Fühle mich verloren - von Freund betrogen worden

G
Vielleicht hat mich das Leben abgebrühter gemacht. Ja, mit 24 habe ich auch noch -trotz erster schlechter Erfahrungen- an die lebenslange und treue Liebe geglaubt.

Mit 20 wurde ich nach 4 Jahren Beziehung das erste Mal betrogen und es führte zum Ende. Ich habe aber auch viel die Schuld bei mir gesehen... Die Trennung bereute ich. Beim 2. Betrug war ich 23, nach 8 Monaten Beziehung. Wieder Trennung, aber sie kam nach 3 Wochen zurück. Ich verzieh ihr, was ein Fehler war. Sie war eine notorische Fremdgeherin und ich habe es erst nach 5 Jahren gemerkt und dann den Schlußstrich gezogen. Danach habe ich dann meine Beziehung immer offen gelebt.

Ich glaube halt nicht mehr, dass man ein Leben lang treu und glücklich miteinander leben kann. Das Leben ist einfach zu vielseitig geworden.

Ich beglückwünsche aber Jeden, der mir sagt, dass er eine lange, lange Beziehung/Ehe führt, die auch noch glücklich ist. Ich kenne (leider) keine.

29.08.2014 21:45 • #16


H
Ich habe mir tatsächlich ein paar Artikel zu diesem Thema durchgelesen - auch einen von einer Frau, die nicht monogam lebt und ja - ich weiß nicht ob es sinn macht, denn immerhin kontrollieren wir uns Menschen in vielen Hinsichten irgendwo, die unseren früheren Vorfahren oder Verhaltensweisen zuwider sind - wir töten nicht einfach so einen Rivalen, wir passen uns in vielen Dingen an, um in einer Gesellschaft zu leben bzw. sich dieser anzupassen.
Diese Frau hat etwas interessantes geschrieben (wie ich finde) das Eifersucht ein von der Gesellschaft verursachtes Phänomen ist, weil wir uns eventuell so fühlen müssen, wenn uns so etwas passiert, weil wir Vergleiche stellen - der Freund von XYZ macht das aber nicht, redet nicht die ganze Zeit mit irgendwelchen Frauen, flirtet.. oder wo auch immer die Eifersucht bei uns ansetzt..

Aber wieso sind manche Menschen so bestrebt (Männer und Frauen) eine Familie zu gründen, glücklich damit sein zu wollen und gar keinen S. einfach so mit irgendeinem Fremden oder Fremder haben zu wollen - ist das dann die Ausnahme?

Wie funktioniert eine nicht monogame Partnerschaft mit einer Familie? Gibt es da auch Regeln?

..

30.08.2014 09:37 • #17


A


Fühle mich verloren - von Freund betrogen worden

x 3


M
Hallo Hannah089, fühl dich erstmal gedrückt, es ist schrecklich betrogen zu werden und tut immer wahnsinnig weh.
Das deine Gedanken im Moment immer wieder um diese Sache kreisen und dir ständig diese BIlder im Kopf rumgeistern kenne ich sehr gut. Leider kann ich dir auch keine Sofortlösung dafür geben, ich kann dir nur sagen das es irgendwann aufhört, das es leichter wird. Sowas hinterlässt immer Spuren in einem
Ganz wichtig ist jetzt das du dich um dich kümmerst.
Wie manche schon geschrieben haben triff dich mit Freunden etc. Mir hat es wahnisinnig geholfen viel zu lesen zu dem Thema.

Vor allem bei der Frage ob du ihm verzeihen willst.
Weil wenn du es willst und es wieder mit ihm Versuchen willst musst du erst mit dir selbst ins Reine kommen, sonst kann das nicht funktionieren, diese Wut und das Gefühl wie sehr der eine einen Verletzt hat werden die Beziehung sonst irgendwann scheitern lassen.

Ich perönlich finde das wenigstens für ihn spricht das er es dir gesagt hat und es bereut. Obwohl ich den Alk. nur sehr bedingt als Ausrede zählen lassen würde.

Zum Thema Monogam oder eben nicht Monogam leben... Naja ich perönlich finde das muss jeder selbst entscheiden, wenn beide damit einverstanden sind auch mit anderen zu schlafen ist das völlig ok und funktioniert ja bei vielen Paaren auch ganz gut.
Bei Monogamen Beziehungen ist es ja auch nicht so das man plötzlich blind wird für andere attrakitve Menschen, aber den Schritt weiter zu gehen als jemand anzusehen oder zu reden, bedeutet das ich den Menschen dem ich etwas versprochen habe hintergehe.
Nur weil Verlangen da ist muss ich dem ja nicht gleich nachgeben.

30.08.2014 19:47 • #18


H
Ich melde mich mal zurück - ich musste viel lernen in letzter Zeit, bzw. habe es versucht.

Wir sind gerade zusammen, aber ich weiß nicht, ob mir das gut tut. Manchmal ist es schön, aber dann schleicht sich das Gefühl wieder ein, wieso wieso wieso - was hatte sie? Was hab ich nicht?
Wie ein Gift, dass sich langsam wieder in mir ausbreitet.

Ich habe das Gefühl mein Selbstwertgefühl ist weg. Ich rede mir irgendwie selber ein, dass ich nicht attraktiv genug bin, oder ihm etwas an mir fehlt, dass ist wirklich sehr belastend.
Es scheint so, als stochere ich absichtlich in meiner Wunde herum.
Es ist jetzt fast einen Monat her und es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen..
Mal denke ich: Alles ist gut und ich bin stark, dann falle ich in ein Loch und sehe nicht mehr wie ich daraus kommen soll, dann bin ich wütend, dann wieder traurig.

Gestern habe ich diesem Mädchen geschrieben (ziemlich doof) aber ich wollte fragen, ob sie S. hatten und sie verneinte.. Keine Ahnung - bringt mich das jetzt weiter?

Er bemüht sich sehr.. aber ich sehe oftmals nur das Negative. Wir haben viel geredet, auch über uns, dass wir uns beide verloren haben und er sehr unzufrieden mit sich ist. Das der Alk., dass Fass zum überlaufen gebracht hat, aber er weiß, dass ER diesen Fehler begangen hat und er es so gerne ungeschehen machen würde, aber das es nicht geht und er die Situation einfach nicht mehr ändern kann.
Das ich aufhören muss mir so viele negative und traurige Gedanken zu machen, weil es mich doch nur selbst verletzen würde..

03.09.2014 12:19 • #19


S
Sie hatten kein S.!?

Sorry Hannah, aber wenn du ihn liebst, dann verzeihst du ihm das! Lass die Zeit deine Seele heilen. Hör auf irgendwelche Rechtfertigungen zu finden. Das bringt dich nicht weiter. Hör auf dein Herz und nur auf dein Herz! Lass andere aus dem Spiel. Es ist dein Leben, deine Entscheidung!

Sei froh, dass es kein S. war, denn ich weiß wovon ich rede

Wünsche dir alles Gute!

23.09.2014 00:47 • #20


X
Boah Hannah089,
daß Du so traurig bist wegen so Einem finde ich sehr schade.
Du müsstest Dir mehr wert sein.

07.10.2014 19:26 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag