen bzw wenige Monate und schon merkte ich wieder eine Verbesserung.

Jetzt wo es mir aber besser geht, wollte ich mir ein gemeinsames Video von uns ansehen, einfach um mich darüber freuen zu können ohne Schmerzen zu Empfinden.

Später sah ich dann noch ein paar andere Bilder mit einer Freundin von mir, die ich monatelang nicht sah und die mir auch fehlte.

Sie ist aber nur ne Freundin und das war sie schon immer. Diese Freundin ist auch austauschbar, also bei einer anderen guten Freundin oder einem anderen guten Freund hätte es genauso sein können...


Trotzdem frage ich mich. Wieso kann ich sie g fühlsmäßig mehr vermissen als meine Ex Freundin, die vor ein paar Monaten noch mein Leben war?

Ich weiß das meine Ex Freundin der wichtigste Mensch in meinem Leben war und eigentlich auch ist.
Niemals hätte ich mehr für diese eine Freundin empfunden als für meine Liebe.

Aber eben war es anders, ich verstehe es echt nicht.

Ich weiß, es klingt dumm, sich darüber zu ärgern, dass ich für meine Ex endlich nicht mehr so stark empfinde.

Aber ich konnte bis heute nicht richtig akzeptieren, dass es das wirklich gewesen sein soll. Immer war ein kleiner Funken Hoffnung da, das es nochmal irgendwann klappt.

Mein Kopf will sogar deswegen gar nicht, dass ich sie ganz vergesse und mich entliebe.

Eher das Gegenteil. Denn meine Ex Freundin ist der beste Mensch der Welt und es zerbrach ja nicht an fehlender Liebe oder Fehlern von ihr.

Nein, ich habe die Fehler gemacht. und davon ganz schön viele.

Aber wie kann es sein, dass ich diese Verliebtheit nicht mehr so spüre?
Wie gesagt, teilweise sind mehr Emotionen bei Freunden und Bekannten als bei ihr und mir,

Aber eventuell ja auch, weil diese Beziehungen unbeschwerter sind und ich es da eher zulassen kann?

Kann es auch sein, dass es ein Selbstschutz ist? Ich denke manchmal, dass der Schmerz einfach zu heftig war, dass ich wieder genug fühlen kann?
Vielleicht weiß mein Herz ja heute, dass es besser ist, sich nicht so emotional auf sie zu fokussieren?

Oder sind die Gefühle doch wirklich weg?

Auch wenn ich es nicht glaube, denn sie ist andauernd in meinen Gedanken.
Können Gedanken und Gefühle gegeneinander arbeiten?

Ich weiß eigentlich unnötig das wissen zu wollen. Aber mich interessiert es trotzdem.

Lg

21.04.2019 03:48 • #1


H
@Loveispain1 ....

Zitat:
Wie gesagt, teilweise sind mehr Emotionen bei Freunden und Bekannten als bei ihr und mir,

Aber eventuell ja auch, weil diese Beziehungen unbeschwerter sind und ich es da eher zulassen kann?

Kann es auch sein, dass es ein Selbstschutz ist? Ich denke manchmal, dass der Schmerz einfach zu heftig war, dass ich wieder genug fühlen kann?
Vielleicht weiß mein Herz ja heute, dass es besser ist, sich nicht so emotional auf sie zu fokussieren?

Oder sind die Gefühle doch wirklich weg?

Auch wenn ich es nicht glaube, denn sie ist andauernd in meinen Gedanken.
Können Gedanken und Gefühle gegeneinander arbeiten?


....wen meinst du jetzt deine EX oder die Freundin? Wie lange wart ihr zusammen?

...also wenn mehr Emotionen bei Freunden oder Bekannten hervorgerufen werden als beim aktuellen LP, dann läuft da ganz gewaltig was schief....

21.04.2019 06:09 • #2


A


Fühle kaum noch was aber mein Kopf sagt ich liebe sie

x 3


_Tara_
Ich glaube, Du bist drüber weg. Aber der Gedanke, Deine Ex nun wirklich endgültig und für alle Zeit loszulassen, macht Dir Angst. Darum willst Du eigentlich noch ein bisschen an Deinem Schmerz festhalten. Weil Du noch nicht weißt, was danach kommt.

21.04.2019 06:23 • x 1 #3


L
Zitat von Hitachi:
@Loveispain1 ....



....wen meinst du jetzt deine EX oder die Freundin? Wie lange wart ihr zusammen?

...also wenn mehr Emotionen bei Freunden oder Bekannten hervorgerufen werden als beim aktuellen LP, dann läuft da ganz gewaltig was schief....


Wen mein ich mit was?

Ca ein halbes Jahr. Nicht sehr lang. Aber das Ende war nicht wegen fehlender Gefühle, sondern weil ich private Probleme hatte, die mir alles kaputt gemacht haben. Auch die Freundschaften (deswegen passt es ja auch, dass ich die auch vermisse).

21.04.2019 15:03 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag