2

Fühle mich einsam

G
Hallo Community,

ich möchte mir gerne ein bisschen was von der Seele schreiben, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich, oder macht das selbe durch.

Und zwar fühle ich mich zurzeit sehr einsam. Ich bin erst 20. Vor einem Monat ist die Beziehung zu meiner ex Freundin in die Brüche gegangen, nach über einem Jahr Beziehung. Beziehung in Anführungszeichen, weil es eine Fernbeziehung war. Sie war allerdings für mich da, physisch vielleicht sehr selten aber eben da, über Whatsapp, Telefon etc. Ich habe mir dementsprechend natürlich sehr oft eingeredet, dass sie da ist. Der Fall war dann vor einem Monat umso schwerer, als Ich realisiert habe, dass sie jetzt komplett weg ist. Ich wohne bei meiner Mutter, meine Mutter ist alleinerziehend und arbeitet sich in der Pflege den Rücken krumm, damit es uns gut geht. Ich gehe nebenbei auch arbeiten und warte gerade auf die Zulassung/Ablehnung fürs Studium. Bei einer Hochschule hat es schonmal nicht geklappt. Ich habe Angst, dass es bei den anderen auch nicht klappt. Ich habe Angst, keinen Studienplatz zu kriegen. Ich habe im Sommersemester bereits ein Semester im selben Studiengang studiert, nur die Hochschule war sehr schlecht zu erreichen. Deshalb möchte ich nochmal von vorne Anfangen. Es wäre für mich aus zweierlei Gründen sch. keinen Studienplatz zu bekommen. Erstens weil ich dann ein Jahr überbrücken müsste, und ich nicht weiß, ob es nächstes Jahr klappt, und zweitens, weil ich mich drauf gefreut habe endlich mal neue Leute an der Hochschule kennenzulernen. Ich hatte in meiner Schulzeit mit Mobbing und Abweisung zu kämpfen, habe mich aber bis zum Abi durchgekämpft, war ein halbes Jahr im Ausland. Das einzige was ich mir wünsche, ist mal Leute kennenzulernen, die mich so nehmen wie ich bin. Und mich auch als Freund zu schätzen wissen. Natürlich kann man jetzt sagen Geh raus und lerne Leute kennen das ist leider nicht so einfach für mich. Ich hatte auch überlegt, ob ich eventuell wieder in einen Verein gehen soll, Fußball zum Beispiel. Ich war nie der Typ der in Clubs geht, oder sowas. Meine Mutter sagt mir immer Du wirst schon noch richtige Freunde finden, das kommt noch Jedoch fühle ich mich echt ziemlich alleine. Meine Ex-Freundin stand auch nicht wirklich zu mir, und ich würde mir einfach mal Freunde und eine Freundin wünschen, die dies tun.

Danke fürs Lesen

Liebe Grüße

24.07.2018 09:41 • #1


Kummerkasten007
Fußballverein ist doch gut. Du lernst neue Leute kennen und betätigst Dich zudem sportlich.

Für den Fall, dass Du noch ein Jahr überbrücken willst: Wie wäre es mit einem sozialen Jahr? Das stärkt Deine Social Kills und Du tust noch dazu was Ehrenwertes für die Gesellschaft.

24.07.2018 09:51 • #2


A


Fühle mich einsam

x 3


G
Einen Job an einer offenen Ganztagsgrundschule habe ich, also ein Jahr zu arbeiten um fürs Studium zu sparen, wäre kein Problem. Da ich soziale Arbeit studieren möchte, habe ich bereits durch ehrenamtliche Arbeit und diverse Praktika schon Erfahrungen.

24.07.2018 10:32 • #3


Kummerkasten007
Gerade wenn Du im sozialen Bereich tätig werden möchtest, ist ein gutes soziales Umfeld wichtig. Von zuhause rumsitzen findet man aber keine Freunde

Dewegen - geh in einen Verein, mach einen Männerkochkurs, such Dir Hobbys und dazu Gleichgesinnte - das geht alles, wenn man will!

24.07.2018 11:18 • x 1 #4


C
Generell Sportvereine. Muss ja nicht Fussball sein.
Sport in der Gruppe. Ob das jetzt Laufen ist, oder Kanufahren.

Wäre das nichts für Dich?

24.07.2018 11:24 • x 1 #5


G
Ich würde es auf jeden fall gerne ausprobieren. Ich habe selbst ein paar Jahre Basketball im Verein gespielt, wollte aber etwas neues ausprobieren.

24.07.2018 11:35 • #6


Kummerkasten007
Zitat von Gehrman:
wollte aber etwas neues ausprobieren.


Und was hindert Dich daran?

24.07.2018 11:36 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag