Fühle mich wie erstarrt

5
T
Seit Wochen kein Lebenszeichen mehr. Seit Wochen aus und vorbei. Ich fühle mich komplett ausgelaugt und leer. Das einzige, was ich noch schaffe, ist die Erledigung meines Jobs. Der Rest des Tages läuft automatisiert und ich funktioniere. Nie hätte ich für möglich gehalten, dass ich am Ende so fühlen könnte. Fragen, die lauten: Wie geht es ihm, was macht er, ist alles gut mit ihm?gehen mir jede Sekunde durch den Kopf. Ich habe mich seit dem Ende nicht mehr gemeldet, auch er sich nicht bei mir. Ich werde mich auch nicht melden. Möchte einfach nur alles hinter mir lassen und neu anfangen. Wann hört endlich dieser Schmerz auf?
08.10.2017 22:39 •

Starke Einstellung! Wie lange der Schmerz im Endeffekt dauert, lässt sich nicht vorhersagen. Versuch dich abzulenken: Unternimm was mit Freunden und Familie, gehe einem Hobby nach (falls dazu Zeit ist), gucke Serien und trink einen Kakao oder Tee (How I met your mother hilft mir persönlich bei schlechten Tagen am besten)... Du schaffst das!
08.10.2017 22:52 •
A
Fühle mich wie erstarrt
x 3

M
Wer hat sich denn getrennt und wieso? Ich hoffe dir geht's bald besser! Viel Kraft. Lg
09.10.2017 11:53 •

T
Er hat sich getrennt nach fast zwei Jahren. Ich hätte nicht das an Gefühlen investiert, wie er es getan hat, meint er. Ich hätte ihm nicht mehr zeigen können, was er mir bedeutet. Er hat wahrscheinlich recht. Er ist sehr offen und emotional, ich dagegen eher distanziert und introvertiert. Vertrauen kann ich nur schwer aufbauen. Er war der wichtigste Mensch in meinem Leben. Er sagte oft, dass ich die Frau bin, mit der er alt werden möchte. Jetzt ist er weg. Die letzte Zeit war die Hölle für uns beide. So viele Missverständnisse und Gespräche endeten im absoluten Chaos. Wir haben uns dadurch weit voneinander entfernt. Er fehlt mir so.
09.10.2017 18:41 •

G
Theworldinmyeyes

Ich verstehe dich so gut! Meine Trennung ist nun fast 3 Monate her. Die Beziehung ging 1,5 Jahre.
Auch ich leide immer noch sehr - manchmal laufen auch immer noch die Tränen. Ich begegne ihm allerdings auch regelmäßig alle 2-3 Wochen auf irgendwelchen Partys.
Vor kurzem sagte jemand zu mir freue dich über deinen Liebeskummer, das zeigt, dass du aufrichtig lieben kannst und eben diese Fähigkeit besitzt. Klingt irgendwie ironisch. Kann ich auch aktuell nicht ins positive umsetzen.
Ich hoffe immer noch, dass diese Kontaktsperre irgendwann Erfolge zeigt und ich besser mit dem Schmerz umgehen kann.
Was mir extrem hilft, ist die Arbeit. Da komme ich ganz selten zum nachdenken. Geht dann halt auf dem Nachhauseweg im Auto wieder los. Da reicht es schon, wenn dieselbe Aufomarke vorbeifährt oder ich ein ähnliches Kennzeichen oder Freunde von ihm sehe. Angeblich heilt die Zeit ja alle Wunden.
Er hingegen flirtet fleißig auf tinder, Lovoo,... und hüpft durch die Betten unseres Wohnortes. Diese Erkenntnis tut nochmal mehr weh. Aber irgendwann ist es mir hoffentlich egal.
09.10.2017 22:20 •



Ähnliche Themen


Top