Fühle mich ihm gegenüber sehr schlecht

H
Hallo,

Ich bin nun 6 Monate mit meinem freund zusammen und wir haben echt schon eine Menge durchgemacht (er ist rausgeflogen zuhause, wir warne kurz vor der trennung, seine Mutter hasst mich ect.)

Nun ist er der erste mann in meinem Leben, dem ich mich wirklich öffnen kann. AuchSexuell lief es wirklich gut, ich war seine erste Frau und er ist total aufgeschlossen, probiert geren was aus, ist sehr zärtlich und wirklich ein Naturtalent.

Allerdings geht e smir seit einiger zeit nicht so gut. Ich bin beruflich sehr sehr unzufrieden und das wirkt sich auch auf unsere beziehung aus. Nun ist es so, dass mein freund sich immer total die Mühe gibt mich zu verwöhnen. Er massiert mich oft, befriedigt mich mündlich und ist total fürsorglich. ich genieße das sehr vor allem kann ich dnan mal entspannen. Leider ist es aber so, dass ich in dieser Hinsicht sehr sehr faul bin. Ich massiere ihn zwar aber meist muss er mich auffordern und ich möchte ihn mündlich nicht befriedigen.

Er tut so viel und ich habe ewig keine lust, oder mir fällt es nicht ein..

Wenn wir dnan aber vom s.uellen weggehen bin ich sehr sehr aktiv. er bekommt immer Liebesbriefchen oder kleine zettel zugesteckt, ich backe ihm heimlich einen Kuchen oder koche sein lieblingsessen. ich organisiere Tage wo wir weggehen oder schicke ihm selbstgemachte pralinen aber auf s.ueller ebene habe ich keine idden und keine lust

Vielleicht sollte man auch dazu sagen, dass wir uns nicht so oft sehen weil wir eine Fernbeziehung führen.

ich telefoniere so oft mitihm freue mich wenn er kommt aber wnen er da ist bin ich sehr schell genervt oder schlecht gelaunt weil er sich immer so ins zeug legt...


habt ihr einen Rat?

08.03.2012 14:35 • #1


E
Hallo Himbeere,

Du schreibst, s.uell läuft es bei Euch sehr gut. Gleichzeitig hast Du aber keine Lust auf ihn. Aber bei einer Fernbeziehung, also wo man sich nicht täglich sieht und spürt, hat man eigentlich total Lust aufeinander. Auch bist Du dann schnell gereizt, wenn er sich ins Zeug legt.

Da solltest Du Dich mal fragen, woran das liegt und ob Du ihn wirklich liebst und er der richtige für Dich ist. Ist nicht böse gemeint, nur ein Denkanstoß. Darf ich mal fragen, wie alt ihr beide seit?


Liebe Grüße Engel66

09.03.2012 14:33 • #2


A


Fühle mich ihm gegenüber sehr schlecht

x 3


A
Zitat von Himbeere:
Nun ist er der erste mann in meinem Leben, dem ich mich wirklich öffnen kann. Auch S. lief es wirklich gut, ich war seine erste Frau und er ist total aufgeschlossen, probiert geren was aus, ist sehr zärtlich und wirklich ein Naturtalent.

Ich bin beruflich sehr sehr unzufrieden und das wirkt sich auch auf unsere beziehung aus. Nun ist es so, dass mein freund sich immer total die Mühe gibt mich zu verwöhnen.

Leider ist es aber so, dass ich in dieser Hinsicht sehr sehr faul bin.

Er tut so viel und ich habe ewig keine lust, oder mir fällt es nicht ein..

Wenn wir dnan aber vom s.uellen weggehen bin ich sehr sehr aktiv. er bekommt immer Liebesbriefchen oder kleine zettel zugesteckt, ich backe ihm heimlich einen Kuchen oder koche sein lieblingsessen. ich organisiere Tage wo wir weggehen oder schicke ihm selbstgemachte pralinen aber auf s.ueller ebene habe ich keine idden und keine lust


hallo himbeere

es ist sehr widersprüchlich was du schreibst.
du geniesst es dich verwöhnen zu lassen beim S.. - bist aber selbst darin sehr sparsam und gibst nicht zurück was du bekommst!
woran liegt es ?
was hindert sich daran ihn auch zu verwöhnen, ihm freude zu bereiten ?
was underdrückst du oder wehrst du ab?

das du erschöpft bist, vom berufsstress kann ich verstehen, aber ihr seht euch wohl am WE ? da ist ruhe, erholung und entspannung angesagt und dein freund gibt dir etwas was auch mit dazu beitragen kann, liebe, S.., aufmerksamkeit, zuwendung.

warum kannst du es nicht erwidern, zurückgeben ?
welche innere blockade hemmt dich darin ?
brauchst du mehr abstand?
wird dir seine nähe zuviel ?
was macht dich so lustlos - welche gedanken hast du über-von ihm ?
wie kannst du - ohne ihn zu verletzten - ganz liebevoll signalisieren
was du dir wünscht und brauchst ?

hier hilft liebevolles reden und offenheit um das herauszufinden.
notfalls professionelle hilfe.

klar kann es runterziehen wenn es im job nicht so läuft,
auf der anderen seite zeigst du aber aktivitäten.
irgendetwas läuft da quer in dir.
versuche das herauszufinden.

liebst du ihn wirklich ?
willst du ihn (unbewusst) mit liebesentzug bestrafen ?
hat er sich ent-täuschend für dich verhalten ?
wenn, wann - wo ?
erkennst du ihn als partner an ?
welchen wert hat er für dich ?

09.03.2012 14:54 • #3


H
Hallo Ihr beiden

Erstmal vielen dank für eure offenen Worte

Ich muss ehrlich gestehen gestern waren wir zusammen eine andere Stadt besuchen und zwischendurch hätte ich am liebsten gesagt mach was du willst ich fahre nach Hause. Nicht weil es nicht schön war sondern weil ich einen so starken freiheitsdrang habe.
Bisher sind alle meine Beziehungen daran gescheitert, dass ich mich erdrückt fühlte meistens weil der Partner mich sehr oft sehen wollte und mich teilweise auch zu S. überredet hat.

Irgendwann hatte ich dnan den mut Schluß zu machen. Die Fernbeziehung zu meinem Freund schätze ich sehr eben weil wir uns nicht so oft sehen. Aber jetzt wird mir auch dieses wöchentliche oder zweiwöchentliche treffen zuviel. Ich unternehme gerne was mit ihm und habe dann auch herzklopfen aber es gibt Situationen die lassen mich sofort ins Schneckenhaus zurückschnellen. Zum beispiel fühle ich mich unwohl in der Öffentlichkeit dauernd zu knutschen oder wenn jede Annäherung abends im bett immer in S. enden muss.

Ich sehne mich eher nach jemandem den ich in den arm nehmen kann dme ich meine liebe eben durch die kleinen Aufmerksamkeiten zeigen kann und anfangs sah es auch so aus, genau diesen typ Jungen gefunden zu haben.

S.. ist mir nicht wichtig es ist ein krönender Abschluß wenn beide lust haben, die habe ich aber oft nicht. Dann liege ich eher im bettchen und unterhalte mich und kuschel einfach.

Das Problem ist eben das sich nicht weiß woran es liegt. Mit mir muss ja was nicht stimmen.
Wir sind übrigens beide 20.

Mittlerweile genieße ich seine berührungen auch nicht mehr weil ich mir vorwüfe mache es ihm nicht zurückgeben zu können obwohl ich Dinge im kopf habe die ich gerne machen würde kann ich es einfahc nicht.
Wenn ich von der arbeit komme und er ist freitags da würde ich mir gern die decke über den kopf ziehen, mittlerweile zwinge ich mich dazu einfahc froh zu sein das er da ist aber das endet in frust und ich bin wieder völlig genervt von jedem ton den er von sich gibt.

Jetzt ist es schon so schlimm das mich jeder kleine fitzel aufregt, dass er sich immer bedienen lässt wenns ums essen geht, nie abwäscht, mir nie hilft wenn die haushaltsachen fürs wochenende anstehen, wenn er sich einladen lässt von mir obwohl ich monatlich immer grad so hinkomme und alles als selbstverständlich sieht.
Alles dinge über die ich sonst sprechen würd emit ihm aber ich kann einfach nicht. ich weiß gar nicht wo bei diesem haufen ich anfangen soll.

Und wenn ich mir vorstelle das zu beenden oder überlege ob ich ihn liebe merke ich dass die gefühle immernoch sehr sehr stark sind.

Irgendwas stimmt nicht mit mir. Es kann doch nicht sein dass ich jemanden liebe aber seine Nähe nicht lange und nicht oft ertragen kann. Es wird mir eifnahc zuviel und mein einziger gedanke ist dnan nur Flucht!

11.03.2012 13:11 • #4


A
Zitat von Himbeere:
Nicht weil es nicht schön war sondern weil ich einen so starken freiheitsdrang habe.
Bisher sind alle meine Beziehungen daran gescheitert, dass ich mich erdrückt fühlte meistens weil der Partner mich sehr oft sehen wollte und mich teilweise auch zu S. überredet hat.

Das Problem ist eben das sich nicht weiß woran es liegt. Mit mir muss ja was nicht stimmen.

Mittlerweile genieße ich seine berührungen auch nicht mehr weil ich mir vorwüfe mache es ihm nicht zurückgeben zu können obwohl ich Dinge im kopf habe die ich gerne machen würde kann ich es einfahc nicht.

Irgendwas stimmt nicht mit mir. Es kann doch nicht sein dass ich jemanden liebe aber seine Nähe nicht lange und nicht oft ertragen kann. Es wird mir eifnahc zuviel und mein einziger gedanke ist dnan nur Flucht!


hallo himbeere

ich kann dich gut verstehen, ich liebe auch meine freiheiten, führe eine fernbeziehung, aber der umstände wegen (arbeit,entfernung) und auch weil ich erstaml nach den längeren engen beziehungen erstmal mehr zeit für mich haben will.

was du hier beschreibst könnte möglichweise ein nähe-distanz-thema in dir sein. ängst können dahinter stehen.

es ist ganz allein dein part es deinem partner zu sagen, das wird mir jetzt zuviel, ich möchte jetzt nur kuscheln, keinen s. - ich möchte ein freies wochenende für mich. wenn dein partner das nicht akzeptiren und respektieren kann, ist er nicht der richtige partner für dich weil eure wünsche, bedürfnisse und vorstellungen zu verschieden sind.

wenn du gegen deine innren wünsche lebst baust du dir nur druck auf. das tut euch beiden nicht gut.

google mal was du über nähe-distanz-problem finden kannst, vielleicht findest du dich da wieder ?

alles gute für dich - handel niemals gegen dich - sondern für dich.

11.03.2012 20:23 • #5


H
Danke

Es ist so schön mal etwas zu lesen was nicht sofort, dann mach doch Schluß heißt.

Also ich habe gestern noch mit ihm gesprochen. Er war natürlich komplett vor den kopf gestoßen aber ich habe versucht so aufrichtig und ehrlich zu sein weil alles andere uns beiden nichts bringt.

Ich habe mir das mal durchgelesen zu diesem Nähe-Distanz Problem und ich finde mich da auch direkt wieder. Vielleicht hilft es mir so mit der rechereche besser damit umzugehen.

Ich habe gestern aber auch darüber nachgedacht ob das Hauptproblem nicht darin liegt, dass er mich anfang des Jahres sehr übel enttäuscht hat. Ich habe ihm dnan eine Chance gegeben aber in der zeit wo wir Vertrauen aufbauen sollten haben wir uns aus verschiedenen gründen fast 4 Wochen nicht gesehen. Danach sind wir mehr oder weniger in den normalzustand zurückgekehrt. Wir haben dieses Problem intensiv per Telefon, Mail oder Skype diskutiert aber nie von Angesicht zu Angesicht.

Außerdem habe ich gemerkt dass ich große Probleme habe mich ihm zu öffnen wenn er kommt. Du schreibst ja man sollte Lust haben auf den anderen und ihn mit Sehnsucht erwarten. das tue ich auch aber wnen er da ist, ist es so als würden wir uns nicht kennen. Das liegt an dieser großen entfernung. Wenn ich mir also wünsche das Wochenende allein verbringen zu dürfen dann fürchte ich entfernen wir uns immer weiter voneinander. Ich weiß einfahc nicht mit ihm umzugehen und ich bin eine person, die mit sowas auch große probleme hat.

Ich weiß nicht ob es wirklich sinn mch es weiter zu probieren weil das Problem Entfernung bleibt ja einfach bestehen.

12.03.2012 09:11 • #6