Hallo Hannah089, fühl dich erstmal gedrückt,

es ist schrecklich betrogen zu werden und tut immer wahnsinnig weh.
Das deine Gedanken im Moment immer wieder um diese Sache kreisen und dir ständig diese BIlder im Kopf rumgeistern kenne ich sehr gut. Leider kann ich dir auch keine Sofortlösung dafür geben, ich kann dir nur sagen das es irgendwann aufhört, das es leichter wird. Sowas hinterlässt immer Spuren in einem
Ganz wichtig ist jetzt das du dich um dich kümmerst.
Wie manche schon geschrieben haben triff dich mit Freunden etc. Mir hat es wahnisinnig geholfen viel zu lesen zu dem Thema.
Vor allem bei der Frage ob du ihm verzeihen willst.
Weil wenn du es willst und es wieder mit ihm Versuchen willst musst du erst mit dir selbst ins Reine kommen, sonst kann das nicht funktionieren, diese Wut und das Gefühl wie sehr der eine einen Verletzt hat werden die Beziehung sonst irgendwann scheitern lassen.
Ich perönlich finde das wenigstens für ihn spricht das er es dir gesagt hat und es bereut. Obwohl ich den Alk. nur sehr bedingt als Ausrede zählen lassen würde.
Zum Thema Monogam oder eben nicht Monogam leben... Naja ich perönlich finde das muss jeder selbst entscheiden, wenn beide damit einverstanden sind auch mit anderen zu schlafen ist das völlig ok und funktioniert ja bei vielen Paaren auch ganz gut.
Bei Monogamen Beziehungen ist es ja auch nicht so das man plötzlich blind wird für andere attrakitve Menschen, aber den Schritt weiter zu gehen als jemand anzusehen oder zu reden, bedeutet das ich den Menschen dem ich etwas versprochen habe hintergehe.
Nur weil Verlangen da ist muss ich dem ja nicht gleich nachgeben.