9

Fühle mich ausgebrannt

K
Liebe encada, das ist natürlich sehr bitter. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass du die Beweggründe für die plötzliche Trennung erfährst- wenn er sie denn benennen kann. Die Beziehungen, die wir führen haben im Grunde ja viel mit unserer Persönlichkeit zu tun. Wo erwischt uns jemand, zu welchem Zeitpunkt unserer Entwicklung, warum ist es dann dieser Mensch..Und auch ich hoffe, dass wir immer bewusster im Umgang mit uns werden. Ja- es hat wohl alles einen Sinn, auch wenn er sich noch nicht so erschließt. Ich wünsche dir auch viel Kraft. Leben ist manchmal eine harte Prüfung.

25.03.2016 22:38 • #16


K
Wo mein Leben hingehen soll, da bin ich mir gar nicht so sicher. Primär möchte ich ein ruhigeres Leben im Einklang mit mir. Wieder Freude empfinden. Mich auf etwas ungeteilt freuen. Alles ist so überschattet- ich bin so gefangen. Ich habe noch keinen wirklichen Plan. Und sicher- wenn mein Herz wieder frei ist, wäre eine echte Beziehung schön. Wer gurkt schon gerne alleine durchs Leben? Aber im Moment kein Gedanke daran. Ich war immer in der romantischen Vorstellung gefangen, dass Liebe alles schaffen kann.

25.03.2016 22:44 • #17


A


Fühle mich ausgebrannt

x 3


K
Und in ein paar Wochen werde ich 52, ah.. Das macht es auch nicht gerade besser. Ich habe immer gedacht, dass sich eine gewisse Gelassenheit einstellt- weit gefehlt! Es hat mich richtig erwischt- in jeder Hinsicht.

25.03.2016 22:56 • #18


encada
Liebe Korrekturen, wenn es wirkliche Liebe auf beiden Seiten ist, ein Geben und Nehmen auf Augenhoehe, dann vermag Liebe auch wirklich viel. Aber du hast auch etwas sehr Wichtiges geschrieben: wo erwischt uns jemand, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Entwicklungsphase. Genau das ist es, was wir uns selbst fragen, wenn es zur Trennung kommt. Sind wir inzwischen weiter, gereifter als zu diesem Zeitpunkt, wo er uns 'erwischt' hat? Was ist es, was dich solange bei ihm gehalten hat?
Ich kann deine Wuensche fuer die Zukunft sehr gut verstehen. Das ist ja, was wir alle uns wuenschen. Und einseitige Liebe ist das Schlimmste, was uns passieren kann. Und selbst, wenn wir unter Freunden und Familie sind - wir sind nie ganz da, weil unser Herz immer noch dort ist.
Ich weiss, dass deine eigentliche Frage ist, wie du am besten loslassen kannst, um endlich wieder frei zu sein. Das geht aber leider nicht von heute auf morgen, sondern dauert seine Zeit. Du kannst nur versuchen, dir Verarbeitungsmoeglichkeiten zu suchen, die dir liegen. Ich wuensche dir, dass du sie findest.

25.03.2016 23:13 • #19


K
Du schreibst wunderschön und bringst es alles auf den Punkt. Ja- ich halte wohl daran fest, weil er total anders ist als andere Menschen. Vielleicht ist es die dunkle Seite, die mich so angezogen hat. Er ist sicher kein guter Mensch- eher nimmt er sich, was er kriegen kann. Kennt keinerlei Schuldgefühle, ist ein Machtmensch. Es gab diese Augenblicke, wo ich ihn weinend im Arm hatte und dachte, es wäre Nähe entstanden. Danach kam es immer mehr zum Rückzug, das passte wohl nicht zu seinem Selbstbild. Er hat mich beschäftigt, ich habe mir so viele Gedanken um ihn gemacht. Mehr als um mich. Hat er wieder mal tagelang nichts von sich hören lassen, habe ich das mit seinen Depressionen entschuldigt. Ich war gar nicht mehr ich selbst. Bei anderen Menschen hätte ich das als Desinteresse gedeutet, aber das wollte ich wohl nicht so wahrhaben. Diese Erkenntnis ist schmerzhaft und Verdrängen war lange die Strategie für mich. Ich wollte den Schmerz einfach nicht. Aber das ist ja das Loslassen- der Wahrheit ins Auge sehen. Und das gelingt mir jetzt schon mal öfter, aber längst noch nicht immer. Oft denke ich heute, wie er die Frauen in seinem Leben nonstop betrogen hat. Und warum? Weil es immer Frauen gab wie mich. Das ist für mich heute unbegreiflich. Ich war so verliebt, oh man. Das wird noch dauern, bis ich darüber hinweg bin..

25.03.2016 23:40 • #20


encada
Liebe Korrekturen, ich verstehe dich so gut. Du analysierst sehr gut, sowohl,,was ihn selbst und seine Motive angeht als auch deine eigenen Gefuehle. Du liebst ihn und das macht es so schwer fuer dich. Wenn du noch einmal frei dein und eine Chance haben moechtest, eine glueckliche beidseitige Liebesbeziehung zu fuehren, musst du jetzt erstmal deine jetzige Liebe begraben - im wahrsten Sinn des Wortes und dein Leben neu ordnen. In Kopf und Herz wieder frei zu werden, bedeutet Schwerstarbeit und vor allem dauert es. Aber du schaffst das, du schaffst es, diese einseitige Liebe loszulassen, denn du weisst, was er dir gegeben hat.

26.03.2016 00:01 • #21


K
Guten Morgen- ich hoffe es zu schaffen, denn die Gefühle fahren Achterbahn. Es ist so, dass ich mein Denken nicht einfach auf ihn übertragen kann. Er tickt völlig anders. Ich habe ein anderes Weltbild und es gibt nur eine kleine Schnittmenge zwischen uns. Und an der halte ich mich immer noch fest. Aber ich denke, dass wird die Zeit schon richten. Ich suche auf jeden Fall keine Fehler mehr bei mir. Mit mir ist nichts falsch- dieses Gefühl hatte ich lange. Vielleicht kennt ihr das ja. Wenn man nur sporadisch Kontakt hat, kann man sich nicht so zeigen, wie man ist. Alles läuft irgendwie mit halber Kraft. Man vermeidet Konflikte, gibt sich pflegeleicht, um nicht mit schlechten Gefühlen auseinander zu gehen. Wirklich sinnlos- letztendlich ist man sehr einsam in so einer Pseudobeziehung. Na ja. Schwer..

26.03.2016 07:53 • x 1 #22


O
Guten Morgen Korrekturen, ich habe deine Geschichte gerade gelesen; könnte eins zu eins meine eigene sein. Das einzige was uns unterscheidet, ist die Dauer der Affäre; meine ging fünf Jahre lang. Aber sogar der AM könnte derselbe sein.
Könntest du dir vorstellen, dich anzumelden? Ich würde dir gerne eine PN schreiben.

26.03.2016 08:44 • #23


K
Guten morgen liebe Ostern. Ich werde versuchen, mich anzumelden. Habe mich vor ein paar Jahren schon mal angemeldet und die Zugangsdaten vergessen- deswegen ist es mir noch nicht gelungen! Einen schönen Tag allerseits.

27.03.2016 07:21 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag