S4lamander
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1330
Zitat von WoKa:Vielleicht muss ich da mal 1-2 nach so einer Art Routine fragen.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das wiederkehrende Termine einfach viel besser sind.
Die Zeit ist von allen Seiten geblockt. Und gerade in so einer Zeit ist ein Ausblick - egal auf was - sehr hilfreich.
Du wirst das ja durch deine Familie kennen.
Bei mir ist es genau anders. Sehe meinen Bruder sehr selten. Deswegen will ich das mit ihm auch mal so einrichten, damit es nicht dabei bleibt 🙂
Zitat von WoKa:Ich verzweifel leider an diesem Gefühl der Einsamkeit. Aber das kennst du ja auch…
Ja kenne ich zu gut.
Ich habs selbst länger nicht mehr gemacht, aber kennst du den stoischen Trick, den ich hier ab und zu predige? 😄
Beobachte den Moment und analysiere ihn. Das bedeutet: Wo bist du gerade. Was umgibt dich, wonach riecht es, was hörst du. DAS ist die Gegenwart. Und nur DAS ist deine Wirklichkeit. Ist diese schlecht? Wahrscheinlich nicht. Und so sind 99% aller Momente im Leben. Neutral. Es kommt auf die Bedeutung an, die wir den Momenten beimessen. Kummer der Vergangenheit, Sorgen der Zukunft. Sicht davon zu lösen, zeigt wie einfach und unkompliziert das Leben eigentlich ist.
Eine tolle Lehre des Stoizismus, die - wenn man sie beherrscht und in jedem Moment anwendet - sorgenfrei macht. Kann ich auch nicht immer, weil manchmal will man sich einfach treiben lassen. Aber eigentlich toll es zu beherrschen und zu nutzen.
Zitat von WoKa:Ich finde übrigens, dass du auch stark bist
Hahaha. Das sagst du, während ich hier nebenbei "Der Patriot" schaue und starke Menschen in echten Krisen um ihre Tugend beneide😄
Der Whisk. Cola hält zumindest gerade die schlimmsten Gedanken ab 😇