Fühle mich wie einePflanze die verwelkt!

G
Es ist eine lange Geschichte und ich weiß nicht ob ich es heute schaffe darüber zu schreiben. Mein Mann hat mich nach 20 Ehejahren verlassen, weil er unglücklich war. Ich liebe ihn und wünsche ihm , dass er glücklich wird aber das Loslassen ist so schwer. Ich wiege jetzt noch 46 Kilo, kann nicht schlafen und habe das Gefühl, mit ihm sind meine ganze Kraft,Stärke und Energie gegangen. Ich fühle mich wie eine Pflanze die jeden Tag ein wenig mehr verwelkt und habe Angst das irgendwann meine Tochter damit konfrontiert wird,dass ich zusammenbreche.Am liebste möchte ich jetzt zu meinem Mann fahren, mich zu ihm legen und wieder Kraft schöpfen,aber dazu fehlt mir der Mut. Kennt jemand das Gefühl?

02.05.2012 01:36 • #1


A
willkommen

es ist wohl das gefühl des alleingelassenseins. und du bist nicht allein, du hast deine tochter, sie braucht dich jetzt umsomehr. ihr beide könnt euch viel kraft geben - indem ihr zusammenhaltet - euch stützt - du sie aber nicht zum ausdruck deines leids machst.

stärkt euch gegenseitig, schaut nach vorn! baut euer leben neu auf - auch ohne deinen mann und ihren vater ist das leben lebenswert - auch wenn du es jetzt noch nicht so sehen und fühlen kannst.
alles wird wieder besser werden und verändert sich - auch bei dir!

schreibe hier deinen kummer von der seele, das kann helfen. auch wenn du liest, das du nicht allein davor bist und andere sich auch so elend fühlen oder sich anfangs auch so elend gefühlt haben !

viel kraft und alles gute!

02.05.2012 03:09 • #2


A


Fühle mich wie einePflanze die verwelkt!

x 3


M
auch wenn du es jetzt noch nicht sehen kannst - du brauchst niemand anderen für DEINE kraft und DEINE Stärke..

Du musst nur erst wieder lernen sie für Dich zu verwenden..
und du wirst sehen, dass es eine sehr schöne erfahrung ist...

am anfang fühlt man sich leider noch so hilflos, wie ein ausgesetzter hund...

bis du wieder erkennst dass du selbst ein starkes geschöpf bist, das mit allem ausgestattet ist was man zum leben braucht.....

und versuche dich am anfang zu zwingen etwas zu essen, 46 kilo sind zu wenig, egal wie gross du bist:)

02.05.2012 10:50 • #3


M
..und ja ...fast jeder hier kennt das gefühl....

03.05.2012 10:57 • #4


L
Hallo liebe ganzandere,

es ist schlimm, es tut weh, es raubt einem alles, der Körper ist taub, keinen Hunger, keinen Durst, durchwachte Nächte, Tränen am Morgen, Tränen im Auto,jeder Gang ist schwer usw usw.
Meiner war auch nach 20 Jahren unglücklich und hat mich gnadenlos verlassen. Ich kenne all diese Gefühle. Es ist jetzt zwei Jahre her , es wird besser, aber noch nicht gut.
Lass´mich dich in den Arm nehmen und feste drücken. Es ist so schwer, ich weiß.
Ich hatte auch alle möglichen Symtome. Ein Schritt war, dass ich in eine Reha gefahren bin. 6 Wochen weg, sich selbst spüren. Alleinsein aushalten, aber es ist bei Bedarf immer jemand da. Ich bin nicht geheilt, aber es hat mir Kraft gegeben.
Ich habe auch lange gedacht, dass nur er mir das geben kann, was ich brauche, die Sehnsucht hat mich aufgezehrt. Aber ich habe erkennen müssen, dass genau er der falsche ist, um aufzutanken, Kraft zuholen.
Er wollte weg von dir ( ich weiß das gibt einen Stich) er will und kann dir
diese Kraft und Liebe nicht mehr geben.
Und nun? Wir sind nicht mehr jung, aber auch noch nicht alt. Wir wollen doch noch leben, oder? Wir haben unsere Töchter, welches Vorbild wollen wir sein? Ich war sehr lange kein gutes Vorbild, ich konnte einfach nicht mehr. Das war nicht schön für meine Tochter, die Löwenmutter macht schlapp, aber wir sind auch nur Menschen. Und sie wird sehen, dass ihre Mutter wieder aufsteht!

Lass uns zusammen aufstehen!

05.05.2012 11:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag