Fühle mich im nichts

S
hallo zusammen

ich lese schon eine weile mit und will nun auch mal schreiben.

hatte anfang des jahrs eine schwere trennung von meinem freund. ich war zu dem zeitpunkt immer noch mega verliebt in ihn mit rosaroter brille. es kam dann zu einer sehr plötzlichen trennung ohne wirklichen grund (ich vermute er hat ne neue aber das is jetz nich das thema). ich bin ihm nicht hinterhergerannt hab aber gehofft, das er doch wieder ankommt. is aber nich passiert ich bin dann irgendwie ins totale nichts gefallen. also klar war da anfangs trauer, wut, ganz heftig alles kurz nach der trennung, aber halt immer noch die hoffnung und die verbindung.... aber dann irgendwann war es so als hätt ich keine kraft mehr, es gab noch ein paar verletzungen von ihm, ich hab das alles als mega heftig empfunden, dann war meine hoffnung halt auch weg. und irgendwie ist aber dann alles so wie taub oder leer geworden. die liebe zu ihm ist abgestorben und die rosa brille is weg, wie wenn so ne seifenblase platzt, versteht ihr was ich meine? ich vermiss ihn nicht mehr, ich hab ihn sogar gesehen neulich, da ist einfach gar nichts mehr als hätte es da nie eine verbindung gegeben. bin ich irre? is das normal? das ist meine erste richtige trennung, deswegen weiß ich nich ob das noch so normal liegt... ich steh auch nich mehr gerne auf morgens, ich bin einfach nich mehr die alte kann auch nich mehr wirklich lachen und wenn ich mich an unsere zeit erinnere, selbst dann spür ich nix so richtig.. also es tut nix mehr weh, es is einfach alles so leer

kennt das wer von euch?

17.06.2015 20:29 • #1

M
ich weiß was du meinst.. es ist ein schubkarrenleben, irgendwie geht es nach vorne aber man weiß nicht wie und wohin..

ich fühle mich genauso leer, obwohl ich (m24) sogar schon wieder aktiv und erfolgreich nach alternativen gesucht habe.. ich dacht es wäre das was ich will, aber ich fühle irgendwie falsch, nicht richtig .. nichts fühlt sich richtig an.

und es fühlt sich so an, als ob niemand versteht..

versuch für dich die faszination wieder zu entdecken.. sei es ein hobby, sport.. irgendwas.. sei dir bewusst das du machen kannst was du willst, die welt steht dir offen.. du musst niemanden berücksichtigen, keine rechenschaft ablegen.. werd crazy

17.06.2015 21:10 • #2

A

Fühle mich im nichts

x 3

S
danke für deine antwort
oh ich war so crazy bei ihm das habe ich geliebt. er hat da was in mir geweckt und ich bin selbst total erschrocken, das das jetzt weg ist ohne ihn
ich hab hobbies und leidenschaften, wir hatten sogar ein gemeinsames hobby, aber das erscheint alles auch so leer jetz ja keiner versteht, aber ich versteh mich ja auch selber nicht. hätte nie gedacht, dass mich das so mitnimmt

17.06.2015 21:15 • #3

S
aber is das bei dir auch so, das du wirklich auch nix fühlst bei den erinnerungen? ich hab mit freundinnen gesprochen, die sagten dann halt so ja bitttersüße erinnerungen hätten sie immer gehabt. so war das bei mir am anfang auch, aber dann kam halt diese totale taubheit

17.06.2015 21:16 • #4

T
Hallo Sandra, bin nun auch über 1 Jahr getrennt und empfinde auch diese Leere. Schubkarrenleben ist wirklich ein toller Ausdruck dafür. Leben geht weiter, nur wohin soll es gehen ? Hab so das Gefühl als ob man inkompatibel zu irgendetwas geworden ist, wie von outta Space. Früher mit der berühmten rosaroten Brille war alles fein. Empfindungen für den Ex Partner sind nicht mehr da, Erinnerungen ja, nur man stumpft ab, um die Rezeptoren zum Expartner unbrauchbar werden zu lassen. nur die Frage ist generell gerade als Verlassene(r) wie man wieder Gefühle zulassen kann, die Angst verletzt zu werden, für mich, ist einfach zu groß. So sehr die Sehnsucht nach Zweisamkeit da ist, bin ich für eine Partnerschaft aktuell nicht kompatibel.

17.06.2015 21:35 • #5

S
Ja genau, wie outtaspace
Das war auch nicht die erste enttaeuschung in sachen liebe.. Langsam denke ich das wird nix mehr und wenn man hier im forum so liest was alles fur dramen gibt, die liebe is schrecklich!
Aber so ein leeres leben will ich nicht hababer so naiv lieben kann ich das nochmal? Ich war bis jetz dreimal so richtig verliebt und kann mir echt nicht vorstellen das mir das nochmal passiert. Fuhle mich ja wie ein monster ohne enotionen

17.06.2015 22:00 • #6

I
Hallo Sandra lass dich trösten,
schau nach vorn, freu dich auf neue Leute die du kennen lernen wirst,
jeder ist anders, du wirst noch viel Spaß haben glaub mir.
Du weißt es ja selbst ist nur so ne Stimmung das geht vorüber.

LG

17.06.2015 22:40 • #7

S
danke euch für eure antworten!

wahrscheinlich ist so eine down-phase echt normal.
ich will nur immer alles analysieren und wissen was mit mir passiert... es ist komisch,aber plötzlich steht man da ohne rosarote brille,ohne den wichtigsten menschen,ohne die nähe und so, ohne die zukunftspläne, alles aufeinmal halt

vielleicht is da die abstumpfung ne etappe,vielleicht sollte ich es so sehn und mir nicht so viel denken.aber sletsam find ichs schon,dass die lebensfreude und die guten gefühle so runtergefahren is. aber naja,wohl bei jedem anders

19.06.2015 19:30 • #8