Fühle keine Liebe mehr

M
Hallo zusammen,

ich hoffe auf Eure Anregungen bezüglich meines Problems.

Seit knapp drei Jahren bin ich in einer festen Beziehung, merke allerdings, dass ich seit längerem nicht mehr die Liebe und Leidenschaft für meinen Freund verspüre wie zu Beginn der Beziehung. Jeden Tag wird das Gefühl deutlicher und das macht mich völlig fertig und entsprechend reizbar. Ich fühle mich schlecht und schuldig, weil er immernoch jeden Tag Liebesbekundungen macht und sogar meint, er würde mich jeden Tag mehr lieben. Ich frage mich, was da nicht stimmt, dass ich seine Liebe nicht spüre. Es ist bis hierhin eine intakte Beziehung ohne irgendwelche Dramen. Niemand ist fremdgegangen oder hat anderweitig Vertrauen gebrochen. Trotzdem spüre ich seine Liebe nicht und weiß nicht, was ich tun soll.

Im Übrigen habe ich es ihm offen erklärt, dass ich mich nicht geliebt fühle. Er reagierte sehr bestürzt und weinte. Meinte sogar, dass es seine Schuld sein muss, wenn seine Liebe bei mir nicht ankommt, was ich aber nicht akzeptierte.

Es fällt mir nicht leicht dieses Gefühl zu definieren. Irgendwie fühle ich mich innerlich tot und unfähig Liebe aufzunehmen.

Ich frage mich, was da mit mir los ist. Hoffentlich ist das nur eine depressive Phase, die wieder vergeht.

29.08.2013 00:02 • #1


M
Hallo Merkus,

Zitat von Merkur:
Ich frage mich, was da mit mir los ist. Hoffentlich ist das nur eine depressive Phase, die wieder vergeht.


Vielleicht ist es Gewohnheit? Langeweile? Mach Dir doch mal eine Liste was Du an Deinem Freund schätzt und was Dir mißfällt. Was Du für Dich gerne anders hättest.

LG
Manfredus

29.08.2013 08:36 • #2


A


Fühle keine Liebe mehr

x 3


M
kann dir das buch ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst empfehlen....

was heisst,
dass du im moment die überlegene in der beziehung bist,
da du weniger empfindest....

dein freund spürt das und liebt dich dadurch um so verzweifelter,
sucht die schuld bei sich....
und du liebst ihn weniger, weil er dir mit seiner liebe ein schlechtes gewissen macht und dich nicht fordert....

29.08.2013 11:37 • #3


S
Hallo,

ich befinde mich zurzeit in der Situation deines Freundes. Allerdings war es bei uns ein bisschen anders. Mein Freund hat sich eingeengt gefühlt. Ich hab ihn zu sehr mit meiner Liebe erdrückt, dass er immer mehr auf Abstand gegangen ist. Er meinte er fühlte sich nurnoch eingeengt und wusste nicht, ob seine Liebe noch reicht. Nachdem wir darüber geredet haben und ich ihm versprochen habe, das ich ihm mehr freiraum gebe und ihm mehr die chance lasse, mir zu zeigen, dass er mich liebt wurde es besser.

Vielleicht zeigt er auch zu viel das er dich liebt, so das du dich ein wenig erdrückt fühlst. Er macht vllt. so viel für dich, dass du gar nicht dazu kommst auch mal was für ihn zu tun oder es ihm zu zeigen.

Verstehst du was ich meine ? Ich denke schon, dass du ihn noch liebst.

29.08.2013 12:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag